• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Montag morgen musste ich aufgrund eines, zwei durchgezogene Linien ignorierendes, Individuums eine Vollbremsung hinlegen, worauf mir ein anderes Individuum, mit der Front seines Mercedes, das Heck meines Lastesels kaltverformt hat.
Das Gutachten hat mir heute die eh schon suboptimale Laune total verhagelt.
Der Wiederbeschaffungswert ist mit dem vierfachen des Restwertes noch erstaunlich hoch, die Reparaturkosten mit einem knappen fünftel unter dem damaligen Neupreis aber leider auch.
Ich könnte echt heulen.

Anhänge

• ouch.PNG
    ouch.PNG
    612,7 KB · Aufrufe: 48

BrickWolf

Mitglied
Moin.
Falls irgendjemand auf Rebrickable den Level 3 oder höher hat, dann möge er mal bitte den Designer copernicus508 informieren, dass seine Eisenbahnmodelle im Moment in größerer Anzahl bei ebay verkauft werden.
Der ebay-Verkäufer heißt ztymocde
Ich glaube nicht, dass diese Verkäufe lizensiert sind und ich darf den Designer leider nicht selbst kontaktieren, Rebrickable verbietet mir das.

Danke.

Ddriver

Urgestein
Moin.
Falls irgendjemand auf Rebrickable den Level 3 oder höher hat, dann möge er mal bitte den Designer copernicus508 informieren, dass seine Eisenbahnmodelle im Moment in größerer Anzahl bei ebay verkauft werden.
Ich glaube nicht, dass diese Verkäufe lizensiert sind und ich darf den Designer leider nicht selbst kontaktieren, Rebrickable verbietet mir das.

Danke.

Habe den Designer kontaktet.

Beste Grüsse Daniel und bleib gesund.

Catweazel

Wegweisender
Auf dem Handy habe ich es weder Hochkant noch Quer hinbekommen. Auf dem Tablet oder PC steht der Level ganz oben im Fenster. Verschwindet wenn nach unten gescrollt wird.

Ddriver

Urgestein
Mit der Handyversion ist es nur im Profil, dann runterscrollen und falls Ihr mal einen Kommentar bei einem MOC hinterlassen habt, steht unter Recent Comments auch den Level.

Beste Grüsse Daniel und bleibt gesund.

Zuletzt bearbeitet:

Venom84

Mitglied
Moin.

Danke.
Wer kauf denn im dem Shop bitte ein? Die Preise sind ja mehr oder minder über Lego Niveau :x

BrickWolf

Mitglied
Habe den Designer kontaktet.

Beste Grüsse Daniel und bleib gesund.
Danke schön. :)
Das mit dem Gesund bleiben hat sich erledigt, habe seit 2,5 Wochen die Influenza-Grippe. Bei mir geht gar nichts mehr im Moment. :(

Wer kauf denn im dem Shop bitte ein? Die Preise sind ja mehr oder minder über Lego Niveau :x

Ja, die Preise sind echt hoch. Aber die Modelle sind auch ziemlich klasse, ich habe die Steine für die BR194 schon bei Bricklink in der Liste, die Anleitung wird wohl den Weg zu mir finden. Ich finde, copernicus508 baut ziemlich gute Modelle. Kommt auch auf die Variante an, wenn man versucht, eine BR194 in Dunkelgrün zu bauen, dann ist man schon mal 250€ los für Originallego.

5zu6

Urgestein
Er verbaut bisweilen sehr ungeniert seltene, kaum erhältliche Teile. Zudem dauert es bei Bricklink sehr lange, wenn ein begehrtes Teil lange nicht verfügbar war und dann wieder bei Lego erhältlich ist. Die "Schwarzmarktpreise" brauchen ziemlich lange, bis sich alles normalisiert hat.
Daher würde ich azch parallel bei Lego direkt schauen.

