• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich habe dazu nur gefunden, dass du innerhalb von 30 Tagen nach Abgabe die Möglichkeit hast, die Bewertung zu melden. DIe Gründe sind relativ beschränkt, aufgrund derer eBay eventuell gegebenenfalls möglicherweise zu Deinen Gunsten entscheidet und die Bewertung entfernt. Das genaue Prozedere, wie die Meldung erfolgt, kenne ich nicht.
 

Baumel

Stammuser
Registriert
10 Jan. 2021
Beiträge
351
Hab mir jetzt für meine Ikea Alex Sortierboxen nach Industrienorm vom Bauhaus besorgt:


Ab 0,87 € pro Stück günstiger als z.B. bei Amazon, zumal man dort max. 3 x 1 oder gleich 1 x 25 Stück bestellen kann. Haken an der Sache: Beim Bauhaus müssen auch identische Artikel einzeln gescannt werden, wobei die Boxen dazu auseinander- und wieder zusammengestapelt werden müssen. Bei 200 Stück steht man dann halt 15 Minuten an der Kasse.
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
Really?
Sind das andere als die Allit?
Ich kaufe immer die hier bei genau dem Shop:
Aber die kann man nicht ineinanderschachteln.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Wo fange ich an?

Nun es steht bei mir ja nun die Emslandmodellbau in Lingen vom 13, 14, 15.01.2023 an, da diese 2 Jahre ausgefallen war ist die Freude natürlich sehr groß.
Wollte mich deswegen ein wenig auf Doctor Brick trimmen und hatte gedacht bestellst dir noch was aus dem Doctor Brick Shop, entschlossen hatte ich mich dann für ein T-Shirt mit Doctor Brick Schriftzug und Logos plus Rucksack.
Da ich mit bestellen was spät war hatte ich schon Angst das die Sachen vorm Wochenende nicht mehr ankommen, doch heute war dann der Postbote da.
Nach dem entgegennehmen der Sendung habe ich diese sofort geöffnet und was soll ich sagen, der Rucksack macht einen guten Eindruck bis hin zum Aufdruck alles soweit super denke ich.
Beim T-Shirt schaut das leider ganz anders aus, in der Beschreibung im Shop stand was von Premium Männer T-Shirt aber davon kann keine Rede sein.
Das T-Shirt wirkt einfach nur billg und null Premium, der Stoff ist so was von dünn das wenn ich vor dem Fenster bei Tageslicht durch das Rückenteil schaue, bis zum Nachbarn schauen kann, durch den Aufdruck schimmert das schwarz vom Stoff so dünn ist dieser.
Das T-Shirt hat null Passform, ich sag es mal ganz Krass zwei grade Stücke Stoff zusammgenäht oben ein Loch zum Kopf durchstäcken und zwei Ärmel zum Arme durchstäcken das wars, bei jedem Baumwolleinkaufsbeutel den ich habe ist die Stoffquallität besser.
Also mal ganz ehrlich unter Premium hätte ich verstanden, einen festen, dicken, enggewebten Baumwollstoff mit einem richtig guten fetten gut leserlichen Aufdruck, bekommen habe ich das krasse Gegenteil und das dann für fasst 25,00Euro.
Ne ich weiß nicht das passt so garnicht in keinster weise, da habe ich mir was anderes vorgestellt wie ich ja schon schrieb.

Hatte mir vor längerem auch schon mal die Doctor Brick Tasse bestellt, davon bin ich total begeistert da sie wirklich richtig gut ausfällt.

Ich weiß nicht wie die Erfahrungen bei den T-Shirts hier so sind, was mich angeht ist das mächtig schief gegengen und die Entäuschung ist sehr groß!!


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Bricksy,
dass mit Deinen T-Shirt finde ich auch blöd. Ich selber habe mir nur Hoodies gekauft, die sind aber von der Stoffqualität her gut und haben auch schon mehr Wäschen inclusive Trocknung gut überlebt. Lediglich der Aufdruck wurde etwas blasser.
Wenn Dir das T-SHirt überhaupt nicht zusagt, dann würde ich es zurückschicken, Du hast auf jeden Fall 14 Tage umtauschrecht,
Mich würden auch noch weitere Erfahrungen mit den Artikeln aus unserem Spredshirt Shop interessieren.
Gruß
Wolfgang
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
191
Gestern kam die Lieferung mit 3 Raumschiffen aus dem Hause LEGO direkt: Mal wieder schlechte Erfahrung gemacht: Das Paket war unten schon offen. Glück gehabt: Alles noch drin und auch auf den ersten Blick keine Schäden an den Boxen. Da sollte LEGO in eigenem Interesse langsam wirklich mal etwas nachbessern.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Hallo,

mal 2 dumme Fragen:
Wo finde ich den Doctor-Brick Spreadshirt Shop? Der Link bei DB Merch führt zu 4xx - Bad Request.
Kann man Artikelkäufe aus einzelnen Shops mit Artikeln von der Spreadshirt Shopseite kombinieren um Versandkosten zu sparen?

