1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Aufreger des Tages!!!

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 7. Dezember 2012.

1. Brixe

Brixe Gräfin von Nottebohm

Das Blöde ist nur, wenn du tatsächlich ein komplettes, sehr gut erhaltenes Set mit allen Originalteilen verkaufen willst, glaubt dir das aufgrund schlechter Erfahrungen kein Mensch mehr und du bekommst längst nicht den Preis, den das Set eigentlich wert wäre.
    Ich selbst habe schon einige gebrauchte und per BL-Inventory geprüfte Sets über Ebay verkauft und bekomme nachträglich öfter noch Emails, in denen sich der Käufer dafür bedankt, daß die Angaben wirklich gestimmt haben. Echt traurig, daß Ehrlichkeit schon was Besonderes ist.

FunThomas, Hamster, jrx und 3 anderen gefällt das.
  2. Gavin

Gavin Mitglied

Na laut HP isset JETZT VERFÜGBAR. Bin gespannt, was mit meiner bezahlten Bestellung jetzt passiert.

3. Stud McBrick

Stud McBrick Urgestein

Hab das Krokodil gerade bestellt, bin ja mal gespannt, ob oder wann es dann hier ankommt.

4. Ddriver

Ddriver Urgestein

Dito. :good:

MfG Daniel.

Rouven gefällt das.
  5. Carrera124

Carrera124 Urgestein

Damit muss man wohl leider leben. Ich schreibe explizit dazu, dass das Set gegen das Bricklink-Inventory zum Zeitpunkt XY geprüft wurde. In der Hoffnung, dass die Interessenten wissen, was es damit auf sich hat.

Rouven gefällt das.
  6. Ddriver

Ddriver Urgestein

Und, wurde es schon auf "Versendet" gestellt?

MfG Daniel.

7. Rouven

Rouven Urgestein

Ich drück Dir alle Daumen...

Kenne ich zu gut...kann nebenbei Mails schreiben.

Heute ist mein letzter Urlaubstag. Es ist 11.15 Uhr vormittags...ich häge in der Warteschleife der Kundenhotline seit...moment...60 Minuten.

"Unsere Lego-Experten werden ihr Bestes tun...Ihr Anruf ist uns wichtig..."

Bei TLC herrscht Chaos würde ich sagen. Dabei will ich eigentlich nur eins wissen:
    - Am 29.08. Steine und Teile bestellt für nicht wenig Geld. Kauf auf Rechnung. Hat immer geklappt. Tags drauf kam eine Mail dass der Betrag zu hoch ist für Kauf auf Rechnung also habe ich es überwiesen.
    - Am 30.08. weitere Bestellung gemacht, weil ich leider einmal die Erfahrung gemacht habe, dass ich über 50 Artikel (S&T) im Warenkorb hatte und dann von Neuem beginnen durfte, weil das System mich rausgeworfen hat. Seitdem teile ich die Bestellungen auf - Soll Lego halt mehrmals Porto für mich zahlen, wenn sie es nicht anders wollen.

Jedenfalls warte ich seitdem auf eine Rückmeldung oder Zahlungsaufforderung. Bestellstatus: "Waiting for payment information" - ja mei, dann sagt's mir halt?!

Inzwischen war mein Bestallstatus mal wieder weg. Das ist Glückssache wie ich die letzten 2 Wochen feststellen durfte. Mal geht der Login. Mal nicht. Mal sehe ich meine Bestellungen. Mal nicht. Mal sehe ich meine VIP Punkte. Mal nicht. Wenn wir uns das mit unseren Kunden erlauben würden... Unglaublich.

VLG

Rouven...der weiter geduldig wartet.

Enesco und mick29 gefällt das.
  8. Stud McBrick

Stud McBrick Urgestein

Danke. :)

Ist ja mittlerweile schon wieder vergriffen...
    Was für ein Glück, dass ich meinen eigentlich als Kurzarbeit geplanten Tag doch noch im Büro verbrachte.
    Mit Kurzarbeit wäre ich um die Zeit wohl noch im Bett gelegen, und hätte das garnicht mitbekommen.

