• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Heute mal kein Aufreger (oder vllt doch?) nach 5 Wochen ist dann auch endlich meine letzte Bestellung bei S&T versendet worden, zumindestens ist der Status auf "Shipped" wobei ich immer noch auf die E-Mail warte...
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
...hab immernoch 215 ungelesene beiträge...
das geht ja noch.
Bei mir sind es gerade jetzt 1.172 ungelesene Beiträge.
nach 5 Wochen ist dann auch endlich meine letzte Bestellung bei S&T versendet worden
meine ist heute endlich angekommen. Nach etwas über 7 Wochen.
Versucht den Kundenservice zu erreichen, nach 42 Minuten Warteschleife (die Musik nervt und dass ich als Kunde wichtig bin kann ich nicht mehr glauben)
endlich ein Gespräch.
Hauptgrund dieser Hagrid Lego 2.JPG
Ist genau so angekommen.
Dabei dann auch gleich 2 andere Fragen versucht zu klären. Bekomme irgendwann eine Mail. Ja, darauf warte ich seit Anfang August.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Heute mal kein Aufreger (oder vllt doch?) nach 5 Wochen ist dann auch endlich meine letzte Bestellung bei S&T versendet worden, zumindestens ist der Status auf "Shipped" wobei ich immer noch auf die E-Mail warte...
Naja bei der Ansage von Lego ist das die kürzeste Zeit der Lieferung....

Die waren da ja noch nie besonders schnell aber jetzt, ist das schon eine Dreistigkeit!

Unbenannt.PNG
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Naja als ich bestellt hatte, stand da definitiv noch nicht Wartezeit von 5-7 Wochen, sondern 7-11 Tage oder so. Ich bin gespannt, wann die Teile wirklich ankommen
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Ich habe am 26.7. eine Bestellung aufgegeben und da war auch noch nichts von den 5-7 Wochen Lieferzeit, jedoch bereits der Hinweis, das auf Grund hohen Bestellungen zu verzögern kommen kann. Kurze Zeit später (einige Tage) war es jedoch schon soweit, das der Hinweis mit den 5-7 Wochen kam. Meine Bestellung kam letztendlich auch erst am 28.8. an. Eine Bestellung vorher. 13.7. kam nach 7 Tagen bei mir an.
Ich denke man muss sich auf die lange Zeit einstellen. Deshalb muss auch gleich die nächste Bestellung raus, will ja Weihnachten bauen können :devil:
 

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
5-7 Wochen Lieferzeit?
Das ist ja der Wahnsinn.
Wir müssen als Automobilzulieferer in 1-2 Tagen Liefern können.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ihr habt ja auch entsprechende Verträge geschlossen. ;) Lego nimmt sich einfach raus, das zu bearbeiten, wenn Zeit da ist. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die sehr gut zu tun haben, aber aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus auf Neueinstellungen entweder verzichten oder ne recht lange Zeit für die Einarbeitung der Neuen brauchen.

Es gäbe aber ne einfache Lösung: wir bestellen da nicht mehr, dann sinkt die Bearbeitungszeit ganz automatisch. ;) :D
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Es ist nicht schön, aber wer nicht so lange warten will, sollte bei BL oder anderen Anbietern kaufen.

@cookiedent Macht das mal, dann kann ich wieder schnell bestellen.
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Meine mitternächtliche Bestellung der Winkelgasse hat eine zweitägige Ehrenrunde in Aichach gedreht, "Sortierfehler im Paketzustellzentrum". Hoffentlich kommt's dann heute endlich - und einigermaßen heil...
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

habe eigentlich vor gehabt mal wieder etwas bei S&T zu bestellen, funktioniert aber nicht, bekomme immer diese Meldung sobald ich die Bestellung bestätige:

Bestellung-Schiefgegangen.PNG

Habe mich also ausgeloggt und wieder eingeloggt, aber das Ergebnis bleibt immer das Gleiche.
Auch ist die Bestellung nicht gespeichert, müsste also wieder alles neu eingeben.

Auch nach der Eingabe von nur einem einzigen Teil, kommt diese Meldung, beim Bestätigen der Bestellung.

Nun weiß ich nicht mehr weiter, außer das Lego dann eben keine Bestellung bekommt.

Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Mal nen anderen Browser probieren

Darauf hin fiel mir ein, ich hab ja noch mein Notebook.
Also angemacht und eingeloggt, aber das gleiche Problem.

Cache und Cookies waren alle gelöscht, mache ich normalerweise immer täglich, kurz bevor ich den Rechner ausschalte.

Als anderen Browser habe ich nur noch den IE. Also mit diesem ausprobiert und siehe da, hier kommt dann diese Fehlermeldung:

Bestellung-Schiefgegangen2.PNG
Und wieso kommt diese Meldung dann nicht auch mit dem Firefox?

Also werde ich es morgen nochmal probieren.

Gruß
Dieter
 

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
Kein AUFREGER, aber ich find keinen passenden Thread hierfür:

Ist schon bekannt, wann das 10277 KROKODIL nachgeliefert werden soll? Lego selbst reagiert null auf meine Mails. Hab das Ding 3 Tage nach Release bestellt und warte seitdem auf ne Info. Bezahlen durfte ich sofort, aber seitdem.. nischt
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Meine Meinung holt Euch die Teile über den BrickHunter und baut das Teil (verbessert) selber Geschenk hin und her
aber DB Button nicht vergessen :biggrin:
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Hab das Ding 3 Tage nach Release bestellt

Das ist die "Exclusivität" weil es quasi nur im Lego Shop zu haben ist. Mag sein, dass dieses zweifellos schöne Set tatsächlich vergriffen ist, aber wie üblich wird man so lange wie der UVP Preis gezahlt wird (den ich bei dem Set ausnahmsweise einigermaßen für in Ordnung halte), die "Exclusivität" erhalten aer trotzdem nachproduzieren...

in ein paar Monaten!

Und in "drei Monaten" stehen die (Zentrallager-) Regale voll. Wie z.B. beim 75192. Früher oder später fällt der Preis. Meinen hab ich für um die oder knapp unter 600 erstanden...natürlich nicht im Lego-Shop... ;)

baut das Teil (verbessert) selber

Naja, oder eben zum irgendwann reduzierten Preis und investiert das gesparte Geld in die Teile zur Verbesserung.
Ich kann da sehr entspannt warten...

VG

Rouven
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Ach ja,

warum ich hier im Thread war:

Mein Junior (7) hat heute Geburtstag. Auf dem Gabentisch lag (wär hätte es gedacht) fast nur Lego. Seine Schwester (9) schenkte ihm von ihrem Taschengeld die Pistenraupe 60222 nicht ohne Grund. So kann er sein Lego spielerisch "aufräumen". Von mir bekam er das Set 60188, welches ich vor über einem Jahr sehr günstig gekauft habe. Siehe letzter Beitrag und schaut mal die Mondpreise bei amazon ebay & Co. an ... aber egal.

Seine Tante schenkte ihm jedenfalls einen gebrauchten 7632. Man muss nicht alles immer nagelneu haben.
Und das ist jetzt der Aufreger:

Es gibt Ars........ die Sets als "vollständig" und "sehr gut erhalten" darstellen, offensichtlich falsche/geklaute Bilder verwenden um das Set in scheinbar eigenem häuslichen Umfeld zu präsentieren. Ich habe es nach den Bildern ausgesucht, weil da z.B. Aufkleber gut angebracht waren und es echt sauber da stand...

Und dann liefern einem diese Sorte Zeitgenossen ein verdrecktes, unvollstündiges Set mit teilweise zerkauten, teilweise gebrochenen Elementen. Noch dazu mit Verklebung mancher Teile.

Echt jetzt. Wie nötig muss man es haben um ehrliche Käufer mit der grundsätzlichen Haltung, dass man anderen Menschen erst einmal vertraut, zu verarschen?!

Solchen Typen wünsch ich Pest und Cholera an den Hals!

Gott sei dank erstmals der Fall gewesen. Hab nur meine Schwägerin geimpft, dass sie dem Verkäufer in der Bewertung die Meinung geigt. Von Rücknahme ist nicht auszugehen.

Viele Grüße.

Rouven
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Hallo @Rouven ,

das ist echt übel. Hoffentlich ist dein Kurzer nicht allzu enttäuscht.
Wo hast du das Set gekauft? Bei Ebay? Vielleicht kann dann der Käuferschutz weiter helfen?

Mitfühlende Grüße
Sven

P.S. Für Junior:

lego-grusskarte-14586_15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Hab das Ding 3 Tage nach Release bestellt und warte seitdem auf ne Info.
Zu dem Zeitpunkt stand doch schon kein Datum mehr dran, nicht wahr? Nachdem bereits am ersten Verkaufstag das Lieferdatum über den 27. September hinaus gerutscht ist, wirst du sicherlich noch nen ganzes Weilchen warten dürfen...
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Es gibt Ars........ die Sets als "vollständig" und "sehr gut erhalten" darstellen, offensichtlich falsche/geklaute Bilder verwenden um das Set in scheinbar eigenem häuslichen Umfeld zu präsentieren.
Diese Erfahrung mache ich bei fast jedem Gebraucht-Set-Kauf. Für manche Zeitgenossen ist ein Set scheinbar auch dann vollständig, wenn manche Teile die falsche Farbe haben, Elemente aus mehreren zusammengestückelt sind (z.B. 2 Stück 1x3 Steine anstatt einem 1x6 Stein) etc.pp.
"Highlight" war vor Jahren mal ein Kauf bei einem weiblichen 1000-Steine-Mitglied... da kam auf Nachfrage der Spruch "das Set hat für mich komplett ausgesehen, geprüft habe ich es nicht".
 
Oben