LG, Marion
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Wolfgang


Danke für deine Antwort!

Werde Heute Fotos machen vom T-Shirt mit man sehen kann wo die Mengel sind die mich stören, dann geht es in die Rekalmation und Rückgabe, mal schauen!


Gruß

Michael
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Den Link sollte man dann wohl mal anpassen, damit das nicht noch weiteren potentiellen Käufern passiert :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi

Heute dann das T-Shirt reklamiert mit Fotos, was mir Gestern nicht aufgefallen war das man mir auch noch die falsche Größe geschickt hat XL statt L.
Hier mal Fotos die ich gemacht habe, einmal falsche Größe, meiner Meinung nach viel zu dünner/glasieger Aufdruck, was auch am viel zu dümnnen Baumwollstoff liegen kann und was da durchschimmert ist die weiße Tischdecke auf dem Tisch wo ich die Fotos gemacht habe nach dem ich das Rückenteil angehoben habe.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • 20230111_145023.jpg
    20230111_145023.jpg
    244,9 KB · Aufrufe: 46
  • 20230111_144907.jpg
    20230111_144907.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 46
  • 20230111_145231.jpg
    20230111_145231.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 46

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
@Bricksy , dafür das das als Premium T-Shirt beworben wird, ist die Qualität eher negative.gif

Hatte den Druck von meinem (das von April 2020), gar nicht so schlecht in Erinnerung.
Aktuell sieht der Druck am Hoddy so aus...

alt.JPG

etwa 2 1/2 Jahre später.

Da sehen die Drucke auf den T-Shirts von der FAN Welt Köln, die schon gut doppelt so alt sind und 2 bis 3 mal öfter gewaschen wurden, noch besser aus.


Viele Grüße
Michael

...der das Shirt und den Hoddy für einen Alt/Neu Vergleich mit nach Lingen bringt...
 

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Nach 3 Tagen nacherhalt der Ware verfällt Erstattung (Fehlender Ware)


Grundsetlich wird unsere Ware seid Neutsen mit mehrern Leuten geprüft abgehackt und fals was Fehlen sollte direkt eine Gutschift/Rückerstattung geben bevor die Ware Versendet wird


Einpackfotos als Schutz vor Betrug / Video wird auch gemacht


Bei Beschädig Post erhalt bitte nicht annehmen.


Wenn jedoch angenommen wird wenn das Paket beschädigt ist gibt es keine Rückerstattung da das Paket dan keine Garantie mehr hat keine Rückersattung und durch die annahme auf eigenverantwortung beruht .

.... Also ich weiß ja nicht, ob ich es jetzt übertreibe, aber wenn in den Bricklink "Store Terms and Conditions" alles voller Rechtschreibfehler ist, werde ich irgendwie argwöhnisch und habe keinen Bock mehr auf den Shop. :^) Die Preise sind zudem die besten... macht mich noch skeptischer xD.
 

Schwarzer Falke

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2021
Beiträge
72
.... Also ich weiß ja nicht, ob ich es jetzt übertreibe, aber wenn in den Bricklink "Store Terms and Conditions" alles voller Rechtschreibfehler ist, werde ich irgendwie argwöhnisch und habe keinen Bock mehr auf den Shop. :^) Die Preise sind zudem die besten... macht mich noch skeptischer xD.
Zumal man meinen sollte, wenn die Ware mit mehreren Leuten abgepackt wird, dass dann auch einer da wäre, der da mal drüberliest. ;)
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.761
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
.... Also ich weiß ja nicht, ob ich es jetzt übertreibe, aber wenn in den Bricklink "Store Terms and Conditions" alles voller Rechtschreibfehler ist, werde ich irgendwie argwöhnisch und habe keinen Bock mehr auf den Shop. :^) Die Preise sind zudem die besten... macht mich noch skeptischer xD.
Die haben sich wenigstens Mühe gegeben und den Text selbst verfasst und nicht nur einfach kopiert. :rofl:

Bestellen würd ich da aber auch nix... ließt sich so daß man die Ware auch nicht innerhalb von 14 Tagen zurücksenden darf wenns nicht gefällt...
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Die haben sich wenigstens Mühe gegeben und den Text selbst verfasst und nicht nur einfach kopiert. :rofl:

Bestellen würd ich da aber auch nix... ließt sich so daß man die Ware auch nicht innerhalb von 14 Tagen zurücksenden darf wenns nicht gefällt...
Ist das nicht gesetzlich vorgeschrieben? Privat kann man doch bei bricklink nicht verkaufen oder? Also auch wenn es in den terms anders steht hast du ein Rückgabe recht von 14 Tagen, außer es ist personalisierte Ware.
 
Oben