1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Aufreger des Tages!!!

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 7. Dezember 2012.

1. Maari

Maari Stammuser

Ihr habt ja irgendwie Recht.
    Versuche "mutiger" zu sein und mehr zu zeigen.

Gerade ist es mir allerdings zu warm, um kreativ zu sein und zu bauen.
    Sortieren ist angesagt, aber da bin ich bei diesen Temperaturen auch sehr langsam.

Dave42, Jey_Bee und jrx gefällt das.
  2. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Alle bunten Achsen und Bushes werden bei mir aussortiert.

Heute habe ich die Rache der ungeliebten Teile zu spüren bekommen.

20200823_011437_copy_907x1612.jpg
    Fallhöhe 70cm, Streuweite 3m. Ich werde dank unseres Bergschadens wahrscheinlich in Jahren noch Kleinteile unter Kisten finden.

Ich brauche ein Lego Zimmer...

HDGamer2424, Enesco, Hamster und 6 anderen gefällt das.
  3. schamallahund

schamallahund Urgestein

Hast Du keinen Handstaubsauger ? :redface: Lass Deine Frau suchen meine findet immer was wenns auch Tage später sind

4. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Der SpitzBoden ist eigentlich nur Lagerraum, da steht in den Dachschrägen alles voll und dank des stetig wachsenden Legobestands in Euroboxen mitten im Raum ist kein Platz zum umräumen vorhanden bzw ich muss alles hin und her räumen. Das lohnt nicht.

Das ärgerlichste ist, dass ich jetzt 1kg Schrott neu sorotieren muss, da man ab und an doch mal was davon brauchen kann und bei jedem aktuellen Set ja wieder neuer Schrott dazu kommt. Außerdem sind seltene Teile wie schwarze Bushes dabei.

5. schamallahund

schamallahund Urgestein

schwarze Bushes nennst Du Schrott ? :wsntme: Kannste alles bei mir abladen :biggrin:

mick29 gefällt das.
  6. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Natürlich nicht, hab ich nicht deutlich genug abgegrenzt.
    Glücklicherweise habe ich vor dem Unfall die letzten noch verwendet.
    Der Rest vom 8421 ist noch in der Wäschewanne, mit der ich den Unfall auf der Suche nach schwarzen 3er Pins verursacht habe.

7. Chripta

Chripta Mitglied

Übel,
    das hat meine Frau letzten Monat auch geschafft, hatte mit 3 Sortierboxen vom Tisch geschoben.

8. merhof

merhof Trecker-Aushecker

wenn DU die auch so blöd da hinstellst.... :hydterical:

Enesco, Lexa und Chripta gefällt das.
  9. Chripta

Chripta Mitglied

So ungefähr war ihre Antwort, dabei ist das mein Zimmer, dachte ich zumindest (mm)

merhof gefällt das.
  10. jrx

jrx Urgestein

:shock: Warum das denn??? Du baust doch nicht nur schwarz-weiß …

11. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

schwarze Achse passen aber zu allem, wenn gelb irgendwo rausguckt sieht's aus wie Sandkastenspielzeug. Für gelbe modelle bediene ich mich der Kiste, sonst hätte ich sie ja schon entsorgt...

jrx gefällt das.
  12. HB_79

HB_79 Urgestein

Genau so handhabe ich es aber auch.
    Beim 42009 und 42030 habe ich so weit es ging die sichtbare Achsen gegen gelbe getauscht.

13. HDGamer2424

HDGamer2424 Endlich 18

Also bunte oder normale Achsen, sowie schwarze bushes dürfen mir gern zugeschickt werden ;)

14. jrx

jrx Urgestein

Ahhh! ;) Ich nutze die farbigen Achsen teilweise auch, um (auch für die eigene Übersicht) Bewegungsgruppen voneinander abzugrenzen. Ansonsten halte ich es da ähnlich wie du :)

15. Gavin

Gavin Mitglied

ich verzweifel noch an Studio 2.0

Wollte das CENTRAL PERK nachbauen in Zuge eines eventuellen Modular-MOC... Aber ich scheitere schon an so simplen Sachen wie den richtigen Winkeln der Hinge-Plates. Dann denkt man: Yeah, endlich den richtigen Winkel gefunden, die eine Platte passt drauf, passen die Dinger darüber nicht...

Wenn ich das Set importieren will, hab ich sowas wie ne 2D Explosionszeichnung in der Arbeitsfläche... ARGH

16. rechrene

rechrene Urgestein

Sets importieren mit der internen Importfunktion bringt nur teilweise was, zusammenbauen muss man es schon selber...
    Aufgebaute Sets (als .lxf) gibts hier.
    Welches Set meinst du? Vielleicht kann man dir helfen, auch wenn es spezielle Teile nicht gibt (die man evtl noch in Stud.io importieren muss).

17. Gavin

Gavin Mitglied

Das Central Perk

18. Ts__

Ts__ Urgestein

Normalerweise ist da dieses Eurobricks-Thema eine gute Hilfestellung, aber im Fall vom Central Perk hilft dir das leider auch (noch) nicht:

https://www.eurobricks.com/forum/in...226-key-topic-official-lego-sets-made-in-ldd/

Also doch selber bauen und das mit den Winkeln lernen. Ja , das Central Perk hat paar Winkel, aber kein Vergleich zu einen Technik Modell.

Ok, war jetzt nicht unbedingt der super hilfreiche Beitrag von mir. Daher: schickt mir die Studio-Datei und ich schau, das ich dir die Wandwinkel einstelle. Ich habe das Central Perk nur mit echten Steinen gebaut und schaue dann da ab.

Thomas

19. Gavin

Gavin Mitglied

Ich habs auch nur mit echten steinen gebaut. Möchte halt schauen, dass ich da irgendwie bei Studio ein schickes "Haus" baue, aber mir fehlen aktuell die steine. Ich hab keinen wirklichen Fundus

20. BrisosX

BrisosX Stammuser

ich mag das gerade nochmal rausfischen...
    bin die tage mehr dazu gekommen zu lesen, und auch etwas zu sagen hier im forum,
    denke mal peter hats gemerkt xD

bei der flut an themen, alles zu lesen, und zu begutachten ist teilweise echt nicht möglich,
    schonmal garnicht wenn man arbeiten muss, und nur mal 30 minuten im forum schaut...
    bin aktuell am bauen, am lesen, und musik am hören, aber auch nur weil ich krank zuhause bin, (und die frau arbeiten ist hihi)
    es fällt echt schwer immer was zu sagen, und einfach, "schön" da zulassen ist auch iwie doof, aber tzd ist es eine wertschätzung.
    ertappe mich das ich sachen lese, und einfach weiter scrolle, und einfach nen like vergesse...

in kurz, bei der masse geht vieles unter, und nachdem dieses thema aufgekommen ist,
    ertappe ich mich selbst wie ich vieles nur überfliege... :dash2:

anders rum, freue ich mich über jedes like, und jeden kommentar bei meinen sachen :yahoo:

...hab immernoch 215 ungelesene beiträge...
    man kommt nicht hinterher ^^ es artet schon ein wenig in arbeit aus

Ts__ gefällt das.
  1. Aufreger des Tages!!! | Seite 159
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden