• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Natürlich hast Du Recht Effe, allerdings tragen die ganzen Nachmittagssendungen die nun mal von RTL ins Leben gerufen worden sind nicht gerade dazu bei, den allgemeinen Bildungsstandard unserer Bevölkerung auf ein höheres Level zu heben.
Sorry, aber das was man dort sieht, auch wenns nur gestellt ist, spiegelt doch leider einen sehr großen Teil unserer Gesellschaft wieder.
Guck Dir doch mal einen großteil unserer Jugend an (nicht alle, aber leider sehr sehr viele). Da sind genug bei, die Du in der Pfeife rauchen kannst. Und ja, das sind nicht alles Hartz4 Empfänger (Nich jeder Harzt4 Empfänger schliddert aus eigenverschuldung ins Hartz4 und ich bin auch froh das es sowas gibt. Aber wieviele ruhen sich darauf aus?)
Auch im Beruf laufen einem solche Pfeifen über den Weg. Menschen die es nicht schaffen einen gerade Satz auf die Beine zu stellen. Leute bei denen man sich wundert, wie sie es morgens schaffen sich die Hose anzuziehen.....Pöbel halt.

RTL spiegelt mit seinen Sendungen die "Kultur" dieser Gesellschaft wieder, ohne etwas dagegen zu tun. Eher im Gegenteil. Die Sendungen werden immer schlimmer....

Ich freue mich für jeden, der einen neuen Job findet in dem er Geld verdient um seinen Kühlschrank zu füllen und noch was übrig hat fürs Hobby.
Hochachtung habe ich vor denen, die sich nicht unterkriegen lassen und weiter kämpfen bis der neue Job gefunden ist.
Kein Verständnis habe ich für die, die sich darauf ausruhen und sagen, der Staat bezahlt doch eh für mich.....eben halt jene die stellenweise im RTL-Programm porträtiert werden....

Es gibt eine Sendung die ich mir gerne auf RTL ansehe, und das ist Wer wird Millionär.....das wars dann auch schon....


@Torsten:
Sowas höre ich gerne. Glückwunsch zum Job!!! Damit fällst Du bei mir in Kategorie 1 und 2 ;)


Soweit erstmal bis hier hin....

Gruß René
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Interessantes Thema!

RTL (inklusive der Schwesternsender) weiß zu 100 %, welche Klischees sie zu bedienen haben!
Scheint dort eine markt- und werberelevante Gruppe zu sein!

Man könnte auch sagen "Opium für das Volk"!

Naja..."Wer wird Millionär" gucke ick übrigens ooch!

Gruß von Micha.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Leute

Was Rene über die Jugend sagt, dem stimme ich voll zu.

Deshalb stehe ich auch dazu, nicht mehr auszubilden. Den Stress tue ich mir nicht mehr an, die können ja kaum noch einen vernünftigen Satz für`s Berichtsheft zusammenbringen und dann der Notenschnitt (wie der teilweise zustandekommt ist mir schleierhaft) und auf der Baustelle nur nichts ohne ausdrückliche Anweisung machen.

Original Zitat eines Lehrlings:

Wofür soll ich den meinen Arbeitsplatz sauberhalten, dafür ist doch meine Mutter da!!!

Dabei spreche ich aus Erfahrung habe im Berufsleben als Meister 19 Lehrlinge durchgebracht, von denen 2 auch Studiert haben auf dem 2.Bildungsweg und nun den Ingeneur in der Tasche haben.

So nun genug Luft gemacht. :evil:

mfg GBCPeter
 
T

TorstenF

Guest
@ Rene
Meisterschnorrer schrieb:
@Torsten:
Sowas höre ich gerne. Glückwunsch zum Job!!! Damit fällst Du bei mir in Kategorie 1 und 2 ;)
Danke dir, bin auch echt froh darüber.

Kurze Frage noch: Was ist den die Kategorie 1 und 2? ARD und ZDF :whistling: ? (nicht ganz so ernst nehmen)
Und jetzt weißt du auch warum du GEZ-Gebühren bezahlen musst. Damit ich mir LEGO kaufen kann :D (kleiner Scherz)
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Hast ja vollkommen Recht, effe. Ich wollt auch nicht alle über einen Kamm scheren, das wäre ja genau das, was ich gerade an Menschen furchtbar finde. Ich glaub, es ist einfach eine perfide Mischung aus allem, was einem so vorgelebt wird. Einerseits wird einem suggeriert, wie man auszusehen und was man zu empfinden hat, andererseits schafft man es selbst oft nicht, sein eigenes Leben und Empfinden davon zu distanzieren und mit der Einstellung "Ich bin immernoch ICH" konsequenz durchs Leben zu gehen. Und so führt dann eins zum anderen, dann finden Frauen Männer plötzlich kindisch und "erziehungswürdig" und Männer halten Fauen für labernde Zicken, die eh nur an Shoppen und Klamotten denken. Es ist ganz schön traurig,.
 
