1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Aufreger des Tages!!!

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 7. Dezember 2012.

1. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Schön zu wissen, dass es dann auch mit PP geht. Aber unter der Prämisse warte ich beim nächsten mal einfach ab, sollen die sich doch melden, meine wäre stand auch schon auf "Versand"

2. ellermaniac

ellermaniac Stammuser

Das hatte ich auch Anfang des Jahres. Da kam die Mail, nachdem die Steine schon da waren...

Ich hab es aber nicht eingesehen, wegen der Unfähigkeit des Unternehmens mich jetzt in die telefonische Warteschleife zu hängen. Per Mail ging es dann auch. Drei Mails und zwei Wochen später hatte ich eine Rechnung, die ich per Überweisung zahlen konnte.

Gruß,
    Christoph

3. kafu

kafu Mitglied

ich rege mich über mich selber auf:
    Heute morgen wieder mit einer 600er Ibuprofen aufgestanden wegen Kopf-und Nackenschmerzen.
    Und ich kriege den Volvo 42114 nicht hin. Das Getriebe kappt aus mir nicht erklärbaren Gründen nicht. Ich habe das jetzt schon 2mal zerlegt und nach Anleitung zusammengebaut und der Fehler ist immer noch da.

4. RR76

RR76 Urgestein

Der Fehler liegt in der App.
    Das hatte ich auch.
    Mehrfach kontrolliert, nichts gefunden und beim gefühlt 20. mal Kalibrieren geht's dann plötzlich doch.

5. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

@Wolf das kenne ich doch, läuft dein Dumper jetzt?

6. kafu

kafu Mitglied

Die Schaltung funktioniert immernoch nicht. Blödes Ding.

7. RR76

RR76 Urgestein

Teste mal mit BC2, nur um sicher zu sein dass es wirklich an der App liegt.

Oder beschreib uns mal, was nicht funktioniert.

8. kafu

kafu Mitglied

jetzt funktioniert es, habe so lange rumexperimentiert bis er die 3 Gänge sauber durchschaltet. Dann habe ich den Rest zusammengebaut und neu kalibriert. Und auf einmal ging es.

Hab dann gleich mal mein Handyakku leergespielt.

Gimmick gefällt das.
  9. efferman

efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

Ich such ne leckage an ner wasserleitung und wegen meinem Bandscheibenvorfall dachte ich ich behelfe mir mit einem Bagger.
    Aber das hilft irgendwie nicht.

Ingenieur79, Enesco, gatewalker und 5 anderen gefällt das.
  10. Stud McBrick

Stud McBrick Urgestein

Warum?
    Sobald der Bagger zu schwimmen anfängt, weißt du sicher, dass die Leckage auch ganz sicher vorhanden ist. :D

Enesco, mick29, jrx und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Gimmick

Gimmick Mitglied

Warum können Bagger nicht schwimmen?
    Weil sie nur einen Arm haben. :(

Rueffi, FunThomas und gatewalker gefällt das.
  12. RR76

RR76 Urgestein

Vielleicht liegt's an der Farbe. Probier doch mal, ob es mit Weiß schneller vorwärts geht

Enesco, mick29 und gatewalker gefällt das.
  13. Brixe

Brixe Gräfin von Nottebohm

Hallo,

letzte Woche bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, daß gleich mehrere z.T. sehr erfolgreiche Youtuber meine optischen Täuschungen in ihren Videos (mit teilweise weit über Millionen Klicks) verwendet haben, ohne mich um Erlaubnis zu fragen ob sie meine Fotos benutzen dürfen.
    Auch Quellenangaben, Links und Hinweise darauf, wessen Modelle bzw. Originalfotos sie verwenden fehlen.

Da machen irgendwelche wildfremden Leute einen Haufen Kohle mit meinen Bildern und behaupten in der Beschreibung auch noch, daß sie selbst es gebaut hätten.
    Ich habe sie schon an Youtube gemeldet, aber das interessiert scheinbar niemanden. :puking:

Hamster gefällt das.
  14. Coolmini

Coolmini Neumitglied

Brixe wenn Du beweisen kannst das die Bildrechte Dir gehören - ab zum Anwalt - da kann für Dich viel Geld bei rumkommen ,
    Bilderklau ist kein Kavaliersdelikt !
    Bei einem Arbeitskollege wurde bei Ebay Kleinanzeigen von ihm ein Bild verwendet ( Der Verkäufer hatte sich dabei nicht gedacht ) Strafe 600 € .
    Mach Dich mal schlau .
    Wenn Sie aber deine Teile nachgebaut haben und selbst Fotografiert haben hast Du leider schlechte Karten . Du kannst nur gegen Rechte am Bild vorgehen -
    wenn es Deine eigenen sind .

Gruß
    Harry

15. Pitcher

Pitcher Mitglied

Viel Geld machen damit immer nur Anwälte! Schreib, wenn es denn deine Originalbilder sind, die entsprechenden Leute selber an und mach einen Deal. Wenn die nicht wollen kannste noch immer zum Anwalt gehen bzw. damit drohen. Bei ein paar Mio Klicks kommt sicher schnell ein schöner Streitwert zusammen, da reibt sich jeder Abmahnanwalt die Hände!

16. Maari

Maari Stammuser

Hatte das schon mal jemand?
    Bestellung steht bei Lego seit fast einer Woche unter "Versandt", die Sendungsnummer von dort ist bei DPD unbekannt.
    Jetzt bekam ich eine SMS, dass eine Sendung in 1-2 Tagen zugestellt wird, keine Ahnung ob damit die von Lego gemeint ist.
    Die Mobilfunknummer mal gegoogelt und dort überwiegend negative Bewertung, Spam-Verdacht, Warnung vor Kostanfalle. (Woher haben die meine Nummer. Ist vielleicht ein verschwundenes Paket bei denen gelandet?)
    Bisher gab es immer eine E-Mail, so auch noch heute bei einer anderen Bestellung.

Da ich gerade eh ziemlich wütend bin, allerdings auf meinen Handy Vertragsanbieter, mir wurde unter falschen Versprechungen ein Partnervertrag angedreht.
    Gut, dass es bei telefonisch abgeschlossenen Verträgen 14 Tage Widerspruch gibt und ich es rechtzeitig gemerkt habe.
    Nicht jetzt der nächste "Klopfer". Der erste ist noch nicht ganz aus der Welt.

17. gatewalker

gatewalker Urgestein

Ist die SMS in schlechtem Deutsch und beinhaltet einen Link der irgendwie gar nicht zum "Absender" passt? Wenn ja dann ist es Spam, solche SMS bekommen ich regelmäßig obwohl ich nix bestelle.
    In den Links komm man zu Phishingwebsites oder du sollst irgendwelche dubiosen Apps installieren...

18. Maari

Maari Stammuser

Ja.
    Der Link könnte zum Absender passen. Da ich diesen garantiert nicht nutze, werde ich vermutlich nie erfahren ob echt oder nicht.
    Heute morgen kam eine erneute SMS, gleiche Nummer ähnlicher Link, diesmal mit Uhrzeit, wann Paket kommen soll.
    Das in der SMS angekündigte Paket kam allerdings bisher nicht, aktuell 5 Stunden drüber.

19. gatewalker

gatewalker Urgestein

Shlechte Deutsch is nix gut. Is dann warschainlich SPAM :biggrin:

20. Carrera124

Carrera124 Urgestein

Diese SMS-Masche läuft seit Monaten, zu 99,9% ist das Spam bzw. Phishing.

1. Aufreger des Tages!!! | Seite 190
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden