• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Also bei mir hat alles geklappt mit der Umstellung. Habe mich grade mal angemeldet und es funktioniert. Ich habe allerdings eh nie sonderlich viel bei Lego selbst gekauft, da man die meistens Sets ja im normalen Handel deutlich günstiger bekommt, als die doch echt lächerlichen 5 % bei Lego. Selbst beim Afol Shopping spart man bei normalen Sets ja nicht wirklich was. Man muss halt einfach warten können:)
Ich habe meist nur PF Komponenten, einzelne Steine oder mal nen Becher an der Wand gekauft.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Ich iederhole mich und ergänze: Ich brauche keine (selbst auszudruckenden) Malbücher:


ich schaue irgendwann demnächst mal nach meinen drei Accounts. Da ich a) den Überblick verloren habe, b) damit ja auch nicht immer ganz fair gehandelt habeund c)meine Points sowieso immer gleich eingelöst habe, werde ich beim nächsten AFOLshoppen meine drei Accounts löschen lassen und einen neuen einrichten lassen.

Und sollte das so bleiben, das ich erst nen Gutschein für Punkte einlösen kann, damit ich dann etwas weniger im Shop oder online bestellen kann, werde ich noch weniger im LEGOsystem kaufen. Dann kann ich auch bei den Steinehelden einkaufen und selbst abholen machen. o .ä.
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.223
Ort
Minga
Die Umstellung hat bei mir soweit geklappt. Ich kann mich lediglich nicht mit dem Safari (mit dem Firefox klappts) bei meinem VIP-Konto anmelden, egal was ich ausprobiere. Bin für jeden Tip zum Safari dankbar.
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Ich habe bei Safari auf dem mac einmal den Verlauf gelöscht (rückwirkend seit es das neue vip system gibt), seitdem ging es da. Auf dem Iphone hab ich es auch noch nicht hinbekommen :/
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Vielleicht auch da mal den Verlauf löschen?!?!?
Bei mir klappt es nur auf dem iPhone und nicht auf dem iPad. MacBook habe ich noch nicht probiert.
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.223
Ort
Minga
Ich habe bei Safari auf dem mac einmal den Verlauf gelöscht (rückwirkend seit es das neue vip system gibt), seitdem ging es da. Auf dem Iphone hab ich es auch noch nicht hinbekommen :/

Der Verlauf und sonstiges wird nach jedem Beenden des Safari gelöscht (CCleaner Pro).

Aber danke für den Tip.
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Durch denverlauf am iphone löschen hat das mit dem vip account auch geklappt. Dadurch habe ich hetzt auch die vip karte in der apple wallet. Das war nur etwas fummeliger als am mac. Man sollte erst die icloud Verknüpfung von safari deaktivieren, wenn man nicht alle tabs auf allen geräten verlieren möchte. ;)

@grawuli in den Kommentaren im artikel zum neuen VIP system bei stonewars stand, dass man die cookies von *.crowdtwist.com bei safari zulassen soll. Das hab ich zwar nicht gemacht, aber vielleicht hilft das bei dir.
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.223
Ort
Minga
.....
@grawuli in den Kommentaren im artikel zum neuen VIP system bei stonewars stand, dass man die cookies von *.crowdtwist.com bei safari zulassen soll. Das hab ich zwar nicht gemacht, aber vielleicht hilft das bei dir.

Jetzt klappt es auch mit dem Safari.

Was habe ich getan:

- Einstellungen > Datenschutz

Bildschirmfoto 2019-07-13 um 20.19.16.png

Danach Websitedaten verwalten ..... aufgerufen und alles aus der angezeigten Liste gelöscht.

Safari beenden

Mit CCleaner nochmal alles bereinigen

Safari starten und im VIP-Programm anmelden.