T

TorstenF

Guest
@ Miss Kyle

Stimmt, es fängt schon im frühen Kindes, bzw. Babyalter an. Mädchen = rosa Sachen, Jungs = blau Sachen.
Dahinter steckt eine gewaltige Industrie dienur Geld machen will. Somit versuchen sie uns bpsw. in der Werbung klar zu machen das man genau dieses Getränk trinken muss um cool zu sein oder das muss man haben damit man angesagt ist.
Das Individium ist dabei völlig egal, es geht nur ums Geld. Und jeder hat Angst aus der Rolle zu fallen und von den anderen verpönnt oder ausgelacht zu werden.
Es ist wirklich ganz schön traurig.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
TorstenF schrieb:
@ Miss Kyle

Stimmt, es fängt schon im frühen Kindes, bzw. Babyalter an. Mädchen = rosa Sachen, Jungs = blau Sachen.
Mein Lieblingsthema. Um nicht zu ausschweifend zu werden hier nur ein Hinweis: Und dann schau dir mal an, was so alles in Rosa und Blau verkauft wird. Rosa Astronautenanzüge findet man nämlich in der "Mädchenabteilung" nicht. Frauen dürfen heute nur nackt an Astronauten dranhängen.
Boah, mir kommt schon wieder das Frühstück hoch...
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
"kotzt euch aus" passt, denn ich laboriere hier an einer stark verhusteten erkältung mit jojo fieber. das pendelt immer zwischen 37,8 und 39° fieber. ich fühl mich an wie ne wärmflasche die kopfschmerzen hat.

auf das ihr davon verschont bleiben möget
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
@efferman: Gute Besserung!!!
Ich war in diesem Jahr auch schon zwei mal ähnlich platt...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Jo. Gute besserung. Hab den mist gerade hinter mir.

Gruß rene

Gesendet mit der Gerät von unterwegs.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Effe

bis auf das Fieber können wir uns zusammentun. Ich bekomm den scheiss Husten auch nicht weg und hab jede Menge Aufträge ( für draußen ).

Tolle Aussichten um gesund zu werden. ;(

mfg GBCPeter
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hatte "Es" die ganze Woche seit letztem Samstag und ich hab' echt grübeln müssen,
ob mich 'ne Grippe schonmal derart außer Gefecht gesetzt hat wie diesmal ... ?(

Zu allem Übel hatte ich diese Woche Ferien. Mittlerweile geht's mir etwas besser,
so dass ich nächste Woche aller Voraussicht nach wieder zur Schule kann - ganz
tolle, erholsame Ferien waren das! :huh:

@Effe: Besser dich! ;)

So long,

Jens
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Ohje ihr Armen! Dann mal gesammelt Gute Besserung euch allen! Den Rotz hab ich zum Glück hinter mir!

viele Grüße
Boris

---
gesendet mim Mobbelfon :)
 
F

fabian

Guest
ich glaube bei mir ist auch was im Anmarsch, auf jeden Fall gute Besserung euch allen

lg
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ich hasse versicherungsfuzzis. da kommen se um die verträge den aktuellen bedingungen anzupassen und ändern die zahlweise ohne zu fragen gleich mit. lirum larum löffelstiel, auf einen schlag kommt dann ganz viel. die haben mir nun auf einen schlag bei zwei versicherungen den jahresbetrag abgebucht und so den kontostand um 650 euro reduziert. ich hab doch net ohne grund bei jeder versicherung monatsbeiträge. und was das schlimmste daran is, ich weis nicht ob ich mir so das treffen nächsten monat leisten kann.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi Effe

Zurückbuchen lassen und der Versicherung aufs Dach steigen....
So gehts ja ma nich!!!
Ich denke die lassen da mit sich reden...

Armer Kerl!!!

Gruß René
 

SpielerF

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2012
Beiträge
187
Ich kann Solche buchungen per onlinebanking wiederrufen !
Dann werden die sich schon melden und Fragen was Sie Faltsch gemacht haben !
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Heute ist ein Scheisstag!!!

Beim Kinderarzt sind se zu blöd, so ne scheiss Versichertenkarte einzulesen.
Hab vor ca. 3 Wochen nen Rezept für die Logopädie meiner Tochter bestellt, inkl. Karte einlesen (!!!), heute hatte ich erst die Möglichkeit das Rezept abzuholen (blöde Arbeitszeiten in den letzten 2 Wochen) und bekam als Kommentar:

Da brauche ich aber die Karte...

Ich bin da noch höflich geblieben und sagte, dass die Karte bei der Bestellung eingelesen wurde.....wurde sie angeblich nicht.
Wie schwer kann es sein???

Nun gut, muß ich nachher nochmal hin, denn die Karte für die Kleine hat meine Frau im Portemonai...hab ja Zeit satt und nix anderes zu tun.... :cursing:


Dann zur Sparkasse (bin da zwar kein Kunde, aber fragen kostet ja nix):

Ich habe hier ca. 60-70 Euro in 1, 2, 5, 10 und 20 cent Münzen, hab dann gefragt, ob mans bei denen Tauschen kann.

Antwort: Machen wir nicht mehr, nur noch für unsere Kunden und selbst die müssen Gebühren zahlen....WTF????

Dann gabs noch nen sehr unfreundlichen Kassierer bei Edeka, der mit seinem Job im Moment wohl leicht überfordert ist....

Schlimm sind dann auch die Autofahrer, die nur Augen für sich haben und auf andere im Starssenverkehr keine Rücksicht nehmen.


Das alles innerhalb von 90 Minuten!!!


Und gestern habe ich meine letzten Sachen aus dem Proberaum geholt ;(
Das war ebenfalls kein schönes Gefühl. Hoffentlich gehts bald bergauf...

Gruß René (der jetzt Katzenscheisse aus dem dazugehörigen Klo entfernen wird)


P.S.: Wooooozaaaaa
 
Oben