Die dunkelgrünen Riffelsteine sind so ein Kandidat. 46 ct bei Bricklink, war schon viel Teurer. 15ct bei Lego.

ellermaniac

Nebenbahner
eine BR194 in Dunkelgrün zu bauen, dann ist man schon mal 250€ los für Originallego.

250 Euro finde ich nicht einmal viel, wenn man null Bestand hat und sich alle Steine auf einmal besorgen muss.

Die dunkelgrünen Riffelsteine sind so ein Kandidat. 46 ct bei Bricklink, war schon viel Teurer. 15ct bei Lego.

Danke für den Reminder. Sind mit meiner letzten Bestellung bei Lego hier eingetroffen und ich muss noch testen, ob sie an meinen E04 wirklich besser aussehen als die Schwarzen.

BrickWolf

Mitglied
Bei Rebrickable steht ja netterweise immer derTeilekatalog zur Verfügung bevor man die Anleitung kauft. Bei der Ozeanblauen 194 geht es mit den Teilen. Und auch bei den Dampfloks.... habe die 44er im Visier und auch die 50er.
Bei einigen Teilen wie Kupplungen oder Räder greife ich auf BlueBrixx zurück (oder drucke sie selbst), die sind bei Lego nahezu unbezahlbar, ansonsten wird das alles Lego. Die 44er liegt dadurch gerade bei ca. 130€ lt. Bricklink-Schätzung. :)

Venom84

Mitglied
6285 auf Kleinanzeign für 100,- €. Das Schnäppchen schnapp ich mir :)

HUWI

Papa Schlumpf
Sind die bei Hermes total dämlich oder gibt's richtung Ostdeuschtland nicht nur ein weiteres Frankfurt sondern auch ein Bochum?

Sendung in Mainz aufgegeben und liegt jetzt im Verteilzentrum Bad Hersfeld bei Kassel. Mal sehen, wo es Montag liegt, vielleicht in München...

schamallahund

Dorfkind
Also gestern habe ich die totale Schnappatmung gehabt und zwar wollte ich nach längerer Zeit die BA
von Micha @effermann den Xerion wieder reaktivieren
Nun gut dachte ich hast ja die BA bei CB gekauft
Hatte diese auch abgespeichert und wollte diese öffnen und … Pustkuchen da die Datei als Excel zur Verfügung stand
fehlten Teile darin auch Hauptsächlich das Vorschaubild welches man anklicken muss um die PDF zu öffnen
Nun gut dachte ich geh mal auf die CB Seite da ich die BA ja dort erworben habe
Also eingeloggt und … nächster Schock in meinen Verlauf war nichts mehr vom Xerion zu sehen
Um es kurz zu machen CB geht hin und löscht einfach nach einer gewissen Zeit gekaufte Dateien und bietet die zum Neukauf an :mad: d.h für mich kein Kauf mehr bei CB

RR76

Urgestein
Schreib doch CB einfach mal an, das ist bestimmt mit einer Mail geklärt.

Lok24

Elektronikbahner
Hatte diese auch abgespeichert und wollte diese öffnen und … Pustkuchen da die Datei als Excel zur Verfügung stand
fehlten Teile darin auch Hauptsächlich das Vorschaubild welches man anklicken muss um die PDF zu öffnen
Ich glaube da ist was beim Speichern seinerzeit schiefgegangen.
Das PDF sollte doch sicher auch bei Dir liegen.

schamallahund

Dorfkind
Ich glaube da ist was beim Speichern seinerzeit schiefgegangen.
Das PDF sollte doch sicher auch bei Dir liegen.
Hey Werner
Eben nicht das daß ganze auf der Excel Datei eingebettet ist und ohne den gesamten Inhalt bekomme ich die PDF Datei nicht
Heißt im Klartext wenn die Excel Datei eine Macke hat geht gar nichts mehr
Blödes Verfahren warum bitte stellt man nicht einfach separate Dateien zusammen in der auch eine einzelne PDF Datei vorhanden ist

Oben