• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.186
Geil, DPD hat wieder keine Zeit und stellt 560€ einfach vor die Tür und ist verschwunden, bevor ich an der Tür war. Der Bote konnte also nicht wissen, dass jemand da ist...

Als ich ihn drauf ansprach war es ihm natürlich egal, mehr als "Is deine?" Kam nicht...
Ohne Worte :devil:
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.138
Ort
Heilbronn
Sperrgut ist etwas , was sperrig ist, es ist groß, schwer zu transportieren, ein - und auszuladen So meine Vorstellung. Sowas darf dann auch 30 Euro kosten (ich verschicke (eigentlich ) sowas nicht). DHL sagt aber, wenn viel Klebeband drum rum ist(der DHLDienstleister sagte irgendeine %Zahl) ist es für die DHL Sperrgut, egal wie groß. Kostet 30 Euro. Wenn ich jetzt um das Klebeband Papier klebe ist es wieder kein Sperrgut und kostet nur 6,99 Euro - Alles scheiße oder was.....der tägliche Wahn
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.960
Ort
Verl
Sperrgut ist etwas , was sperrig ist, es ist groß, schwer zu transportieren, ein - und auszuladen So meine Vorstellung. Sowas darf dann auch 30 Euro kosten (ich verschicke (eigentlich ) sowas nicht). DHL sagt aber, wenn viel Klebeband drum rum ist(der DHLDienstleister sagte irgendeine %Zahl) ist es für die DHL Sperrgut, egal wie groß. Kostet 30 Euro. Wenn ich jetzt um das Klebeband Papier klebe ist es wieder kein Sperrgut und kostet nur 6,99 Euro - Alles scheiße oder was.....der tägliche Wahn
Genau, Pakete müssen von Papier/Pappe umhüllt sein. Was mich da immer wieder wundert, ist die Flut an DHL Paketen von Amazon und die entsprechenden Retouren - beides in diesen Kunststofftüten. Da ist das plötzlich erlaubt/kein Problem...
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
213
Jetzt kam die BL Designer Programm Bestellung an. Ich freute mich noch, dass beide Sets einen passenden Umkarton haben. Wenn der Verpacker (m/w/d) aber zu dumm ist und die Schachtel mit Gewalt krumm reindrückt, ist die OVP trotzdem kaputt.

Was tun??

20240627_122916.jpg
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
762
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Unbeschreiblich dumm. :dash2:

Genauso dumm wie bei mir, dass Lego nicht fähig ist auf meiner Kreditkarte den reservierten Betrag abzubuchen für das eine Set und über Paypal das andere Set. :unknown:

Beide hängen bei der Abbuchung fest, angeblich wegen eines Systemfehlers. Wers glaubt.

Beste Grüsse Daniel und bleibt gesund.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.324
Aufmachen, bauen und daran erfreuen.

Die Meinungen zur Aufbewahrung von (auch geöffneten) Originalverpackungen gehen da ja stark auseinander.
Für manche sind sie nur Abfall, aber wer aus welchen Gründen auch immer Wert auf eine unbeschädigte Schachtel legt, für den ist sowas natürlich ärgerlich.

Ich persönlich würde es darauf beruhen lassen.
Die Chance, bei den limitierten Produktionszahlen der Bricklink-Sets noch ein unbeschädigtes Austausch-Set zu bekommen, dürfte nur gering sein.
Wahrscheinlicher wäre es wohl, dass du nach Einsendung des beschädigten Sets nur dein Geld zurückbekommst und bautechnisch leer ausgehst, und das wäre es mir nicht wert.

Du könntest noch den Versender anschreiben, um vielleicht noch sowas wie einen Rabatt auszuhandeln, oder um ihn zumindest darauf aufmerksam zu machen, in Zukunft besser aufzupassen.
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
341
Danke. Mal schaun ob ich die Nacht ohne Schlaganfall oder Lungenembolie überstehe....Herzrythmusstörungen
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
2.009
Weiterhin Gute Besserung wünsche ich dir von Herzen ❤️
Jörg
Und mach einfach mal langsam und viel Erholung

LG ALEXANDER
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.135
Hi Jörg

Hört sich ja nicht so gut an das mit deiner Pumpe!
Wir können uns aber die Hand geben, bei mir ist es eine der Herzklappen die Probleme macht.

Trotz allem wünsche ich dir gute Besserung!


Gruß

Michael
 
Oben