• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Ich weis nicht ob es hierher passt .... aber wohin sonst ??

Anfang des Jahres wurde noch (durch Promobricks ?? ) gemeldet, das
Powerfunctions noch bis nächstes Jahr verfügbar wären ...

gerade im Shop nachgeschaut .... NIX ...NIET ... NIENTE !!

es gibt nur noch Power UP / Control +


(zum Glück hab ich noch einen kleinen Vorrat )
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Danke Dieter, jetzt muss ich erst noch das neue VIP aktivieren und vorher auswählen wo und wieviele Punkte ich einlösen will


ÄHM ... wer kommt denn auf so nen dünnen Ast ??
Vorher auswählen ?? und wenn man nachher doch nicht einkauft ?? Oder der Artikel zwischenzeitlich ausverkauft ist ??
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Nabend zusammen,

Im Moment Nervt mich mein Leptop, bei meiner Nummer Tastatur geht gar nichts mehr. Egal welche Zahl oder Taste ich drücke, geht dann garnichts mehr. Kein Bustabe nichts geht mehr. Wenn ich irgendwo was schreiben will füllt der nichts mehr aus sondern der Corser, Sekrechter Strich, Rast mit dem letzten Zeichen gedrückten Zeichen hintereinander bis es nicht mehr geht. Das Rasend schnell. Treiber neu installiert alles gemacht. Dann muss ich die Kiste nach 5 Minuten Starten. Passiert natürlich immer dann wenn was geschrieben wurde dann alles wieder von vorne weil ich nicht Speicher kann.

Gruß Ches
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Nabend zusammen,

Im Moment Nervt mich mein Leptop, bei meiner Nummer Tastatur geht gar nichts mehr. Egal welche Zahl oder Taste ich drücke, geht dann garnichts mehr. Kein Bustabe nichts geht mehr. Wenn ich irgendwo was schreiben will füllt der nichts mehr aus sondern der Corser, Sekrechter Strich, Rast mit dem letzten Zeichen gedrückten Zeichen hintereinander bis es nicht mehr geht. Das Rasend schnell. Treiber neu installiert alles gemacht. Dann muss ich die Kiste nach 5 Minuten Starten. Passiert natürlich immer dann wenn was geschrieben wurde dann alles wieder von vorne weil ich nicht Speicher kann.

Gruß Ches
Hört sich nach einem traumhaften Computer an! :D

Nein, im Ernst: Richtig große Scheiße!
Nen Computer hat man auch nicht einfach so mal neu gekauft.
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hey Enesco,

Keine Ahnung war ist. Werd den über den Urlaub zum Service geben. Ich weiß da bissel was aber da lass ich lieber jemanden Ran der das besser kann wie ich.

Gruß Ches
 

PoisonofPhoenix

Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
134
Wenn auch kleiner Aufreger:
Hatte bei einem deutschen Händler auf Bricklink angefragt, ob bei einem Teil (recht teuer und selten) ein kleiner Mengenrabatt bei einer Abnahme von über 30 Stück möglich ist. Der Händler hat dann von ca. 0,70€ je Teil den Preis um ca. 0,50€ angehobeno_O
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Der Händler hat dann von ca. 0,70€ je Teil den Preis um ca. 0,50€ angehoben

Hat trotzdem (zumindest für Aussenstehende) ein wenig Humor ;-)

Erinnert mich an meine ganz lang zurückliegende Grundwehrdienstzeit: Eine Stube hatte sich beschwert, dass sie Freitags viel mehr zu reinigen hätte als die anderen Stuben.
Der Hauptmann war verständnisvoll und einsichtig und hat nach der Beschwerde das Reinigungspensum für alle anderen Stuben angehoben und damit auf ein einheitliches Level gehoben ...

Nicht ärgern, den Händler auf die Sperrliste und gut ist.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Kein wirklicher Aufreger, eher eine Kuriosität.

Da mir 2 x 4 bricks fehlen habe ich eben im Store in Frankfurt angerufen, ob sie die da haben.
Die nette Dame am Telefon hat auch gleich nachgeguckt, und sie sind da.
Dann kam aber noch die Rückfrage von ihr: „Die dicken oder dünnen Stein, also flach oder hoch?“
Ich musste mich echt zügeln, nicht vom Stuhl zu fallen, ob dieser Frage von einer Store Mitarbeiterin.

Können die im Store wirklich keine bricks von plates unterscheiden?
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Würde ich jetzt nicht so eng sehen. Ich denke schon dass die MAs dort Platten von Steinen unterscheiden können. Wahrscheinlich hören die von ihren Kunden den ganzen Tag lang die unterschiedlichsten und kreativsten Bezeichnungen für alle möglichen Steine. Da habe ich schon Verständnis dafür, dass man sicherheitshalber nachfragt und dabei eine hoffentlich idiotensichere Umschreibung verwendet.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Vor allem sollte man dabei auch bedenken, um in einem Lego-Störe zu arbeiten, ist es wohl keine Voraussetzung, Lego studiert zu haben, geschweige denn, sich so gut damit auszukennen, wie es so mancher AFOL vielleicht tut.
Die Verkäufer dort sind letztendlich auch keine anderen Menschen wie die, die vielleicht bei H&M oder bei Karstadt zwischen den Regalen rumlaufen.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Vor allem sollte man dabei auch bedenken, um in einem Lego-Störe zu arbeiten, ist es wohl keine Voraussetzung, Lego studiert zu haben, geschweige denn, sich so gut damit auszukennen, wie es so mancher AFOL vielleicht tut.
Die Verkäufer dort sind letztendlich auch keine anderen Menschen wie die, die vielleicht bei H&M oder bei Karstadt zwischen den Regalen rumlaufen.
Sollte das der Fall sein, dann würde ich zumindest meinen, dass man wissen sollte, was man verkauft.

Aber das ist wie gesagt auch kein Aufreger und ich habe dafür (was auch immer die Hintergründe dessen sind) vollstes Verständnis.
Das war nur wie beschrieben etwas lustig, da mir das unter etlichen Anrufen das erste Mal untergekommen ist.
Außerdem denkt man halt immer, dass in einem Lego Store auch nur "Spezialisten" arbeiten.
Nur da holt einen die Realität vor allem in der heutigen Zeit mit der großen Sparwelle halt immer wieder ein.
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Thema: SBrick+ und die Adapter

Ich könnte gerade echt im Kreis springen... :mad::mad::mad:


"Dear Backers,
I’m very sad to tell you that we are not going to be able to produce the adapters. ..."

Jetzt wartet man ewig auf den Kram und nimmt jede weitere Verzögerung in Kauf und und und... und jetzt sowas!
Ich hatte so eine schöne Idee mit den Schranken für meine Anlage und den Ev3 Servos, die man viel viel schöner hätte ansprechen können, als die doofen Powerfunktion Dinger

007.jpg 008.jpg

und jetzt sowas.

Ich weiß, es gibt viele Wege nach Rom, aber jetzt will ich mich gerade darüber aufregen :puking:


entnervte Grüße
Christian
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hä? Ich hab zwar mitbekommen das Vengit die Adapter bringen will, aber ich wusste nicht, das das schon in vollem gange ist (war)..

Gibts eigentlich einen Link zu der Projektseite? Ich finde da grade auf Anhieb nix..
 
Oben