Statt der VIP-Startseite (Loop) wird jetzt das VIP-Konto angezeigt


Es scheint einen Unterschied zu geben, ob man die Websitedaten direkt in Safari löscht oder ob das CCleaner macht. Was jetzt natürlich die Frage aufwirft: Lohnt sich die Anschaffung von CCleaner?
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
719
@grawuli
Und was macht Omma Lieselotte, die sich einen LEGO-Account incl. VIP-Karte zugelegt hat, um ihren Enkeln Kevin und Jason ab und an zu Weihnachten Sets zu bestellen?
Diese verkorkste Seite muss doch auch bei denen laufen können, die kein Informatikstudium absolviert haben.
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.223
Ort
Minga
@grawuli
Und was macht Omma Lieselotte, die sich einen LEGO-Account incl. VIP-Karte zugelegt hat, um ihren Enkeln Kevin und Jason ab und an zu Weihnachten Sets zu bestellen?
Diese verkorkste Seite muss doch auch bei denen laufen können, die kein Informatikstudium absolviert haben.

Hallo Brixe,

die Omma Lieselotte frägt jemanden, in der Hoffnung das ihr geholfen wird.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ich habe gerade versucht, mir ein paar Steine bei Lego zu ordern.
Steine und Teile leitet mich nachdem ich die Teile in den Warenkorb gelegt- und auf "Bestellung bestätigen" geklickt habe auf eine Error Seite und Pick a Brick ist überhaupt garnicht erst erreichbar. :devil:

Habe ich irgendeinen Hinweis dazu überlesen oder so?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Glückwunsch. Leg doch nochmal deinen Warenkorb bei S&T an, dann probiers nochmal.. Ich habe das mit einer Bestellung mit 45 Positionen 3x wiederholen dürfen.. Der beste Zeitvertreib.. :D
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ich habe das mit einer Bestellung mit 45 Positionen 3x wiederholen dürfen.. Der beste Zeitvertreib.. :D
Das hat sicherlich auch Spaß gemacht, wenn du gerade froh bist, diese 45 Positionen in den Warenkorb gekloppt zu haben, um dann festzustellen, dass es Lego mal wieder nicht auf die Kette gebracht hat.
Das hat mich schon bei meinen 6 Positionen angekotst.
Glückwunsch. Leg doch nochmal deinen Warenkorb bei S&T an, dann probiers nochmal.
Danke, das werde ich mal versuchen.

Übrigens werde ich jetzt mal vor 18 Uhr machen.
Vielleicht lag es gestern ja an der Uhrzeit. :giggle:

Edit: Nach wie vor komme ich nacht klicken auf "Bestellung bestätigen" nur auf eine Error Seite.
Ich werde mir die einzelnen Positionen mal auf einem Zettel notieren, morgen beim Kundendienst anrufen und gucken, wie und ob ich die Teile telefonisch bestellen kann.

Meine Fresse, das ist ja abartig, das sowas "einfaches" nicht geht! :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Lieber Herr xxxxx,

schön, von Ihnen zu hören.

Keine Sorge, mit Ihrem Konto ist alles in Ordnung. Es hat sich lediglich in einem Migrationsprozess befunden, da wir unser neues VIP System eingerichtet haben. Da ist es leider ein wenig zu einem technischen Schluckauf gekommen und die Punkte wurden für einen temporären Zeitraum nicht angezeigt.

Das ist inzwischen aber behoben und Sie sollten Ihre Punkte auf unserem brandneuen Portal wieder nutzen und einsehen können.

Viel Spass beim Erkunden des neuen VIP Bereiches!

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Wir wollen Sie mit unserem Service begeistern. Deshalb gibt‘s am Ende jeder E-Mail einen Link zu vier Fragen über Ihre heutige Erfahrung mit unserem Team:


LEGO Survey link

Bitte melden Sie sich wieder, wenn wir noch etwas für Sie tun können.

Herzliche Grüße,



Sabine
LEGO® Kundenservice




Diese Mail habe ich heute vom Kundenservice bekommen.
Am iPad funktioniert das Ganze jedoch immer noch nicht.
 
Oben