9. Rouven

Rouven Urgestein

Inzwischen habe ich jemanden erreicht. War tatsächlich sehr freundlich der Mensch.
    Entschuldigung usw...

Resultat / Empfehlung an diejenigen die ähnliche Probleme haben:

Einfach an die bekannte Bankverbindung von Lego bei der SEB überweisen.
    Verwendungszweck: Kundennummer und Bestellnummer.

Ich bestell ja gerne nach dem Motto - Ware erhalten, dann zahlen...aber naja in dem Fall:
    Von der Pleite ist TLC glaube ich nicht bedroht, man hat ja nen Kontoauszug als Zahlungsnachweis.

...oder doch zukünftig gleich mit der Kreditkarte zahlen ;)

VG

Rouven

10. Gavin

Gavin Mitglied

Muhaha. Nope. BACKORDERED.. stand kurzzeitig auf nem anderen Status. weiß die Bezeichnung nimmer. Hing da aber an dem 12-in-1 Sommerspaß ^^ Ach Lego, ich mag euch...

11. Ddriver

Ddriver Urgestein

Ich hatte heute einen Kundenservice Typen an der Angel und erzählte ihm Deine Misere (ohne Namen zu nennen) und Er hat mir gesagt, dass Du unbedingt :telephone: und darlegen sollst was da schief geht.

Hoffe da geht was. :drinks:

MfG Daniel.

12. Gavin

Gavin Mitglied

Danke Dir. Werd ich mal machen

13. Stud McBrick

Stud McBrick Urgestein

Leute, ich glaube, die Hölle gefriert ein... :shock:

Da warten andere seit Monaten auf ihr Krokodil, und ich habe soeben, gut zehn Stunden nach Bestellung, die Mail bekommen, dass mein Krokodil versendet wurde. :shock:

Irgendwie glaub ich das erst, wenn ich es in Händen halte.

:shock:

14. Gavin

Gavin Mitglied

und ich häng seit 23 Minuten in der Warteschleife bei der Hotline :)

/so nach knapp 36 Minuten in der Warteschleife hat mir die Mitarbeiterin gesagt, mein Krokodil (Das ist ein sehr begehrtes Set ^^) geht nächsten Freitag aus dem Lager raus und wird dann verschickt...

Ich bin gespannt ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2020
  15. Rouven

Rouven Urgestein

...das nennt sich "anfüttern"...

LG

Rouven

16. Stud McBrick

Stud McBrick Urgestein

Meinst du jetzt den Teil mit dem Angeln oder das mit der Korruption? :unknown:

Enesco und mick29 gefällt das.
  17. Patrick

Patrick Mitglied

Traurig, aber wahr. Wenn ich bei Ebay / Kleinanzeigen kaufe, dann glaube ich aufgrund schlechter Erfahrungen auch keinen Beteuerungen mehr, dass alles "garantiert 100 % komplett" ist - ganz einfach, weil es in den allermeisten Fällen nicht stimmt! Wenn ich mich dann nachher beschwere, dann können die Leute gar nicht verstehen, dass es mir wirklich auf "ein paar Lego-Steinchen" ankommt - bis ich den Vergleich mit einem Puzzle bemühe: wenn Sie sich dann vorstellen, ein Puzzle zu kaufen, bei dem am Ende zwei oder drei "Löcher" bleiben, dann fällt bei den meisten der Groschen...

Die Konsequenz, die ich persönlich daraus gezogen habe ist jedoch, grundsätzlich ca. 10 % Fehlteile "einzupreisen" und nur entsprechend viel zu bezahlen. Wenn dann mal ausnahmsweise ein Set doch völlig komplett ist, habe ich also ein Schnäppchen gemacht - und das ist mir dann auch mal eine Dankes-Mail wert. Kommt schließlich selten genug vor...

Was mich auch regelmäßig ankotzt: Wenn ich mich nach einem enttäuschenden Kleinanzeigen-Kauf beschwere, z. B. weil massive Schäden verschwiegen wurden, dann argumentieren viele Leute ernsthaft, dass das okay wäre, so lange sie "gebraucht" hinschreiben oder "Privatverkauf, keine Garantie".
    Diesen Idioten jedes mal zu erklären, welche gesetzlichen Pflichten sie als Verkäufer haben, und dass diese Bullshit-Angaben sie natürlich nicht von diesen Pflichten entbinden und ihnen erlauben, Schrott zu verkaufen, bin ich allmählich auch leid.

Hamster gefällt das.
  18. Capparezza

Capparezza Mitglied

Nix mit frieren! Also ich warte seit 2. Juli auf mein Krokodil. Wenn das bei dir wirklich klappen sollte und du die Kroko nächste Woche geliefert bekommst, dann mach ich denen bei LEGO mal sowas von die Hölle heiß... :devil::devil::devil:

PS: Was nicht heißen soll, dass ich mich dann nicht für dich freue :giggle:

19. Patrick

Patrick Mitglied

Eisenbahn ist nicht meine Welt und deshalb lässt mich dieses "Krokodil" kalt. Aber laut der einschlägigen Lego-News-Blogs war das Ding in den letzten Tagen immer mal wieder (kurz, stundenweise) im Lego-Online-Shop verfügbar. Wenn diese Bestellungen alle berücksichtigt werden, während andere seit Wochen vertröstet werden, wäre das natürlich die Höhe! Das wäre mir dann auch einen wütenden Anruf bei der Hotline wert.

20. Stud McBrick

Stud McBrick Urgestein

Ich bin jetzt auch nicht so der Eisenbahn-Fan.
    Meine Modellbahnzeit liegt lange zurück, und kam auch nie wirklich über einen (wenngleich auch recht detaillierten) Planungsstand hinaus.

Und Lego-Eisenbahn...
    Mal abgesehen von dem Zug des Winter Village, der sich mir aufgrund des Grundthemas (eben Winter Village) nahezu aufgedrängt hat, und den ich aufgrund des schieren Platzbedarfs des Schienenkreises jedes Jahr aufs Neue verfluche, hatte ich zuvor noch nie etwas mit Lego-Eisenbahnen am Hut.

Umso mehr tut es mir auch für all diejenigen leid, die das Krokodil als langjährige Lego Eisenbahn Fans auf ihrer Anlage fahren lassen wollen, oder ganz allgemein für das Thema Eisenbahn leben, und jetzt noch immer darauf warten müssen...

Für mich ist das Krokodil ein faszinierender Oldtimer, aus einer Zeit, als die Technik noch nicht kaputtzukriegen war, als noch solche ikonische Formen geschaffen wurden, und deren Umsetzung als Lego-Set mich beim ersten Anblick sofort überzeugt hat.

Ich werde daher wohl auch nie in die Gelegenheit kommen, mich über eine schlechte Kurvenfahrfähigekeit zu ärgern, oder dass das Teil nicht mit der Zugfernbedienung steuerbar ist, denn ich habe nicht vor, mein Krokodil zu motorisieren.
    Es kriegt einen schönen Platz im Regal, wo es mich jeden Tag aufs Neue erfreuen kann.

DPD hat auf jeden Fall schon den Sendungsauftrag.
    Demnach ist das Paket derzeit "unterwegs zum Paketzustellzentrum".

Merkwürdigerweise könnte ich auf der DPD-Seite den 14.09. als Wunschzustelltag auswählen.
    Das halte ich anbetracht der Tatsache, dass das Paket aus Belgien kommen soll, dann doch für etwas sehr sportlich angelegt.

1. Aufreger des Tages!!! | Seite 161
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden