1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Aufreger des Tages!!!

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 7. Dezember 2012.

  1. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.464
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Peter,

    da gibt es jedes Jahr solche Sommerlöcher. Wo man sich aus lauter Verzweiflung an solchen Themen festbeißt.

    mfg GBCPeter
     
  2. Steinreich

    Steinreich Kleinstädter

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo Peter,

    dem kann ich so nicht zustimmen.
    Wenn ich mir deine Threads anschaue, oder auch die von Anderen, finde ich immer etliche Kommentare und Likes dazu.

    Zum Beispiel hat dein Thread vom Landrover mittlerweile 21 Seiten, weil andere den auch gut finden und ihn nachgebaut haben, oder Sven's 313er.

    OK, ich selber schreibe auch selten etwas dazu, weil zum x-ten male das gleiche schreiben, wie die anderen davor, finde ich auch nicht gut.

    Doch ich baue auch noch. Habe mit der Erweiterung der Miniaturstadt begonnen. Eventuell kommen heute noch ein paar Bilder dazu.
    Eben weil es keine Ausstellungen gibt, gibt es auch keinen Zeitdruck fertig werden zu müssen.

    Also kann ich mir Zeit lassen.

    und das kommt dann auch noch dazu. Meine letzte Bestellung hat über 4 Wochen gedauert.

    Gruß
    Dieter
     
  3. Maari

    Maari Stammuser

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    443
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich hatte vor ein paar Wochen eine Bestellung, die war schon 4 Tage später im Kasten, damit sogar schneller als die Sets, die gleichzeitig bestellt wurden.
    Auf die jetzige Bestellung warte ich 11 Tage, damit im Rahmen. Kann mich da nicht beschweren.

    Allerdings warte ich auf eine Antwort auf eine E-Mail, und das schon fast 4 Wochen.
     
  4. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    772
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Sorry, bei der Steilvorlage kann ich net anders :tongue::

    Ich hoffe du bist jetzt keiner der sich über die bunten, farbcodierten Technic-Elemente aufregt ...:biggrin:

    Ganz allgemein: ja du hast recht, die alten Technic Sets, haben einen eigenen Charme und ich würde sogar soweit gehen dass ich schon auch sage, dass die alten Sets sicher genausoviele Funktionen hatte wie die heutigen.
    Das bauen mit den Liftarmen ist halt anders und nicht mehr soweit am System-Lego wie es noch mit den Technic-Bricks war. Aber ich denke nicht dass das System jetzt schlechter wäre - es ist nur anders.

    Und meine ganz persönliche Meinung: für mich gehöhrt es auch zum System dass die Verbinder blau sind :smug: ... Es handelt sich ja um Technic Lego Modelle und keinen Modellbausatz, da gehöhrt für mich dazu dass die Verbinder bunt sind und diverse Funktionen durch bunte Farben hervorgehoben werden.
     
    mick29 gefällt das.
  5. Gimmick

    Gimmick Mitglied

    Registriert seit:
    01. Okt. 2018
    Beiträge:
    193
    Nichts was ich baue, traue ich mich zu posten :D
    Bei anderer Leute MOCs, fällt es mir meistens schwer was zu schreiben, weil ich es einerseits nicht nur bei einem "Das ist ja geil" belassen möchte andererseits aber auch nicht weiß, was ich sonst schreiben soll ohne mich da einigermaßen reinzufuchsen. :<

    Aber wenn ich bei meinen kurzen Log-Ins hier einen MOC sehen, den ich gut finde, gibt es eigentlich immer einen Daumen nach oben.
    Vorteil von so Laberthreads ist halt: Hirn aus und ran an die Tasten! ;D

    War zwar keine direkte Kritik an mich, aber ich werde versuchen mich in der Hinsicht zu bessern.
     
  6. tastenmann

    tastenmann Stammuser

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    384
    Geschlecht:
    männlich
    Immerhin diskutieren wir nicht übers Wetter, sondern über ein nicht gerade unwichtiges Thema, das in anderen Foren auch besprochen wird.

