• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
Hallo Leute,
ich hab mir eben die Seite angesehen und jetzt bin ich irgendwie sehr bedrückt. Das es so viele sind war mir nicht klar!
Die Qualität scheint sehr unterschiedlich, sowohl was die Modelle angeht, als auch die Steine. Manche Ideen/Serien gefallen mir, das ganze nachgemachte und geklaute ist nicht meins.
Und die dreiste Vermarktung von AFoL-MoCs geht gar nicht.
Ich werde bei meinem bevorzugten Hersteller bleiben.

Gruß
Marco
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.761
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
In der Adresse taucht übrigens der Name auf, den sowohl @Freizeitopfer, @gatewalker und ich in den Paypaldaten zu den Käufen haben: Weixin

Noch Fragen?
Weixin ist WeChat. Da hat jeder Chinese ein Zwangskonto zwecks Spionage durch die Regierung :biggrin:

Werd in Zukunft in der ersten Woche wenn ich MOCs bei RB einstell 100€ pro Anleitung verlagen, einen dummen Kopier-Chinesen finden wir sicher. Alle anderen bekommen bei einer freundlichen Anfrage einen Discount Code
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Hab ich mich auf einen der Bilder verguckt oder steht da zwischen den Autos das Apollo Spacecraft? https://rebrickable.com/mocs/MOC-26457/FreakCube/apollo-spacecraft/#details

Nee, da hast du dich nicht verguckt.
Original:
1000x800.jpg


Fälschung
640
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus zusammen!

Ich könnte ausflippen. In meinem Legozimmer hab ich weißgott genug Beleuchtung.
Trotzdem fällt es mir zunehmend schwerer bei Fummelarbeiten (aktuell mit dem Lötkolben) zu sehen was ich sehen will.

:stomp::stomp::stomp::stomp::stomp::stomp::stomp::stomp::stomp::stomp::stomp::stomp::stomp::stomp::stomp::stomp::stomp::stomp::stomp::stomp::stomp:

Vermutlich führt kein Weg an der Lesebrille vorbei.
Verdammt ich bin doch erst zarte 46...

Das musste jetzt mal raus.:cray:

VG

Rouven
 

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Haha, das liebe Alter :D
Meine Frau neben mir sagt du sollst dich nicht so anstellen und nicht Eitel sein^^ und dir ne Brille holen (Sie ist Optikerin)
Sie macht dir auch eine fertig^^
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich war auch 46 als das losging mit Brille, hab dann ne ganze Zeit mit Lesebrille hantiert, bis ich jetzt ohne Brille nimmer kann, aber jetzt gehts, bei feinen Sachen tue ich mich aber noch immer schwer, muss man aber wohl akzeptieren
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
In dem Fall müsste ich übern Zivi nachdenken, denn meine Augen kompensieren meine Ohren und das geht jetzt 40 Jahre gut. bisher halte ich es mit Donald Sutherland in SpaceCowboys und fange beim Sehtest in der untersten Zeile an.
Mir reicht schon, dass ich mittlerweile pinkeln muss, das hätte ich früher nur nach dem ersten Liter Bier...
 

jojo1noh

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
372
Ort
Nordhorn
Mit 45 hab ich auch meine8 erste Stärke bekommen ist ne vwrdammte umgewöhnung aber jetzt geht's nimmer ohne, das nahe
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
eine zum Autofahren...

und zum Fernsehen...das kenn ich seit ich mit 18 in der Schule saß und dem Lehrer zurief: "...stellen sie doch bitte den Overhead mal scharf..." und mich alle anschauten als wär ich besoffen.
Sind bis heute -1,0 aber mit Brille tu ich mir schon seit vielen Jahren leichter auf die Distanz. :cool:

Meine Frau neben mir sagt du sollst dich nicht so anstellen und nicht Eitel sein^^ und dir ne Brille holen (Sie ist Optikerin)
Sie macht dir auch eine fertig^^

Geht das per Ferndiganose? In Coronazeiten... meine Optikerin des Vertrauens ist in Würzburg, nur mit dem Lockdown weiß man ja heute nicht ob man morgen hinfahren darf.
Inzidenzwert in WÜ heute bei 75. Mal sehen, vielleicht fahr ich echt mal hin...... hab ja Urlaub.

Ich fühle mit dir.

Danke Dir, das hab ich gebraucht.:D

muss man aber wohl akzeptieren

So isses.

Donald Sutherland in SpaceCowboys

Jaaaahaha, ich hab den Film die Tage auch gesehen. Das waren zwei Flaschenböden aus seiner Nase. Aber die Potenz war noch vorhanden...:D:D:D

Danke für die Anteilnahme. Ich bin nicht allein. Das macht es erträglicher!

VG

Rouven
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Ja,Ja das kleingeschriebene. Das die immer in den Anleitungen am Papier sparen :facepalm: . Um das Lesen zu können muss man ja eine Brille haben:shock:.
Ich geb`s ja zu am Alter dürfte es auch liegen.:x
 
Oben