• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Danke @Patrick , @tsi und @Brickursel für eure Antworten. Und schon kamen die nächsten beiden Anfragen, ob der Preis von Artikeln verhandelbar ist.
Das sind übrigens alles BL-Grünschnäbel, die noch nicht lange dabei sind und 0 bis höchstens 20 Bewertungen haben.

Was mach ich nur falsch?
Leute, bin ich denn ein Kiosk?
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
Ich habe das längst alles aufgeben, vor Jahrzehten.
Vor ungefähr 40(!) Jahren:
1.) Auto inseriert. Anruf: ich brauche nur die rechte Tür. Na klar.
2.) gebrauchte Küche ohne E-Geräte, Besichtigungstermin: Die ist ja nicht neu, und auch kein Kühlschrank.
Und das ist deutlich schlimmer geworden. Zuviele Honks (zwischen den sicher auch vorhandenen normalen Interessenten)
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Danke @Patrick , @tsi und @Brickursel für eure Antworten. Und schon kamen die nächsten beiden Anfragen, ob der Preis von Artikeln verhandelbar ist.
Das sind übrigens alles BL-Grünschnäbel, die noch nicht lange dabei sind und 0 bis höchstens 20 Bewertungen haben.

Was mach ich nur falsch?
Leute, bin ich denn ein Kiosk?

Kenne das zu Hauf, da ist bloss eines zu tun, es gelassen zu ignorieren. :pardon:

MfG Daniel und bleib gesund.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
@Lok24 Küche!!! Da kann ich auch was zu beitragen. Alte Küche inseriert Küche wurde angeschaut und dann die ultimative Frage. Wann liefern sie die und bauen auf und dann hat sich der Interessent gewundert warum ich ihn rausgeworfen habe. :facepalm::S Ich bin doch kein Möbelhaus :x
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Bei Ebay-Kleinanzeigen passiert mir das ja ständig: Ich hatte letztes Jahr ein Sofa zu verschenken und da fragt eine Trulla doch ganz frech, ob ich ihr das Sofa gratis nach Fulda (1 1/2 Stunden Fahrt) liefern kann.

Ich rede aber von Bricklink. Da hätte ich eher nicht mit lezdepreiß-Spam gerechnet.
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
251
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Heute die (bei B&B ) bestellte 36er Muppets-Box bekommen, und diese Figuren waren in dieser Anordnung drin:

7E720213-56F3-48FC-B068-207C9D641B32-458x640.jpeg


Zwar insgesamt 37 Figuren - aber nur ein Koch, ACHT Waldorfs und kein einziger Statler. (Und ein 4. Gonzo.)

Ich glaub, da bau ich 'ne große Loge in mein (mehr oder weniger) geplantes Theater, in der die 8 Waldorfs über- und hintereinander sitzen und auf den leeren Platz neben ihnen schauen…
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Moin,

die Aufteilung in Deiner Box ist ärgerlich.

Ich glaub, da bau ich 'ne große Loge in mein (mehr oder weniger) geplantes Theater

Damit liebäugel ich auch schon eine Weile, da gibt es im Netz auch schon schöne Sachen zu finden, z.B. das hier:

The-Muppet-Show-submission12.jpg

(via https://toughpigs.com/tms-lego/)

Vielleicht kommt LEGO ja selbst noch auf die Idee und bringt sowas, ergänzt durch ein paar weitere bisher fehlende Muppets-Figuren :inlove:

Gruß
ThomaS
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
295
Ort
Niedersachsen
Hallo,

schaut euch mal das neue LEGO Friends 41714 Andreas Theaterschule an.

Geht zumindest in die Richtung und hat Potential.

MfG Fabian
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
251
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Ich will jetzt nicht unbedingt das Muppets-Theater nachbauen, aber klar, das eine oder andere mondäne wird mir als Inspiration dienen. Die Friends-Theaterschule hat zwar gute Ansätze, ist mir insg. aber ein bisschen zu simpel.
Das Stadttheater Fürth, das auch von außen (zumindest von vorne) passen würde, wäre ja auch was für eine gewisse Ausstellung... (wofür ich mal aus der Sortier-Prokrastination rauskommen müsste...)
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Bin gerade nicht amused von JB Spielwaren. :negative:

Erst heute Freitag Nachmittag 29.04.22 wurde die Bestellung (36 Muppets Box mit Loge) auf versendet gesetzt, was sie noch nicht ist, da noch nicht mal abgeholt von da. :cray:

Auf Anfrage "Weßhalb erst heute Nachmittag?" kam prompt die Antwort: Da die Serie bei Lego erst ab 1. MAI erhältlich ist versenden wir die Serie auch so, dass sie erst am 1. MAI beim Kunden ist. :telephone:

Hallo? 1.MAI = Feiertag in Deutschland und dazu noch ein Sonntag. :dash2:
Wie soll ich die bei meinem Paketshop da abholen wenn geschlossen ist?! :stomp:

Wie soll das beim Kunden sein, per Magie?

So macht sich JB Spielwaren keine Freunde.

PS: Wie ich gerade mit nicht allzukleiner Verärgerung bei Stonewars lese, haben viele ihre Boxen schon am Freitag erhalten.

So eine ausgemachte Schweinerei von JB Spielwaren geht mal gar nicht.
Entweder alle oder keiner aber nicht so.

MfG Daniel und bleibt gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Da bin ich froh, keine der 36er Boxen bestellt zu haben. Bei der Figuren-Aufteilung kann man die Box ja nichtmal mit sich selbst teilen. Wie ich da meine Nicht-Legoaffinen Mitinteressenten hätte versorgen sollen, ist die nächstbeste Frage...
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Bei meiner 36er Box von Lucky-Bricks habe ich relativ gesehen noch Glück im Unglück.

2 ganze Sets
1 Set ohne Waldorf, dafür mit 2 Köchen

Somit fehlt "nur" gerade Waldorf 1x

MfG Daniel und bleibt gesund.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Leider wohl doch nur Zufall.

Habe nun die 2. 36er Box erhalten und wie war wohl die Zusammenstellung?

2 komplette Sets
dann für das 3. Set, fehlt N° 1 & N° 11 ist 1x zu viel.

MfG Daniel und bleibt gesund.
 
Oben