    Aber wer nicht mitdiskutieren möchte, kann es sein lassen und andere Threads lesen.

    Gruß
    Tastenmann
     
  7. Diver

    Diver Stammuser

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    419
    Geschlecht:
    männlich
    Ich versteh euch nett,

    ....ist doch kein Thema eine Antwort, Bemerkung zum Beitrag zuschreiben wie mann es findet und evtl. Verbesserungsvorschläge mitteilt. Ihr müßt doch keine Romane schreiben.


    an die Steine ferig los :):):):)
     
    pet-tho gefällt das.
  8. Carrera124

    Carrera124 Urgestein

    Registriert seit:
    01. Dez. 2016
    Beiträge:
    906
    Nein, das hilft mir ja einigermaßen, mich im Verbinder-Wirrwarr zurechtzufinden.

    Ja, so sehe ich das auch. Man kann mit dem Liftarm-System sehr ausgefuchste Features auf kompaktem Raum bauen. Wenn man vergleichbares mit dem alten Technic-System hinkriegen will, ist das nicht unmöglich, aber man tut man sich ungleich schwerer.
    Und die glatte noppenlose Optik der Liftarme hat auch ihren Charme. Den Look, den man bei Nicht-Technic-Modellen nur mit vielen Fliesen erreicht, den bekommt man hier praktisch gratis.

    Andererseits führen die fehlenden Noppen zu mangelnder Stabilität und Verwindungssteifigkeit, wenn man beispielsweise einen PKW-Rahmen baut. Bei den klassischen Lochbalken reichen da zwei Reihen, die über den bekannten Zwei-Platten-Abstand miteinander verbunden sind, um was ordentlich stabiles zu erhalten. Für das gleiche Ergebnis braucht man bei den Liftarmen einen ganzen Sack voller Verbinder, und selbst dann ist immer noch relativ viel Verwindung möglich.

    Klasse wäre natürlich, wenn Lego so alle 2-3 Jahre ein großes Technic-Modell in der klassischen Lochbalken-Bauweise rausbringen würde. Meinetwegen auch in der Creator "ab 18" Reihe, für die Nostalgiker ;-)
    Und ganz ehrlich, wenn einer der anderen Anbieter auf diesen Trichter kommen würde, dann würde ich dieses Modell auch mit hoher Wahrscheinlichkeit kaufen.
     
    tmctiger gefällt das.
  9. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    951
    Die Tage bei BL was bestellt.
    Die Lieferung dauerte schon über eine Woche. Naja egal kann ja mal wegen Corona vorkommen.
    Leider war diese unvollständig, Reklamiert, Nachlieferung lässt sich seit einen 1/2 Monat nicht sehen.
    Angebliche Probleme bei bzw. bei der Post. egal....

    Da ich Anfangs meiner Reklamation (Wochende) keine Nachricht bekam hatte ich Montags Abends einen NNS bei BL ausgelöst.
    Da konnte der VK schnell Antworten....Blablabla usw. Ich sollte doch bitte den NNS zurücknehmen. Sah ich ja mal garnicht ein!

    Nach Versenden der Nachlieferung sollte ich wieder den NNS aufheben. Nöö mache ich nicht, erst Ware da aufheben. Soweit so gut!

    Dann kam eine Email von BL das der NNS aufgehoben worden ist! ???? Bitte was??? Was fällt BL bzw Lego ein sich in meine Angelegenheiten einzumischen???
    Schönen Gruß vom Admin. Das wars mit dem Druckmittel!

    Ich finde das einen Massiven EIngriff seitens von Lego an!

    PS: Nachlieferung bis heute nicht erhalten.
     
  10. IlexGT

    IlexGT Mitglied

    Registriert seit:
    06. Nov. 2019
    Beiträge:
    234
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gunzenhausen
    Hallo zusammen,

    nach langem Zögern und überlegen habe ich mich entschlossen, als Neuling doch zu antworten.
    @pet-tho hat er was geschrieben, das mich nachdenklich gemacht hat. Ich war immer der Meinung, dass all die Cracks der Moc Szene hier die Antworten von so Anfängern wie ich einer bin überhaupt nicht interessiert. Ich lese, bzw. sauge hier alles wie ein Staubsauger in mich hinein und kann nicht genug bekommen. Aber wie @Gimmick schon sagte, ich würde mich momentan niemals trauen etwas zu posten was ich baue. Da es mir einfach zu lächerlich vorkommt… Daher dachte ich, ist eine Antwort wie: „wow, Respekt toller Moc“ Langweilig und führt auch zu keinen anderen Ergebnis. Ich versuche mich zwar immer wieder mal mit einzubringen, jedoch merke ich sehr schnell das Meine Fähigkeit schnell erschöpft ist...

    was ich mir jetzt vorgenommen habe für die Zukunft ist, dass ich die Beiträge auch mit einem kurzen Statement von mir versehen werde. Ich möchte nicht schuld sein, das für mich so prägende Personen wie @pet-tho sich zurückziehen.


    Zum Thema: meine Bestellungen bei S&T hatten i.d.r. 10 Tage nicht überschritten. Dieses Mal warte ich seit 27.7. auf die Lieferung... mal schauen wann diese eintrifft. Manchmal ist es aber auch besser wenn nicht immer alles gleichzeitig eintrifft. Das erspart die Diskussion mit der Frau :x
     
    tastenmann und Ts__ gefällt das.
  11. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.562
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Interessant wirds, wenn man sich deie Entwicklung rückwirkend beobachtet. Und jeder hat mal klein angefangen.
     
  12. Vince

    Vince Mitglied

    Registriert seit:
    02. Juni 2020
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    @Same-1974 mal ne blöde Frage was ist denn NNS?
    Ich warte schon seit 4 Wochen auf meine Bestellung.
     
  13. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    951
    @Vince
    Das bedeutet das ein Verkäufer die Ware nicht liefert! Und kann den VK bei Bricklink vom Verkauf ausschließen!


    Siehe Link NSS
     
  14. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.907
    @IlexGT finde ich schön das ich wen zum Nachdenken gebracht habe, mir geht es auch nicht drum das jeder zu allem was schreibt, auch will ich kein Wow und Schulterklopfen.
    Was ich möchte ist das ich sehe das das was ich zeige auch interessiert, ich freu mich auch wenn mir dann auch wer sagt, eh das is jetzt aber Nix was zu da zeigst, aber ich habe eben das Gefühl das immer weniger kommt, wenn ich meine Sachen nehme dann kann ich meine Spetzeln abhaken und evtl noch einen Anderen, das war es in der Regel, Erstere haben meist vorher schon gesehen was ich gemacht habe, und für Einen dann was schreiben?
    Für mich ist es auch etwas Respekt vor der Arbeit des anderen wenn ich nicht nur still konsumiere sondern ab und an was dazu sage, da muss ich auch nicht selbst viel gebaut haben, aber es ist doch so das jedem was auffällt und jeder denkt da oder da, dies oder das, das möchte ich gerne hören, das bringt mich weiter.
    Und dann warum wollt ihr selber nix zeigen? wie @Matze2903 schon anmerkt, wir haben alle angefangen, bei mir lässt sich das zB in meinem Eisenbahnfreund gut sehen, kuckt doch da die Ersten Seiten durch und vergleicht das mit dem was ich jetzt Jahre später mache. Da ist es dann so das wenn ich das nicht zeige und wenn dann keiner was sagt, wie soll ich mich da entwickeln?
    Ich hoffe ich werd jetzt besser verstanden, mein Anliegen ist wie gesagt nicht das jeder zu jedem was schreibt, nur würde ich mir wünschen das es mehr gebautes gibt und das auch da so rege gepostet wird wie bei den zyklisch wiederkommenden Dauerthemen wo eigentlich alles schon zigmal gesagt wurde.
     
  15. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    649
    Geschlecht:
    männlich
    Servus Peter,

    erstens bin ich grade nur über den Beitrag gestolpert, weil ich grade mal im Forum bin.

    Ich gebe dir grundsätzlich vollkommen Recht.

