• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Einfach neu reinstellen? Das sollte doch reichen, ich glaube kaum das die noch den Überblick haben was sie gekauft haben und was nicht.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Mein Aufreger... sauer.gif die Daten Festplatte in meinem Rechner hat sich (teilweise) verabschidet.
Etwa 2,5 GB an Dokumenten auf die ich nicht mehr zugreifen kann. Zum Glück konnte ich den großteil retten (etwa 340 GB .

Und dank Corona konnte ich heute mittag nicht mal, "mal eben" eine neue Festplatte kaufen.

Naja :cray: werde es überleben, es sind ja "nur" ein paar Digitale Bücher die ich (bis auf eines) schon gelesen habe. ...wobei das eine gerade an der spannenden Stelle... trösten.gif


Viele Grüße
Michael

EDIT 11.04.2021 - Dank eines Backups (auf einer externen Festplatte) an das ich nicht gedacht hatte, hab ich bis auf eine Datei alles wieder. :yahoo: Und die eine Datei (E Book hatte ich aber schon gelesen) kann ich verschmerzen. .
 
Zuletzt bearbeitet:

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.112
Ärgerlich, aber sowas sollte man zum Anlass nehmen, sich eine Backup-Strategie zu überlegen.
Daten, die nicht gesichert sind, sind auch nicht wichtig.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Ach das sind doch große Teile, da ist mir schon schlimmeres runter gefallen:giggle:
Japp, deshalb hab ich auch nicht fluchen müssen.

Meine Frau hatte schon Angst, dass was Passiert wäre, denn seit hier mal einer die Treppe runtergeflogen ist gilt, wenn's rumpelt "Scheiße!" schreien, damit alle wissen, dass nix passiert ist.
Sonst beschwert meine Frau sich immer wenn ich fluche, jetzt beschwert sie sich, dass ich nicht geflucht habe und sie dank Baby nicht gucken kommen konnte...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@HUWI
Fluchen solltest du schon, das is auch was wo der Kleine beizeiten lernen muss, gehört ja zu den Grundbedürfnissen das darf man nicht unterdrücken.
Obwohl bei ner Kiste mit so großen Teilen muss man eigentlich nicht Fluchen, da reicht ein hoopla aus.
Da sind mir schon schlimmer Dachen entglitten, Hund hat mal ein Kleinteilemagazin umgeworfen, als ich fertig war die Tochter gleich nochmal (hat den Vorteil die konnte das dann selber wieder sortieren, der Hund wollte das nicht machen) da lohnt das Fluchen.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Peter
Da hast du was versäumt beizubringen, den Pudel sind gelehrige Wesen.(Ich spreche aus Erfahrung, hatte ja auch schon mal einen):biggrin::biggrin::biggrin:

mfg GBCPeter
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hallo Peter
Da hast du was versäumt beizubringen, den Pudel sind gelehrige Wesen.(Ich spreche aus Erfahrung, hatte ja auch schon mal einen):biggrin::biggrin::biggrin:

mfg GBCPeter

Ja sind sie, drum wissen die das es ne sch.... Arbeit is das wieder zu sortieren und haben sich schnell verdrückt, haben auch dicht gehalten so das nichtt klar war welcher von Beiden es war.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
Ich rege mich über mich selbst und meine Antriebslosigkeit auf. Aber, lieber Mr X (wir nennen ihn mal so, aber er wird schon wissen, wer gemeint ist), das Päckchen ist gepackt und nun suche ich nach Klebeband, bis ich es gefunden habe. Und dann kommt es heute oder morgen zur >Post. Aber du bekommst Post, per Pn .
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
992
Nicht wirklich ein Aufreger - aber für mich sehr aufregend und traurig.
Mein getreuer Peugeot 206RC verlässt mich heute auf immer :(
Vor ca. Sieben Jahren, im Single-Dasein gekauft, ist der Wagen heute mit Familie nicht mehr tragbar. Wenn auch nur 165.000 Kilometer gefahren, so hat der 17 Jahre alte Wagen doch schon so einige Macken, deren Reparatur bei einem so seltenen Auto, für mich nicht mehr wirtschaftlich sind.

R.I.P. ELMO - die Zeit war schön (und schnell :wsntme:)

20210413_174617.jpg

Traurigen Gruss
Jens
 

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
Klarer Favorit für den heutigen Aufreger: Die Legoseite und der Versuch, die Sonde als VIP zu kaufen.

Erst kommt ein PopUp mit den geänderten AGB denen man zustimmen soll. Nur blöd, dass beim bestätigen immer ein Fehler auftritt und das PopUp stehen bleibt und man somit nicht an das Menü der Prämien kommt.
Wenn man das PopUp über die Konsole entfernt, werden nur die Legoland Ticket Prämien geladen.
Der Kundenchat ist nicht erreichbar und die Hotline ist durchgehend besetzt.
Von einem Konzern wie Lego erwartet man das doch irgendwie anders. Und dann wundert sich Lego, dass immer mehr Kunden gefrustet sind?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Ich hab gestern eine Mail bekommen, dass bei der Bestellung alles ok war, jetzt zum Versand aber die Zahlungsmethode abgelaufen ist. Ja klar, Paypal autorisiert für 2 Wochen, allerdings sollte das LEGO doch bei S&T klar sein, bei einer Lieferzeit von 5-7 Wochen, sprich sie sollten vielleicht eher buchen...

Ich habe die Hotline gestern nach 23Minuten erreicht mit der Bitte ein Seminar buchen zu wollen: "Wie werfe ich mit dem Hintern um, was die Hände gerade aufgebaut haben"
Danach hat es der Dame am anderen Ende die Sprache verschlagen, das Gesicht hätte ich gerne gesehen... :hydterical:

Schlussendlich konnte sie dann meine Kreditkarte aufnehmen, die für Onlinekäufe nicht freigeschaltet ist. War ja nun nicht mehr online...

Besser wäre natürlich, wenn keine Floskelmail käme, sondern eine Möglichkeit bestünde eine neue Autorisierung bei Paypal anzufordern, so im Bestellbereich. Das würde viel Zeit und Nerven sparen, aber bedürfte ja IT Personal, das tatsächlich programmieren kann...
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Ich hab gestern eine Mail bekommen, dass bei der Bestellung alles ok war, jetzt zum Versand aber die Zahlungsmethode abgelaufen ist. Ja klar, Paypal autorisiert für 2 Wochen, allerdings sollte das LEGO doch bei S&T klar sein, bei einer Lieferzeit von 5-7 Wochen, sprich sie sollten vielleicht eher buchen...

Bestelle regelmäßig bei Steine und Teile, auch mit langen Lieferfristen, bezahle dort immer via Paypal, aber Probleme mit einer abgelaufenen Autorisierung hatte ich dabei bisher noch nie. Bei mir sind dort allerding bei Paypal mehrere Zahlungsmethoden hinterlegt, kann sein dass das dann intern wechselt - das habe ich nicht geprüft.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Bestelle regelmäßig bei Steine und Teile, auch mit langen Lieferfristen, bezahle dort immer via Paypal, aber Probleme mit einer abgelaufenen Autorisierung hatte ich dabei bisher noch nie. Bei mir sind dort allerding bei Paypal mehrere Zahlungsmethoden hinterlegt, kann sein dass das dann intern wechselt - das habe ich nicht geprüft.
Nein, hat mit der Zahlungsmethode nix zu tun. War bei mir auch das erste Mal.
 
P

Patrick

Guest
Ich hatte letztens auch mal diese Mail, ich solle mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, weil es Probleme mit einer Zahlung gebe.
Kurios: Die Bestellung war bereits bei mir angekommen, aber die Abbuchung per Paypal tatsächlich noch nicht erfolgt. Beim Kundenservice wurde mir nach 20 Minuten Warteschleife dann gesagt, dass die Frist für die Paypal-Buchung abgelaufen sei (klar, wenn Ihr Hampelmänner 6 Wochen braucht...). Aber als die Dame dann live am Telefon die Paypal-Zahlung nochmals anforderte, ging diese problemlos durch! Das hätten die auch hinkriegen können, ohne mich 20 Minuten in die Warteschleife zu hängen...
 
Oben