• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Geht doch!
Ich habe eben die Ersatzlieferung bekommen. Gleicher Außenkarton, aber die Seiten wurden jetzt nicht am untersten Knick umgeklappt, sondern 2 Knicke und damit 7 cm drüber.

Der erste Knick befindet sich übrigens in 10,5 cm Höhe, die OVPs beider Sets sind aufeinandergelegt 13,5 cm hoch.

Karton.jpg

Kein Wunder, daß jemand einen Bagger drüberfahren lassen musste, um den Karton zuzukleben.
 

Jakob

U18 -User
Registriert
26 Feb. 2022
Beiträge
98
Ort
..zwischen Bergen und Wiesen
Mein Aufreger heute....

Da will man am Nachmittag nach der Schule eine kleine Runde Drohne fliegen (DJI Mini 2, falls Kenner hier unterwegs sind ;)). Neues Softwareupdate installiert, gestartet, wie immer einen Meter über dem Terassengeländer schweben gelassen und währenddessen die Sicherheitseinstellungen durchgecheckt (Return to Home etc)...
Dann beginnt das Ding plötzlich zu schaukeln, leitet einen Sinkflug ein, verfängt sich mit Propeller im Blumentop und kracht 3m auf den darunter liegenden STEINweg....
Immerhin hat es nicht die Kamera erwischt :biggrin:
Trotzdem ärgerlich, das Gehäuse oben ist angebrochen und wird nun ausgetauscht. 30 Euro für nix...

Moral aus der Geschichte: Verlasst euch nach Softwareupdates nicht auf die Software....
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Mein Aufreger heute....

Da will man am Nachmittag nach der Schule eine kleine Runde Drohne fliegen (DJI Mini 2, falls Kenner hier unterwegs sind ;)). Neues Softwareupdate installiert, gestartet, wie immer einen Meter über dem Terassengeländer schweben gelassen und währenddessen die Sicherheitseinstellungen durchgecheckt (Return to Home etc)...
Dann beginnt das Ding plötzlich zu schaukeln, leitet einen Sinkflug ein, verfängt sich mit Propeller im Blumentop und kracht 3m auf den darunter liegenden STEINweg....
Immerhin hat es nicht die Kamera erwischt :biggrin:
Trotzdem ärgerlich, das Gehäuse oben ist angebrochen und wird nun ausgetauscht. 30 Euro für nix...

Moral aus der Geschichte: Verlasst euch nach Softwareupdates nicht auf die Software....
Hast Du Care Refresh ?
Bekomme meine Mini 3 Pro in den nächsten Tagen wird sofort Care gemacht denn bei 1000.- €
will man nichts dem Zufall überlassen
Mein Mitgefühl hast Du
Würde das Dji mit den Verschlimmbesserden Updates mal unter die Nase reiben
Sollen mal Ihre Hobby Admins besser schulen und mehr in die Verantwortung ziehen
 

Jakob

U18 -User
Registriert
26 Feb. 2022
Beiträge
98
Ort
..zwischen Bergen und Wiesen
Hast Du Care Refresh
Nein, allerdings bereue ich auch nicht dass ich es nicht habe. Im Steuern würde ich mich als ziemlich erfahren bezeichnen, nur mit Softwarefehlern ist es dann wirklich ärgerlich. Ich schätze dass die Positionssensoren unten irgendeinen Schmarn an den Bordcomputer gemeldet haben, und der dann dementsprechend in den Sinkflug gegangen ist.
Bekomme meine Mini 3 Pro in den nächsten Tagen wird sofort Care gemacht denn bei 1000.- €
Woah wie cool! Mini 3 Pro ist für mich nicht mal annähernd drinnen vom Preis, die Mini 2 ging gerade noch mit Taschengeld und Rebrickable Einnahmen :biggrin:
Wobei ich auch sehr zufrieden bin mit der Drohne, genügt momentan meinen Ansprüchen. Die Sensoren und die Kamera der Mini 3 Pro sind schon sehr cool.... *liebäugel*
Würde das Dji mit den Verschlimmbesserden Updates mal unter die Nase reiben
Das gabs ja leider schon öfter, vor ungefähr 3 Monaten kam so ein richtiges "Verschlechter" Update für die Mini 2 raus, das die Reichweite extrem reduziert hat. Inzwischen zum Glück gefixt.
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
499
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
@cookiedent Wenn der Kunde das Paket angenommen hat, ist die DHL raus. Sieht übrigens Paypal auch so, da wird sofort das Geld zurückgebucht wenn der Kunde das reklamiert.
Ja ich habe eine SMS bekommen "Ihr Packet wurde soeben am gewünschten Abstellort hinterlegt." - Ist das entgegen genommen?

Vielleicht liest ja jemand vom Lego Versand hier heimlich mit :biggrin:
Wäre sicher kein Schaden...

70e6ad58-8091-4aea-9799-b9627512328e.jpg3bdd2af0-785c-4ba5-81b9-ac1fcb5e05db.jpg

Interessant ist das Klebeband mit der Aufschrift "Nachverklebt"
Scheinbar ist entweder das Band vom Versand zu schwach oder der Packetdienst zu wild...

Den Inhalt sollte soweit OK sein (Sagt meine Frau).

