gatewalker
Urgestein
Ja normal ist das so.
Leider haben wir nicht den Link um selbst nachlesen zu können..
Ja normal ist das so.
Es tut mir ja schon ein wenig leidHowever, if is accepted IF THE PACKAGE IS DAMAGED.
nichdaimal denn Eiggenen wonord Schreipd er Rischdik. :-(Es tut mir ja schon ein wenig leid![]()
Hallo Michael,Hi
Wo fange ich an?
Nun es steht bei mir ja nun die Emslandmodellbau in Lingen vom 13, 14, 15.01.2023 an, da diese 2 Jahre ausgefallen war ist die Freude natürlich sehr groß.
Wollte mich deswegen ein wenig auf Doctor Brick trimmen und hatte gedacht bestellst dir noch was aus dem Doctor Brick Shop, entschlossen hatte ich mich dann für ein T-Shirt mit Doctor Brick Schriftzug und Logos plus Rucksack.
Da ich mit bestellen was spät war hatte ich schon Angst das die Sachen vorm Wochenende nicht mehr ankommen, doch heute war dann der Postbote da.
Nach dem entgegennehmen der Sendung habe ich diese sofort geöffnet und was soll ich sagen, der Rucksack macht einen guten Eindruck bis hin zum Aufdruck alles soweit super denke ich.
Beim T-Shirt schaut das leider ganz anders aus, in der Beschreibung im Shop stand was von Premium Männer T-Shirt aber davon kann keine Rede sein.
Das T-Shirt wirkt einfach nur billg und null Premium, der Stoff ist so was von dünn das wenn ich vor dem Fenster bei Tageslicht durch das Rückenteil schaue, bis zum Nachbarn schauen kann, durch den Aufdruck schimmert das schwarz vom Stoff so dünn ist dieser.
Das T-Shirt hat null Passform, ich sag es mal ganz Krass zwei grade Stücke Stoff zusammgenäht oben ein Loch zum Kopf durchstäcken und zwei Ärmel zum Arme durchstäcken das wars, bei jedem Baumwolleinkaufsbeutel den ich habe ist die Stoffquallität besser.
Also mal ganz ehrlich unter Premium hätte ich verstanden, einen festen, dicken, enggewebten Baumwollstoff mit einem richtig guten fetten gut leserlichen Aufdruck, bekommen habe ich das krasse Gegenteil und das dann für fasst 25,00Euro.
Ne ich weiß nicht das passt so garnicht in keinster weise, da habe ich mir was anderes vorgestellt wie ich ja schon schrieb.
Hatte mir vor längerem auch schon mal die Doctor Brick Tasse bestellt, davon bin ich total begeistert da sie wirklich richtig gut ausfällt.
Ich weiß nicht wie die Erfahrungen bei den T-Shirts hier so sind, was mich angeht ist das mächtig schief gegengen und die Entäuschung ist sehr groß!!
Gruß
Michael
1. melde es als Plagiat.aber wir reden hier von einer 4-EUR-Figur
1. melde es als Plagiat.
[...] Wenn ich nun über Ebay offiziell reklamiere, kann ich nur angeben "Artikel entspricht nicht der Beschreibung". Wenn ich das tue, wird automatisch eine Rückgabe angefragt - andere Auswahlmöglichkeiten gibt es keine!
2. Erste Welt Problem und nicht wert seine Zeit damit zuverschwenden!
3. Sehe es als Lehrgeld an und vergiss es einfach!
[...] Rücksende-Etikett [...] dann beim Ebay Support angerufen, und die haben mir eines erstellt. Aus Kulanz, aber das war mir egal. Damit habe ich den Artikel dann an den VK zurückgeschickt.
In diesem Fall war es ein anderer Hersteller. Bei modifizierten Original-Teilen würde ich sogar die Erklärung akzeptieren, dass es der Verkäufer nicht gewusst hat. Das ist für den Laien meistens sehr schwer zu erkennen - was mich aber nicht davon abhalten würde, dass ich auf einer Rückgabe/Erstattung bestehe. In dem Fall würde ich mich aber vielleicht sogar darauf einlassen, die Rücksendekosten zu übernehmen - sofern sich der Verkäufer freundlich und einsichtig zeigt, und mir nicht blöd kommt (was leider inzwischen die Normalität zu sein scheint... Man kann einen Sachverhalt noch so höflich und sachlich schildern, das nicht-kritikfähige Gegenüber wird immer nur "Arschloch" verstehen [wollen]).Zum Thema Fälschung:
Da bin ich zu wenig im Thema und daher neugierig, was bedeutet "Fälschung" konkret?
Anderer Hersteller als Lego?
Oder originale Lego Teile, die aber modifiziert wurden?
Da mache ich mir keine Illusionen. Mit einer Anzeige würde ich sowohl von mir, als auch von einem Polizisten eine Dreiviertelstunde verplempern. Und sobald das Ganze beim Staatsanwalt auf dem Tisch landet, wird das Verfahren auf der Stelle eingestellt. Totschlagargument "Geringfügigkeit" und "kein öffentliches Interesse". Dagegen kannst Du dann nicht mal Widerspruch einlegen.@Patrick > Eine Anzeige wäre eventuell trotzdem nicht schlecht. Wenn nichts passiert macht der Verkäufer einfach weiter. Hat ja geklappt. Ob bei der Anzeige was rauskommt, steht in den Sternen, aber es wäre ein Schuss vor den Bug.
Mit Recht. Ohne entsprechenden Ausweis hat keiner auf diesen Plätzen etwas zu suchen. Schade das Du so eine Einstellung hast........
Ein viel größeres "öffentliches Interesse" besteht schließlich daran, Dich vor Gericht zu zerren, wenn Du 5 Minuten auf einem Behindertenparkplatz stehst, während daneben noch 3 weitere Behindertenparkplätze frei sind. Das ist eine Ordnungswidrigkeit. Ordnungswidrigkeiten können, müssen aber nicht verfolgt werden! Solche Fälle werden aber immer bis vor Gericht durchgezogen, wenn Du Widerspruch gegen den Strafzettel einlegst. Und wenn Du am Ende nicht bezahlen kannst oder willst, geht's ab in Ersatzhaft. Wegen einer Ordnungswidrigkeit!
..........
Mir würde da nur ein Punkt einfallen: der fehlende LEGO-Schriftzug auf dem Hals.Auch wenn es zur Sache an sich nichts beiträgt hätte ich dazu eine (ernst gemeinte) Frage:
Woran erkennt man dass eine Minifigur gefälscht ist?
Grüße
Markus
Gute Frage. Und eine Antwort aus der Philatelie die vermutlich nicht weiterhilft:Woran erkennt man dass eine Minifigur gefälscht ist?
Ich parke nicht auf Behindertenparkplätzen. Es handelte sich lediglich um ein plakatives Beispiel für eine Ordnungswidrigkeit, die verfolgt werden kann, aber nicht muss. Während Straftaten eigentlich immer verfolgt werden müssten, es aber häufig nicht werden - weil es aufwendig ist und den Bürokraten Arbeit bereiten würde. Und als Begründung wird dann eben oft "Geringfügigkeit" oder fehlendes "öffentliches Interesse" vorgeschoben.Mit Recht. Ohne entsprechenden Ausweis hat keiner auf diesen Plätzen etwas zu suchen. Schade das Du so eine Einstellung hast.
Ich habe zahlreiche Minifigs von anderen Herstellern. Nur bei den originalen Figuren lassen sich Arme und Beine geschmeidig bewegen. Der Kopf lässt sich saugend auf den Hals schieben. Wenn die Gelenke zu locker oder zu stramm sind wird es kein Orignal sein, Mitunter hören sich Elemente anderer Hersteller beim Aufprall auf die Tischplatte auch ganz anders an.Woran erkennt man dass eine Minifigur gefälscht ist?
Die Beispiele die Du anführst sind ja ohne Probleme zu beweisen. Ausserdem, keiner wird gezwungen sein KFZ unberechtigt auf einem Behindertenparkplatz abzustellen oder schneller zu Fahren als erlaubt. Geschieht alles auf freiwilliger Basis und wird zu Recht entsprechend geahndet. Alles andere muss durch den Ankläger bewiesen werden. Wenn das nicht zweifelsfrei gelingt, gilt in einem Rechtsstaat: Im Zweifel für den Angeklagten.........
Und auf diesen (meines Erachtens in einem Rechtsstaaat unerträglichen) Widerspruch wollte ich plakativ hinweisen!