• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
ich hab auch einges lego verkauft um für 1500 euro wieder ein auto zu haben was am ende doch nicht fit ist...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Als ich nach Bochum zog und klar war, dass ein Benziner mich auffressen würde habe ich schweren Herzens meine C Klasse gegen einen 214.000km Vectra getauscht. Der hatte zwar quasi jeden Monat was zu machen, aber billiger bin ich noch nie gefahren. Bei 290.000 war es mir dank Euro4 dann doch zu nervig und ich habe den gebrauchten und günstig geschosssenen Insignia finanziert.
War die beste Entscheidung, denn nach 3 Jahren ist er jetzt abbezahlt und hatte noch nie was, außer Wasser im Scheinwerfer, aber das konnte ich mit Silikon selber reparieren.

Wenn es also irgendwie geht lieber was doppelt so teures finanzieren, als wieder die gleiche Summe zu verbrennen. Wenn man nicht selber schrauben kann sind die billigen echt schwer zu unterhalten oder noch schlimmer, sie laufen wie bei Patrick garnicht.

Ich drücke Euch beiden die Daumen!
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
ja mein treuer Mondeo hat mich dieses Jahr auch nach 13 Jahren verlassen. Reparaturkosten laut Werkstatt ab 3000,00€ aufwärts ohne Garantie das er wieder läuft. Habe dann ein kleines Geschäft gemacht aus einer Insolvenz herausgekauft, ein Peugeot 2008 ( Mini SUV) 1Jahr alt und erst 10000km gelaufen und das für die hälfte des Neupreises. Gut einen Nachteil hat er, ich konnte mir die Farbe nicht aussuchen.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Also sei mir nicht böse aber bei einem Auto das 300.000!!! Kilometer drauf hat würde ich persönlich bei jeder Fahrt damit rechnen das irgend was kaputt geht.
Natürlich, hab ich ja. Aber ich habe gehofft, daß er es noch länger tut, weil ein neues Auto jetzt wirklich nicht drin ist. Sonst hätte ich mir schon längst einen anderen geholt.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
bei einem Auto das 300.000!!! Kilometer drauf hat
Bei @Brixe wars ja die Kofpdichtung - da kann ich mit: Bei meinem schönen alten Skoda (14 Jahre, davon 7 bei mir) stand vor zwei Jahren im Sommer 2018 ein neuer Zahnriehmen, Wasserpumpe und was sonst noch dazu gehört an - bei 265.000 km. Hm, da denkt man schon mal nach. Ich habs dann doch machen lassen - so günstig hab ich wohl noch keine zwei weitere Jahre und über 60.000 km gefahren - jetzt aber, mit 335.000km auch die Zylinderkofpdichtung- Verbrauch bei 70km Weg zur Arbeit: 2 bis 3 Liter Wasser - das hält dann auch nicht ewig.

Also - weg die Karre, einen neuen Gebrauchten (3 1/2, 110.000km) gekauft. Wieder einen - den dritten Skoda Superb (diesmal einen Komb. Kann ich nur empfehlen.

Zur allgemeinen Finanzsituation:
Bin gefragt worden, ob ich bei den ganzen Schulden noch ruhig schläfen könne? - Ich schon, mein Banker nicht!
 
P

Patrick

Guest
Den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, wann man sich von einem Auto trennen sollte, ist hohe Kunst!
Gerne denkt man: "Na, diese 500,- EUR kann ich nochmal reinstecken, dann habe ich ja erst mal Ruhe".
Dann kommt der nächste Schaden: "Uh, 800,- EUR. Aber dann wäre neuer TÜV drauf, dann fährt er ja wieder 2 Jahre". Und dann das nächste Ding... "Habe ja erst 1.300,- EUR reingesteckt und jetzt ist der TÜV erst 4 Monate her. Komm, 400,- EUR ist mir das Goldstück nochmal wert".

Und zack - den richtigen Moment wieder mal verpasst. So ging es mir bis vor ca. anderthalb Jahren mit meinen Auto. Am Ende war ich froh, ihn noch für 1.400,- EUR an einen Exporteur loszuwerden. Hätte ich ihn zwei Jahre vorher verkauft, hätte ich locker 4.500,- EUR bekommen und mir fast 2.000,- EUR an Reparaturen gespart.

Wie gesagt: Hohe Kunst...
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Man wenn ich das alles hier so höre :redface:
Unser Berlingo ist Blue HDI Diesel ist jetzt 5 Jahre alt und hat jetzt ca. 23000 km drauf
Das Teil läuft wie ein Uhrwerk ... bis jetzt bekommt auch jedes Jahr eine Inspektion
Was mich nur nervt ist das immer diese Warnleuchte kurz vor dem Inspektionsintervall angeht
und man kann das Teil nicht wieder ausschalten :(
Finde es auch lustig das daß Zählwerk nach der Inspektion 25000 km anzeigt und nach
Einem Jahr auf 0 steht obwohl wenig gefahren wird
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Unser vorheriger Golf 2 mit H Kennzeichen war 32 Jahre alt und hatte ca. 105000 km drauf
Das waren noch Zeiten keine Servo, Klima,Sitzheizung usw.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Unser vorheriger Golf 2 mit H Kennzeichen war 32 Jahre alt und hatte ca. 105000 km drauf

Da würde ich mich fragen, ob da nicht eine Null fehlt bei dem Tachostand. :D

Mein alter 3er Golf hatte am Ende noch ganze 10.000 km auf dem Tacho stehen, weil der Tacho nach 300.000 km auf Null zurückgesetzt hat.
Leider war damals dann jemand der Meinung, mein Kofferraum sei zu groß, und hat ihn mir am Stauende auf ein Viertel der Ursprungsgröße reduziert. :(

Ach, ich vermisse meinen alten Dreier. *seufz* :cray:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wenn wir jetzt Alle unsere Tachostände posten müssen dann muss ich das halt auch mein T6 Bus hat grad seinen ersten TÜV ohne Mängel mit 65000Km bestanden, eines der Besten Autos die ich bisher hatte, hab noch nen T5 (17Jahre) für die Firma, der hat 165000km und is auch ohne Mängel grad durch.
Der Beetle meiner Frau hat ebenfalls frisch TÜV ohne Mängel mit 15Jahren (der hat aber auch erst 45000km runter).
 
Oben