Lg. Walter
 

Jakob

U18 -User
Registriert
26 Feb. 2022
Beiträge
98
Ort
..zwischen Bergen und Wiesen
Für sowas empfehle ich HG 2K Kleber "Schweißnaht aus der Flasche". Das Zeug hat mir schon viele viele € gespart
Bei mir ist das eher so, dass ich mich jedes mal wenn ich die Drohne aus der Schutzhülle geholt habe am "cleanen" und unbeschädigten Aussehen erfreut habe. Die DJI Drohnen sind auch immer sehr schön verarbeitet und bieten einen tollen Anblick.
Heißt, ich habe das Teil jetzt eher aus Ästhetik bestellt, nicht aus Nutzen....

Wobei ich sonst auch eher auf Funktion gehe wenn etwas kaputt geht, ich hatte mal einen kleinen Motorsegler von Amazon, der am Ende nur noch aus Kleber und Improvisierten Ersatzteilen bestand :biggrin:
Dann hats irgendwann die Elektronik erwischt (sweat) (:|
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Bei mir ist das eher so, dass ich mich jedes mal wenn ich die Drohne aus der Schutzhülle geholt habe am "cleanen" und unbeschädigten Aussehen erfreut habe. Die DJI Drohnen sind auch immer sehr schön verarbeitet und bieten einen tollen Anblick.
Heißt, ich habe das Teil jetzt eher aus Ästhetik bestellt, nicht aus Nutzen....

Wobei ich sonst auch eher auf Funktion gehe wenn etwas kaputt geht, ich hatte mal einen kleinen Motorsegler von Amazon, der am Ende nur noch aus Kleber und Improvisierten Ersatzteilen bestand :biggrin:
Dann hats irgendwann die Elektronik erwischt (sweat) (:|
Und wie bitte siehts mit der Akkupflege aus ? … oder hat das Teil keinen :wsntme:
 

Jakob

U18 -User
Registriert
26 Feb. 2022
Beiträge
98
Ort
..zwischen Bergen und Wiesen
Natürlich Drohne oder wie fliegt man sonst damit ? :facepalm:
Wer weiß, vielleicht wachsen dem Akku ja Flügel und er macht sich auf und davon?:biggrin:(rofl)

Hätte ja sein können dass du das Flugzeug meinst, das ich kurz erwähnt hatte.


Akkupflege betreibe ich glaube ich genug, ich hab mir damals so ziemlich alle YouTube Videos zu den Akkus der Mini 2 angeschaut, weil es da ja mal Probleme gab (wer hätte es gedacht, natürlich war das Problem die Software des Herstellers).
Nach dem Fliegen abkühlen lassen vor erneuertem Laden, bei längerer Nicht-Benutzung auf 70% entladen.

Wie kommst du auf die Akkus @schamallahund ? Bzw. auf Akkupflege?
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Wer weiß, vielleicht wachsen dem Akku ja Flügel und er macht sich auf und davon?:biggrin:(rofl)

Hätte ja sein können dass du das Flugzeug meinst, das ich kurz erwähnt hatte.


Akkupflege betreibe ich glaube ich genug, ich hab mir damals so ziemlich alle YouTube Videos zu den Akkus der Mini 2 angeschaut, weil es da ja mal Probleme gab (wer hätte es gedacht, natürlich war das Problem die Software des Herstellers).
Nach dem Fliegen abkühlen lassen vor erneuertem Laden, bei längerer Nicht-Benutzung auf 70% entladen.

Wie kommst du auf die Akkus @schamallahund ? Bzw. auf Akkupflege?
Na weil das in Deinem Fred so rüberkam Drohne aus packen anschauen und wegpacken
ohne mal zu fliegen da kommtzwangsläufig mal der Akku zu kurz
 

Jakob

U18 -User
Registriert
26 Feb. 2022
Beiträge
98
Ort
..zwischen Bergen und Wiesen
Na weil das in Deinem Fred so rüberkam Drohne aus packen anschauen und wegpacken
ohne mal zu fliegen da kommtzwangsläufig mal der Akku zu kurz
Ach oje, das war nicht meine Intention. Nein, es ist eher so: Drohne auspacken, sich freuen dass sie in einem guten Zustand ist, damit fliegen, anschließend eventuell reinigen und dann wieder einpacken etc.
 

Baumel

Stammuser
Registriert
10 Jan. 2021
Beiträge
351
Bei Amazon gibt es jetzt auch Sets, die unter der Marke "Dr.Bricks" vertrieben werden, aber in Wirklichkeit sind es Sets wie der C63003W von Cada oder geklaute MOCs wie der Iveco Turbostar von OldOlney:


Gegen den Markennamen kann man vermutlich eh nichts machen und die geklauten MOCs gibt es ebenso auch bei AliExpress, aber vielleicht stehen bei Amazon die Chancen besser, dass so ein Angebot zumindest kurzfristig entfernt wird. Also vielleicht kann ein Mitglied hier noch andere Urheber zuordnen, und wenn der dann nur eine negative Bewertung schreibt...
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Wobei der Händler aus China ja anders heist, keine Ahnung warum er das Dr.Bricks vor die Produkte setzt....
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
191
Der Iveco ist ja schon preislich nicht attraktiv. Da muss man schon nen ganz schlechten Tag haben, um für ein Plagiat mit ~2000 nicht originalen Teilen 190,- zu bezahlen :wtf:
 
Oben