    Das ist zumindest für mich (und ich denke vielen anderen geht's ähnlich) schon mal der Grund warum ich mich fast nur auf Eisenbahn und Science Fiction beschränke. Die Zeit ist knapp. Da reicht's oft nur ein Like da zu lassen für ein schönes Bild. Meine Kinder rufen z.B. grade nach mir "Bettzeit" "Geschichte".

    Dann kommt dazu, dass ich für meinen Teil die Regeln hier einigermaßen erst nehme. Ich versuche meine Kommentare nicht auf 2 Worte zu begrenzen oder inflationär alles zu kommentieren was länger als 5 Minuten in den neuesten Beiträgen steht. Wenn ich was zu sagen habe, dann versuche ich für meinen Teil es zuvorkommend, nützlich oder hinterfragend zu gestalten. Nur so hilft es mir weiter und ich denk halt für andere nicht anders als für mich. Nichts anderes habe ich hier bei Doctor Brick jemals erlebt.

    Deshalb 100% Zustimmung hierfür:

    Andererseits empfinde ich jeden motivierenden, anerkennenden noch so kleinen Kommentar oder auch jedes Like als Ansporn mich zu verbessern.

    ...und auch hierfür hast Du meine 100% Zustimmung. Als "Assistenzarzt" oder Verantwortlicher musst Du vermutlich jeden Käse lesen, damit es nicht zu schlimm wird oder ausartet.
    Ich kann solche Dinge völlig ohne schlechtes Gewissen ignorieren. Lass Dich vielleicht auch selbst nicht zu sehr davon beeindrucken. Ist ne Wiederholung: Ich empfinde das Forum hier als sehr respektvoll und konstruktiv kritisch.

    ...Paaaaapa komm endlich!!! :stomp:

    ...ja-aaaaah...:D

    Viele Grüße

    Rouven
     
    BrisosX, Ts__ und Sven gefällt das.
  16. Brixe

    Brixe Gräfin von Nottebohm

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    466
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    Hallo,

    ich könnte locker 4x soviele MOCs zeigen, aber ich habe immer das Gefühl, daß es sowieso niemanden so wirklich interessiert.
    Die Hauptthemen hier bei Doctor Brick sind hauptsächlich große Technik-Modelle und Eisenbahn. Hier überschlagen sich alle vor Begeisterung. Selbst bei Nachbauten von Rebrickable gibt es oftmals mehr Resonanz als bei verschiedenen "echten" MOCs.

    Da geht mein Futzelkram, für den man mindestens genauso viel Hirnschmalz braucht wie für die teileintensiven Großmodelle einfach unter. Das tut weh.
    Klar bekommen meine Modelle oft sehr viele Likes, aber es sind fast immer nur eine Handvoll Leute, die auch mal was dazu schreiben.

    OK, ich gebe zu, daß ich selbst auch nicht überall was schreibe, aber bei so speziellen Dingen wie Trucks oder bestimmten BR xy steh ich nunmal total auf'm Schlauch. Ich bin schon froh, wenn ich eine Dampflok von einer E-Lok unterscheiden kann.

    LG, Marion
     
    Chripta, mick29 und Jey_Bee gefällt das.
  17. Ron Dayes

    Ron Dayes Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2019
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    männlich
    Da steckt viel Wahrheit drin. Jedoch ist eher das Format eines Forums das Problems (meiner Ansicht nach). Es ist nicht gerade super "Picture Friendly" sondern meißt Text überladen. Ein einzelnes Wort ist gleich ein riessssen Eintrag, und bei 5 Einträgen muss man schon scrollen, und man will im Forum eher dies und das lesen als Bilder bestaunen...Seien wir mal ehrlich, als es mocpages noch gab, wurde viel geliked und viel kommentiert. Dieses Format war das Beste zum "Moc" Presentieren, da es so gesehen ein Eintrag war und man im Prinzip nur kommentieren konnte. Es wurde ja dann auch bei vielen Likes gefeatured, frontpage etc. Das fiel dann mehreren Usern eher auf und "ging nicht unter" - man bekam deutlich mehr Feedback. Eine Frontpage, bei der einzelne Mocs gezeigt werden, gibt es hier ja nicht...
    ABER: Mocshare kommt bald, es wird gearbeitet (ich lese den Fortschritt mit) und bald gibt es ein Mocpages Ersatz.
    Ich fühl mich auch immer wie ein Exot weil ich eher baue als schreibe und es auch ab und zu schade finde wie in den letzen Jahren (nicht hier, sondern überall), das Feedback zu MOCs schwindet...
    ABER: auch da, bist du nicht allein. Ist halt iwie auch einfach Zeitgeist. Lego hat ständig News und Dinge die diskussionen halt anregen, da ist so ein Forum halt wie gemacht dafür.
     
