• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

212 215-8

Neumitglied
Registriert
24 Apr. 2021
Beiträge
15
Ort
Rheinland
Schon wieder entpuppte sich eine gekaufte Figur als Fälschung.
[.....]
also kann ich das Ding jetzt beruhigt in die Mülltonne schmeißen.
Nein!

Gut verpacken, den Schriftverkehr dazufüllen (Screenshots, Links usw), Deine Geschichte des Fälschungskaufes erzählen, die Personalie des Verkäufers angeben - und alles an Lego schicken.

Lego Juris A/S ist der kompetente Ansprechpartner.
DIE erreichen bestimmt auch was bei ibäh und dessen Hökerern.

Für Dich kostenfrei, Du bist ja Geschädigter.
 
P

Patrick

Guest
[.....]

Nein!

Gut verpacken, den Schriftverkehr dazufüllen (Screenshots, Links usw), Deine Geschichte des Fälschungskaufes erzählen, die Personalie des Verkäufers angeben - und alles an Lego schicken.

Lego Juris A/S ist der kompetente Ansprechpartner.
DIE erreichen bestimmt auch was bei ibäh und dessen Hökerern.

Für Dich kostenfrei, Du bist ja Geschädigter.
Gut gemeint, bringt aber absolut gar nichts! Ich verweise dazu auf einen Beitrag, den ich vor einem guten Jahr --> in einem anderen Thread <-- geschrieben hatte (zweiter Teil des Beitrags).
 

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Ach..... nicht gemerkt, dass der Browser irgendeine alte Seite anzeigt.... mal direkt uralte Posts mit Smiley versehen (rofl)
Also falls ihr euch wundert, warum ich mich heute mit euch über eine längst vergessene Sache aufrege... :facepalm:
 

212 215-8

Neumitglied
Registriert
24 Apr. 2021
Beiträge
15
Ort
Rheinland
Hallo Patrick,

danke für die Info. Es war eine Idee. Ich kannte weder den älteren Beitrag noch die Einstellung der Firma "L." .
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.650
Ich stelle gerade so einiges in Ebay Kleinanzeigen ein.
Bezahlung bei Abholung oder Überweisung. Soweit so gut.

Kurzzeitig nach dem Schalten einer Verkaufsanzeige bekam ich jetzt mehrfach eine Anfrage von einer Laura / Petra / Corinna / Martina / ...
dass sie den Artikel super findet und gerne sofort kaufen möchte, ich möge doch bitte meine Emailadresse schicken.

Die braucht nur keine der vermeintlichen Damen bei Zahlung mit Überweisung.
Ich vermute mal stark dass mir dort ein 'Phishing-Ebay-Bezahl-Link' untergejubelt werden soll.
Einige Stunden nach Kontaktversuch trudelt dann auch eine Warnung von Ebay Kleinanzeigen zur entsprechenden Kontaktaufnahme ein.
Scheint aber dennoch ein einträgliches Geschäftsmodell zu sein.

Was war das schön, damals in den ersten Jahren von Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.650
23.10.2022 Einzelteilebestellung bei LEGO
28.10.2022 zugehöriges GWP der Order erreicht mich
10.01.2023 Nachfrage per Mail bei LEGO bzgl. Status der Einzelteilebestellung
12.01.2023 Entschuldigung von LEGO und Zusage dass direkt verschickt wird, 1500VIP-Punkte Gutschrift
12.02.2023 Telefonische Nachfrage, da immer noch nicht bearbeitet, Status weiterhin "im Lager". Auskunft dass aktuell bearbeitet wird.
23.02.2023 Status weiterhin "im Lager", nichts passiert, erneute Nachfrage per Mail


Wird fortgesetzt, bin ja geduldig. :wsntme:


EDIT: Immerhin wurde noch kein Geld abgebucht, es gab das GWP und 1500VIP-Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
721
Hallo Thomas,

23.10.2022 Einzelteilebestellung bei LEGO
Das ist heftig. Meine Einzelteilbestellung (keine Bestseller, sondern nur Standardteile) vom 25.11.2022 wurde Heiligabend geliefert und reklamierte Fehlteile dieser Bestellung kamen noch im alten Jahr.

Ich drück dir die Daumen, daß das Warten bald ein Ende hat.
 
  • Like
Reaktionen: tsi

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
639
23.10.2022 Einzelteilebestellung bei LEGO
[...]
23.02.2023 Status weiterhin "im Lager", nichts passiert, erneute Nachfrage per Mail
Meine Bestellung beim Kundendienst vom 25.01.2023 wurde heute geliefert. Da habe ich ja Glück gehabt,
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.650

Yip ... und ich kann es mir nicht erklären.

1677184297703.png

Nachfolgende Einzelteilbestellungen wurden ja wie üblich ausgeliefert, nur die eine fehlt.

Respekt für so viel Geduld, mir wäre der Faden da schon längst gerissen.

Was will man machen ... Unterm Strich ist noch nix bezahlt, das GWP ausgeliefert und 1500VIP-Punkte wurden auch gut geschrieben.
Ob es die im Oktober bestellten teile aktuell überhaupt noch alle gibt, habe ich noch gar nicht geprüft.

Interessieren würde mich aber schon woran es liegt ...
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Ich vermute mal vorsichtig, das könnte daran liegen daß ein oder mehrer Teile aktuell nicht lieferbar sind nach der abgesetzten Bestellung aus waren und somit Deine nicht mehr abgearbeitet werden konnte.

Als ich damals den Dom von Florenz gebaut hatte musste ich bei SuT eine größere Menge eines Teiles bestellen. Nach den ersten 200Stk-Bestellungen waren plötzlich nur nicht 78Stk. zu bestellen. Am Telefon meinte dann eine Mitarbeiterin daß das Teil aus war und erst wieder produziert werden muss. Man konnte mir sogar ein Datum nennen, wann es wieder verfügbar sei.
Als ich die Frage, ob ich denn solange warten könne, mit "ja" beantwortet hatte, wurde mir angeboten, die Bestellung so "zu hinterlegen" daß das Teil bei Verfügbarkeit dann geschickt werde. Hat auch geklappt, das Paket war sogar ca. 1 Woche vor diesen genannten Termin bei mir.

Vielleicht rufst Du nochmal an und fragst ob die Verzögerung an einem oder mehreren Teilen liegt, die vllt. aktuell nicht verfügbar sind. GGfs. kannst Du diese dann aus der Bestellung streichen und bekommst dann den Rest.

Grüße
Markus
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Ich könnte heulen!

Heute kam das letzte fehlende Teil, auf das ich noch gewartet habe und beim Verbauen ist es dann in zwei Teile gerissen. :dash2:
Also auf ein Neues und wieder nachbestellen. :unknown:

MfG Daniel und bleibt gesund.
 

Anhänge

  • IMG_20230225_153331.jpg
    IMG_20230225_153331.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 44

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.539
Ort
Zwickau / Sachsen
Oh, es gibt auch Brösel-Dunkelgrün....

kannte bisher nur Brösel-Dunkelrot und Brösel-Rotbraun.

Hilft dir jetzt natürlich nicht und macht es nicht besser. Bleibt ein Ärgernis.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Teil 2555

Das hat sich angehört als ob es jegliche Plastikart verloren hätte und extrem spröde wäre im Moment des Bruchs. :unknown:

Da ein 4L Bar eingeklippt wird hilft Sekundenkleber nicht, da Spannung drauf ist.

MfG Daniel und bleibt gesund.
 
Oben