• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
bringt MS ja gerade Windows 11 raus
Zum Glück gibt es bis Oktober 2025 noch Windows 10 Updates, zumindest was die Sicherheit angeht, daher habe ich keine Eile umsteigen zu müssen.
Mein Notebook ist aus dem Jahre 2012 und solange es läuft, werde ich mir kein Neues zulegen, außer mir schenkt jemand Geld dafür.

Vielleicht sollte man aber auch gleich auf Windows 12 warten, da ja jede zweite Version, wie z.B. Vista oder Windows 8 kein Erfolg war.:D

Gruß
Dieter
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Die Updates werde ich wohl auch in Anspruch nehmen müssen, denn mein Notebook wird tatsächlich nicht unterstützt. Wobei nach guten 10 Jahren so nen neues Notebook schon was hätte. :) Wenn ich bedenke, dass früher bei mir die einzelnen Hardwarekomponenten meiner selbstgebauten PCs ne Halbwertzeit von max. 6 Monaten hatten...
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Dinge die man "nicht" machen sollte... :dash2:

Eine Datei mit einer andern, bei gleichem Namen überschreiben...

zug test_Copy.jpg alt


zug tes_3.jpgneu
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Achtung: bei Thingisverse und Modern Solutions (Onlineshops von Otto, Check24, Kaufland u.a.) gabs n Datenleck (wurden gehackt)

gegebenenfalls informieren und evtl. Passwort ändern ...
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
... meine Sammelfiguren zu Vidiyo 2 sind heute eingetroffen, aktuell nur direkt bei S@H zu beziehen.
20 Stück konnte man maximal ordern, 13 davon waren doppelte. Zu so einer schlechten Quote gehört glaube ich schon wieder Glück.

Immerhin 7 verschiedene ...

V2Fiigs.jpg

... die Fliesenausbeute ...

V2tiles.jpg

... und die Doppelten (sind schon wem versprochen):

V3double.jpg
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Moin,

konnte letzte Woche die Piratenbucht bei Müller zur Lieferung in die Filiale ordern. Habe auch direkt eine Bestätigungsmail erhalten mit der Ankündigung dass das Set heute abholbereit sein sollte.
Allerdings wurde auch eine erneute Mail angekündigt, wenn das Set tatsächlich abgeholt werden kann. Die fehlt bisher.

Hat jemand Erfahrung mit dem Prozedere bei Müller? Kann ich noch mit dem Set rechnen oder kann ich es abhaken?

Danke & Gruß
ThomaS
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Passt. Es kommt eine Mail, so nach dem Motto, liegt jetzt hier, kann geholt werden…
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Mein Aufreger des Tages war gerade die Steine Lieferung von Lego.

Eigentlich muss man dazu ja nix mehr sagen. Ihr wisst ja alle wie die Scheiben bei Lego aussehen. Hatte 6x die 2 x 12 x 4 Scheibe aus dem Porsche Set 10295 bestellt.
Aber so zerkratzt wie heute hatte ich das noch nie.

187 Teile in 49 Lots bestellt.

Das war alles in einer Tüte.

Ich hoffe, ich bekomme jetzt 6 neue Scheiben.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo,

Mein Aufreger des Tages war gerade die Steine Lieferung von Lego.

Eigentlich muss man dazu ja nix mehr sagen. Ihr wisst ja alle wie die Scheiben bei Lego aussehen. Hatte 6x die 2 x 12 x 4 Scheibe aus dem Porsche Set 10295 bestellt.
Aber so zerkratzt wie heute hatte ich das noch nie.

187 Teile in 49 Lots bestellt.

Das war alles in einer Tüte.

Ich hoffe, ich bekomme jetzt 6 neue Scheiben.
oh, das ist fies.
Ich hatte neulich auch eine S&T-Bestellung mit einer großen Fahrzeugscheibe, aber diese war wenigstens nochmal extra in einem Zippbeutel verpackt.

LG, Marion
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Zumindest hat sich der Kundenservice schon zurück gemeldet und ich bekomme 6 neue Scheiben.
Über die anderen Scheiben haben sich meine Kinder gefreut. :biggrin:
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Wer mangelhafte Ware liefer, bessert eben nach, bis der Kunde das bekommen hat, was er bestellt hat.

Lego ist selbst schuld, wenn sie a.) minderwertigen Kunststoff und b.) eine mangelhafte Verpackung verwenden. Die "Milchglas"scheiben sind so weich, dass die Schäden spätestens im Versandbeutel, wenn nicht sogar schon direkt in der Produktion, entstehen.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Tja, der nächste Umtausch von 1x1 Fliesen in darkred steht an. Habe wieder 20 Stücke zerbröselt. Mal sehen wie sie sich anstellen, habe da irgendwo ne größere Stückzahl "Nieten eingefangen. Bei ersten mal waren es glaube ich 30, das ging ohne Probleme, beim 2. mal wollten sie ein Bild, und diesmal? Ich hattenur keine Lust 200 Einmaleinsfliesen autupinnen und zu gucken, zerbrechen sie,, oder darf ich sie wieder runterpfriemelen. Aber immerhin habe ich jetzt doppeltso viele Dreiecksfliesen ohne die Möglichkkeit sie aufzupinnen, aber vielleicht braucht man .... ich mal Schüttgut.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Bei JB Spielwaren bekommst du eine ganze Box.
Yip, das war zum Bestellzeitpunkt bei S&T aber noch nicht klar. inzwischen ist meine Serie komplett :)

konnte letzte Woche die Piratenbucht bei Müller zur Lieferung in die Filiale ordern.

Die Piratenbucht wurde in die Filiale geliefert, habe nochmal eine gesonderte Mitteilung dazu erhalten und heute bei der Abholung gab es auch noch 20% Rabatt.
Also alles super und insgesamt keine Aufreger mehr, im Gegenteil! :)
 
Oben