  18. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.882
    Ich schreibe in letzter Zeit auch nicht so viel wie früher, lese aber so gut wie jeden Beitrag und lasse auch Likes da. Klar, es ist oft schöner wenn zu einem Beitrag mehr Kommentare kommen würden, aber nicht jeder schaut in alle (Unter)Foren.
     
  19. cookiedent

    cookiedent Urgestein

    Registriert seit:
    20. Sep. 2015
    Beiträge:
    2.208
    Ort:
    Garbsen
    Dazu kann ich nur sagen: Mach es bitte trotzdem! Denn Gefühle können täuschen, was ich in dem Fall definitiv bejahen möchte. :good: Ich und viele andere freuen sich darüber. Und ob Technik tatsächlich noch der Schwerpunkt der Jubeleien ist? Ich wäre mir nicht mehr so sicher. ;)

    Ich finde allerdings zwei andere Entwicklungen viel gefährlicher für die Vielfalt und Teilhabe im Forum: die immer wiederkehrenden Unkenrufe genau dazu, leider oftmals prominent vorgetragen von Mitgliedern der Krankenhausleitung (dazu meine Frage: Muss das sein? Stichwort "selbsterfüllende Prophezeiung") und das ständige Abwürgen von Diskussionen, ebenfalls durch die leitenden Ärzte. Da frag ich mich immer: wem tun die denn weh? Hier sagt ja erfreulicherweise wirklich äußerst selten jemand Arschloch zum Gegenüber, insofern kann die Diskussion sich doch gerne im Kreis drehen und ewig dauern, solang die Teilnehmer Bock drauf haben. Alle anderen müssen ja nicht zwingend mitlesen. Das ist doch das gute bei schriftlicher Kommunikation in Thread-Form. ;) Es kann nur gut sein für das Miteinander und fürs Forum selbst.
     
    Der Flo, tastenmann und Stud McBrick gefällt das.
  20. IlexGT

    IlexGT Mitglied

    Registriert seit:
    06. Nov. 2019
    Beiträge:
    234
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gunzenhausen
    Ich kann nur für mich sprechen, aber das glaube ich nicht. Ich freue mich über jeden MOC hier der gezeigt wird. Gut manche Themen sind nicht so interessant für mich aber es gibt immer wieder etwas zu entdecken.

    Ich bin ehrlich, habe ich auch bestimmt schon zig Male geschrieben. Ich komme vom Technic Bereich und habe mich auch deswegen angemeldet, weil halt Effe hier seine Ideen veröffentlicht. Und deshalb liegt mein Focus halt auch im Technic Bereich. Seit einiger Zeit wechselt jedoch das Bedürfnis und das Interesse in einen anderen Bereich. Und das ist alleine der „Verdienst“ der Leute hier. Weil ohne die MOCs hier aus den anderen Bereichen währe ich nie aus meiner Welt „ausgebrochen“.

    Ich hoffe, dass ihr genialen MOC Erbauer uns Anfängern auch weiterhin mit vielen neuen Ideen überfordert und wir versprechen in Zukunft auch den absolut verdienten Respekt nicht nur im stillen Kämmerlein zu füllen, sondern auch kund zu tuen.
     
    Enesco, Ts__ und Sven gefällt das.
  1. Aufreger des Tages!!! | Seite 157
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden