• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
298
Ort
Niedersachsen
N'abend,

bei Promobricks/Brickmerge die Top LEGO Angebote des Tages durchgeguckt, gesehen das der Bugatti für 300,45€ bei moluna.de vorbestellbar ist. Also als Gast bestellt (man braucht ja nicht 100 Konten in den verschiedenen Shops wenn es auch ohne geht). Komischerweise keine Bestätigungsmail erhalten, also nächsten Tag angerufen, netter Service und mir wurde gesagt bei der Bestellung ist wohl was schief gelaufen, ihnen liegt keine Bestellung vor. Also doch dort registriert... Denkste, nach der Registrierung sollte ich eigentlich eine Mail bekommen, die ist aber immer noch nicht da. Jetzt lasse ich das bei dem Shop lieber sein, zwar schade aber der Bugatti wird für den Preis ja auch wo anders erhältlich sein!

Bin da auch etwas vorsichtiger, da ich von dem Shop noch nie vorher gehört habe... Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Shop gemacht?

MfG Fabian

PS: Jetzt ist er laut Brickmerge auch bei mifus.de für 300€ erhältlich. Aber ein mir benso unbekannter Shop... :^)
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Mifus ist so weit ich weiß die online-Abteilung von Rofu. Ich hätte da keine Bedenken...
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
298
Ort
Niedersachsen
N'abend,

Auf valuebrick.at gibt es ihn für 295,99€ exkl. Versand. So zur Info am Rande.

Danke, selbst mit Versand nach Deutschland noch am günstigsten! Werde jetzt da mal bestellen!

Mifus ist so weit ich weiß die online-Abteilung von Rofu. Ich hätte da keine Bedenken...

Stimmt, wo du es sagst, ein Rofu ist bei uns um die Ecke und da haben meine Eltern mir früher immer die Faschingskostüme gekauft.

Jetzt wandert bei jedem Besuch mal ein Lego Karton mit.:)

Rofu sagt mir gar nichts. Aber laut Google Maps gibt es auch keinen in Niedersachsen. Kein Wunder, das ich den dann nicht kenne.
Aber dann kann man mifus.de ja ruhigen Gewissens im Hinterkopf behalten!

Vielen Dank!

MfG Fabian
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ich habe mir vor einiger Zeit von den Modulars das Rathaus gebraucht gekauft und wollte jetzt anfangen, es aufzubauen.
Leider musste ich zu aller erst festellen, dass der Verkäufer das Rathaus zwar in Einzelteilen verschickt, aber nur halb auseinander gebaut hat.

Jetzt darf ich die Teile des Rathauses erstmal in seine Einzelteile zerlegen. :doh::rolleyes:
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
:giggle: Aber das geht immer noch schneller, als zu versuchen solches Stückwerk wieder zu flicken.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Mal was neues:
anscheinend hat ein Amerikaner meine E-Mail-Adresse bei einem amerikanischen Dienst registriert. Kurioserweise muss man die nichtmal bestätigen.
Ich bekam deshalb jedenfalls schon länger Mails über seine Aktivitäten in dem Dienst - also kein Spam. Derjenige hat das bestimmt über ein Jahr nicht geschnallt, also habe ich auf eine der Mails geantwortet und den Betreiber kurz und knackig auf den Umstand hingewiesen. Abgesehen von einer Standardantwort ist leider nichts passiert.

Außer: es kam eine Sicherheitswarnung an den Nutzer. Per E-Mail...

Ich konnte jetzt ohne Zwei Faktor Identifizierung den Benutzernamen abfragen, das Passwort zurücksetzen und mich einloggen.

Ich habe im Profil die E-Mail-Adresse geändert und bin gespannt ob ich nochmal was von denen höre.

Ich weiß nicht ob das rechtens war, aber das war mir langsam echt zu blöd.
 
  • Like
Reaktionen: jrx

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Schönes Ding Dreffi :D Gab es Hinweise auf die Identität des Nutzers? Oder eine andere Kontaktmöglichkeit? ich hoffe es war kein wichtiger Dienst. Ansonsten hat der User jetzt ein dickes Problem :D Du solltest keine Probleme bekommen, auch wenn's streng genommen nicht ganz richtig war.

P.S. Ich frage mich, warum der User eigentlich nicht gerafft hat, dass er NIE Mails von dem Dienst bekommen hat. Völlig unklar ... Ich fürchte nur, so panne sind leider zu viele Nutzer im netz :facepalm:
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Wichtig ist relativ. War jedenfalls nichts was man zu Unterhaltungszwecken nutzt, eher geschäftlich.

Ich konnte alles sehen. Name, Adresse Telefonnummer. Weiter bin ich nicht gegangen. Ich wollte nur die Mailadresse ändern.

Derjenige wird sich jetzt nicht mehr einloggen können weil das Passwort geändert ist. Er kann es aber auch über seine Telefonnummer zurücksetzen. Das wurde mir jedenfalls auch angeboten.
Falls die auch falsch ist, habe ich Darwin eben etwas unter die Arme geholfen.

Ich selbst kann mich dort übrigens nicht mehr einloggen, weil ich mir den Benutzernamen (Zahlenfolgen) nicht gemerkt habe.

Hauptsache ich habe meine Ruhe.
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
unenannt.JPG

In diesem Sinne. Ein schönes Wochenende.
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Auf New elementary wurde in den vergangenen Tagen ein Interview mit Marcos Bossa zum Thema Brickheadz veröffentlicht. Soweit so gut, und auch sehr interessant was neue Teile, Und Teile in neuen Farben angeht.
Und dann kommt:
„And on top of that, it was a decision right from the inception of the product line that we wanted to offer more premium collectible items, and therefore we thought it was key for the product that we would offer decorated parts instead of stickers.“
Und bei den UCS ist das nicht so???
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Auf New elementary wurde in den vergangenen Tagen ein Interview mit Marcos Bossa zum Thema Brickheadz veröffentlicht. Soweit so gut, und auch sehr interessant was neue Teile, Und Teile in neuen Farben angeht.
Und dann kommt:
„And on top of that, it was a decision right from the inception of the product line that we wanted to offer more premium collectible items, and therefore we thought it was key for the product that we would offer decorated parts instead of stickers.“
Und bei den UCS ist das nicht so???

Man merkt, das Lego nur auf Neukunden aus ist. Der Bestandskunde ist Lego wohl egal.
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Mit den UCS wollen sie sicher auch Neukunden ranholen.
Er hat das mit den Tickets pro Produktlinie und Jahr ja ganz gut erklärt, aber dann sollen sie doch bitte einfach mal 4-5 SW-Minifiguren weglassen und dafür die „premium collectable items“ mit Drucken ausstatten.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Naja, die drehen sich das halt hin wie sie es gerade brauchen.
Und es bestärkt mich weiterhin in der Entscheidung, die ich schon vor einigen Jahren getroffen habe: nur noch sehr wenige aktuelle Sets kaufen, vielleicht 1-2 pro Jahr. Und stattdessen lieber ältere vor dem Jahr 2000, entweder gebraucht oder MISB.
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Ich war heute morgen extra um 9 Uhr im TRU in Hamburg Stellingen und habe mir die Freiheitsstatue für 70,99€ gekauft. Dann sagt man mir an der Kasse, dass das Ninjago Minifiguren- Set noch nicht geliefert wurde. :facepalm:
 
Oben