• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
334
Mittlerweile sind wir kurz vor Münster Ankunft ca. 17:50 Uhr.
Sind 145 min Verspätung :scare:

Naja...
Ich habe heute 2Stunden 15minuten anstelle von 45minuten nach hause gebraucht weil mal wieder irgendsoein Idiot auf der A7 nicht richtig fahren konnte.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
"Person im Gleis"

Anekdote:
schon Jahre her (ca. 1996), Heimfahrt von der Arbeit in Kassel, Abzweig A49 Richtung A44 (Dortmund), nicht einsehbar wg. Lärmschutzwänden, schön mit 80 umme Ecke, da kommt mir Jemand rückwärts entgegen :scare:

Ausweichen ging noch, dann STOP wg. STAU / Rückstau von der A44. Schöner Blick entlang der Autobahn bis Richtung Abfahrt Wilhelmshöhe... rotes Licht an rotem Licht. Eine halbe Stunde, noch eine, die dritte, dann zwei Stunden.....
Hinter mir ein LKW - Partykocher auf dem Armaturenbrett, Suppe heiß gemacht, Fernseher lief... (bei mir: schei... Radioempfang)

nach 2 1/5 Std. kommt ein Polizeiauto rückwärts die Schlange gefahren und macht Durchsagen "Kann noch etwas dauern".... Der LKW Fahrer Fenster runter: "Wasn los?" - Polizei: "Da will Jemand von der Brücke springen"
Darauf der LKW - Fahrer "Kann man den nicht anschubsen?" :biggrin:
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Wahrscheinlich die neue Umschreibung für "Person im Gleis". Zu deutsch, Selbstmord und auf dee Strecke nicht selten...
So sagte der Zugbegleiter (hinter vorgehaltener Hand) auch.

Mein Zug wurde über eine Nebenstrecke umgeleitet und zuckelte hinter einer Regionalbahn her die an jeder Milchkanne hielt.
Es ging interessanterweise an einem Bahnbetriebswerk vorbei, wo jede menge Gleise und Schwellen aufgestapelt waren, so wie ein paar Bauzüge geparkt waren. Müsste das Hier gewesen sein.


Viele Grüße
Michael
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.892
Ort
Osnabrück
Mhmm, wer hat denn hier nicht nachgedacht?

0EE67B40-45F3-4BA6-868F-EC9B2CCEF68D.jpeg58CF4373-22D6-45C2-A810-E69CE05F62C4.jpeg

Da wollte ich heute nur mal kurz Reifen wechseln - Pustekuchen!

Mit den Orangenen sind die 8w Karren zum Stehen verurteilt.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Muss eben etwas loswerden.
Mal wieder Probleme mit Lego.
Bestellung aufgegeben. Dazu VIP-Punkte eingelöst, Wert 100€ kleinen Rest noch mit Gutscheinkarte bezahlt.
Erst wurde ein Set storniert, nicht mehr Lieferbar.
Dann wurde ein weiteres Set storniert. Im online Shop ist dieses allerdings unter Nachlieferung weiterhin bestellbar.
Bei Lego angerufen.
Set wurde wieder in die Bestellung aufgenommen, soll nachgeliefert werden.
Am Telefon wurde mir gesagt, die VIP-Punkte für das stornierte Set werden wieder gutgeschrieben.
Dachte damit wäre alles geklärt.
Pustekuchen.
Keine VIP-Punkte zurück
und

Heute kommt die Rechnung für die Bestellung. Soll noch einen kleinen Betrag nachzahlen.
Verstehe ich nicht.
Wenn eine Bestellung mit VIP-Punkten teilbezahlt wird, muss der Restbetrag gezahlt werden, sonst kann die Bestellung gar nicht aufgegeben werden.

Wieder mit dem Lego-Kundenservice telefoniert, es wird geschaut was da los ist. Dauert aber so ca. 7 Tage.
Die VIP-Punkte für das stornierte Set sind während des Telefonats gutgeschrieben worden. Hat die nette Person am Telefon sofort in die Wege geleitet. Wenigstens etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick

Guest
... heute sind es genau 6 Wochen, die ich (vergeblich) auf eine S&T-Bestellung warte. Dass man dort überhaupt regelmäßig 5-6 Wochen warten muss, finde ich eine Riiiiiiiiesenunverschämtheit. Aber dass die es selbst innerhalb von sechs Wochen nicht hinkriegen?!? :wtf:

Das Bauprojekt hatte ich mitten in der Adventszeit begonnen. Nach der Bestellung erst mal auf Eis gelegt und ein zweites Projekt begonnen - für das inzwischen noch 2 weitere S&T-Bestellungen laufen. Und anfangs hatte ich ganz naiv die kleine Hoffnung, dass ich womöglich noch in meinem Weihnachtsurlaub weiterbauen könnte (der endete am 9. Januar)...
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
So was hab ich auch erlebt Bestellung vom 23.12
Nachdem ich mit der Freundlichen telefoniert habe sagte mir diese das es nicht an Lego
liegt sondern das die Zusteller nicht nachkommen mit der Lieferung
Meine Frage warum dann kein Versandt sondern im Lager als Status da seht schaute sie sich
das an und meinte das die mit den Bestellungen ca. 5-6 Wochen hinterherliegen
Warten nun auch auf meine weiteren 2 Bestellungen vom 19. bzw. 23.12
Da bringt es auch nichts das mir die nette Dame 2000 VIP Punkte gutgeschrieben hat
Scheint da momentan alles drüber und drunter zu laufen :wtf:
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Hallo,

das mit den 5-6 Wochen steht schon seit letztem Jahr da, wenn ich mich recht erinnere.
(hatten die das früher nicht mal ganz dicht gemacht um die Zeit?)

Evtl hängt es auch mit der Umstellung T&S / PaB zusammen?
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.766
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Ich hab auch am 11.12 bei S&T bestellt. Vor zwei Wochen hab ich dann mal freundlich angerufen und nachgefragt wo den das ganze sei... dauert momentan so 6-7 Wochen. Als Entschädigung hab ich 1500 VIP Punkte bekommen. Heute kam die Lieferung.
Ich freu mich trotzdem weil ich die Teile nicht zwingend benötigt habe und der Warenwert in VIP Punkte nur 509 Punkte waren. Mit den 1500 dazu wars dann ein recht guter Deal :)
 
P

Patrick

Guest
Also ich verstehe die Aufregung dann nicht so ganz, wenn es ja vorher angegeben wird. Entweder akzeptiere ich die Lieferzeit oder wenn es schnell gehen soll bestelle ich bei BL.

Ja, 1. Stehts da und 2. war früher um Weihnachten zu. Da ging gar nix. Also warten und wenn es früher kommt freuen.

Also Eure Ansichten kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Bloß weil etwas bekanntermaßen schlecht ist, muss man es doch nicht gutheißen! Oder nehmt Ihr sonst im Leben auch alles einfach so hin, "weil es halt so ist"?

Ja, manchmal muss man "in den sauren Apfel beißen". Manche Teile sind bei Bricklink vielfach teurer und/oder gar nicht in der erforderlichen Zahl erhältlich. Dann bestelle ich sie halt direkt bei Lego. Natürlich weiß ich, dass es dort ewig dauert. Und natürlich nehme ich das hin, weil ich nichts dagegen tun kann. Aber deshalb finde ich es trotzdem furchtbar und aaaaabsolut nicht mehr zeitgemäß! Wir reden ja nicht vom Quelle-Katalog 1989, sondern von einer Online-Bestellung beim Marktführer und selbsternannten Premium-Anbieter im Jahr 2021 (auf die ich im Februar 2022 immer noch warte!)
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Manche Teile sind bei Bricklink vielfach teurer und/oder gar nicht in der erforderlichen Zahl erhältlich. Dann bestelle ich sie halt direkt bei Lego. Natürlich weiß ich, dass es dort ewig dauert.
Das Problem hat sich ja erstmal erledigt, und in Zukunft kannst Du wählen zwischen den Lagern, so wie ich es verstanden habe.
 
P

Patrick

Guest
Das Problem hat sich ja erstmal erledigt, und in Zukunft kannst Du wählen zwischen den Lagern, so wie ich es verstanden habe.
Nein. Es wird weiterhin ein kleines Sortiment von "Standardteilen" geben, die etwas schneller versendet werden (bisher "Pick-a-Brick") und das große Sortiment mit allen (verfügbaren) Teilen, die auch weiterhin eine längere Bearbeitungszeit haben werden (bisher "Steine & Teile").

Lediglich die Benutzeroberfläche wird zusammengeführt, so dass Du in einem Vorgang aus beiden Sortimenten bestellen kannst. Trotzdem wirst Du die Teile A, B und C aus Deiner Bestellung nach 6-8 Tagen aus Lager 1 bekommen, und die Teile D, E, F, G, H erst nach 5-6 Wochen aus Lager 2.

Ich hatte es an anderer Stelle schon mal gesagt: "Zusammenlegen" sieht für mich anders aus.
 

SteinTechnicer7

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
122
Ort
Markgräflerland in Südbaden
Habe gerade mal auf der LEGO-Seite nachgeschaut. "Steine und Teile" gibt es nicht mehr und irgendwie blick ich da jetzt auch nicht mehr durch. Finde z.B. spezielle LEGO-Technic-Teile nur noch, wenn ich über das Set, in dem ich weiß, dass sie vorkommen, suche. Wenn ich die eigentliche Artikelnummer des Technic-Teils im neuen "Pick A Brick" eingebe, heißt es, dass nichts gefunden wurde.
Blickt da irgend jemand durch und kann es mir erklären?
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Es gibt "Bestseller" und "alle", das mal oben umstellen vielleicht? Um welche Nummer geht es denn?
 
Oben