• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Aber ansonsten ist alles beim Alten
Nicht ganz.
Vorher konnte man krumme Summen einlösen, also z.B. 124,85€
Jetzt geht es nur in 5€ Schritten also 120€ die 4,85€ müssen zugezahlt werden. Es geht auch nicht 125€ und den Rest verfallen zu lassen.
Spontan Punkte im Lego-Store einlösen geht nicht mehr. (Beides Aussage Kundenservice)
Gratisbeigaben werden Geschichte sein
Soll es angeblich weiter geben. (Aussage Kundenservice)

Noch läuft nicht alles reibungslos, es wird aber weiter daran gearbeitet (Aussage Kundenservice, die gerade sehr viel zu tun haben.)
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Ich bin auch nicht begeistert vom neuen VIP-Programm. Aber bei einigen von Euch klingt das so, als könne man seine VIP-Punkte nicht mehr gegen Rabatt einlösen. Das geht - zum exakt gleichen Kurs - nach wie vor! Man muss jetzt seine Punkte aber erst für einen Rabatt-Gutschein einlösen -

Gehen schon, halt nur noch mit 4 möglichen Beträgen 7,5.- / 30.- / 75.- & 150.- und nichts mehr dazwischen.

MfG Daniel.
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Gehen schon, halt nur noch mit 4 möglichen Beträgen 7,5.- / 30.- / 75.- & 150.- und nichts mehr dazwischen.

MfG Daniel.
Wie kommst du auf diese Werte?
Laut Website kann man Gutscheine für den Onlinestore für 5, 20 ,50 und 100€ erwerben und diese dann in beliebiger Zahl bei der Bestellung einlösen. Gutscheine für den Legostore vor Ort sind noch nicht verfügbar.
Ich persönlich werde die Gutscheine weiterhin vorrangig beim Steinekauf einlösen :giggle:
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Nicht ganz.
Vorher konnte man krumme Summen einlösen, also z.B. 124,85€
Jetzt geht es nur in 5€ Schritten also 120€ die 4,85€ müssen zugezahlt werden. Es geht auch nicht 125€ und den Rest verfallen zu lassen.
Spontan Punkte im Lego-Store einlösen geht nicht mehr. (Beides Aussage Kundenservice)

Soll es angeblich weiter geben. (Aussage Kundenservice)

Noch läuft nicht alles reibungslos, es wird aber weiter daran gearbeitet (Aussage Kundenservice, die gerade sehr viel zu tun haben.)

Echt?! ... Also ich konnte früher auch immer nur meine Punkte in 5€ Schritten verbraten. Da gab es ein Dropdown-Menü wo man auswählen konnte: 5,10,15,20,25 ... bis zum maximalen Wert der noch durch 5 geteilt werden konnte - also krumme Summen konnte (zumindest ich) früher auch nicht einlösen. Ich hab das auch nie sp probiert, da ich so und so immer mindestens 55€ "übrig gelassen" habe um mir die Versandkosten zu sparen.

Ah ok, das wäre natürlich schön wenn die Gratisbeigaben weiterhin bestehen bleiben würden - aber wenn der Kundendienst dies explizit so beantwortet wird das schon passen :good:...

Viele Grüße,
Günther
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Ich habe 2 mal krumme Summen eingelöst.
Also im Online Shop eine Bestellung komplett mit Punkten bezahlt.

Ob der Kundenservice alles weiß, bezweifle ich.
Scheint ja auch noch ein paar Probleme zu geben, heute bin ich von 4 Versuchen 2x nicht in mein VIP-Konto gekommen.
Auch bleibt weiterhin mein Wunschzettel leer und einmal waren meine gesamten Bestellungen nicht einsehbar, kam der Hinweis "veralteter link".

Ich hoffe weiterhin, dass es demnächst mal "Wow-Prämien" gibt, wo ich gerne meine Punkte einlöse.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Wenn der Punktestand die gesamte Bestellung abdecken konnte, gab es die Option "komplett bezahlen" (oder so ähnlich), dann war es egal, wie krumm die Endsumme war.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Also was ist den bei Lego los?

wollte Steine und ein Set kaufen.
Beides im Warenkrob!!!!
Ab auf bezahlen gegangen.
Per Paypal und nix geht mehr!
Kundenservice nicht zu erreichen!

Warenwert gesammt über 55€ so dass das Geschenk und ein Gutschein einlösen ist.
Leider nicht möglich, waarum auch immer...
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Hab ich das richtig verstanden, dass ich auch in den stores nicht mehr direkt Punkte einlösen kann?
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Ja, du must erst einen Gutschein erstellen, der dann über deine VIP Informationen im Store eingelöst werden kann.
Also alles etwas komplizierter.

Gruß
Dieter
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hab ich das richtig verstanden, dass ich auch in den stores nicht mehr direkt Punkte einlösen kann?
Ja
Ich habe eben im Store in Frankfurt angerufen.
Laut dem Store Mitarbeiter am Telefon muss man online die VIP Punkte gegen einen Voucher eintauschen, diesen ausdrucken und mit in den Store nehmen.
Keine Ahnung, wahrscheinlich ist da dann ein Barcode drauf, der an der Kasse ausgelesen werden kann.

Ein ziemlich bescheuertes System, wie ich finde.
Also alles etwas komplizierter.
Warum verschlimmbessert TLG momentan alles, was sie in die Finger kriegen?
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Der Faktor 7,5 bezieht sich auf die Umrechnung Euro zu Dkk. Somit soll erreicht werden das alle einlösbaren "Dinge" überall den selben VIP-Punkte Wert haben.

Das mit dem einlösen finde ich jetzt auch nicht mehr super. Somit wird es weniger Spontankäufe von mir geben. Aber vielleicht kommt ja noch etwas womit wir nicht rechnen.

Was ist eigentlich mit der digitalen VIP Karte? Gilt die nur für Apple Nutzer?
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Geht mir auch so.

Einloggen in den Shop geht, aber bei Steine&Teile kann ich mich auch nicht einloggen.
Dann spare ich jetzt Geld, wenn Lego mich nicht mehr kaufen läßt.

Zum Glück brauche ich im Moment nichts dringend, hat also etwas Zeit.

Gruß
Dieter
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Die wollen Malbücher verkaufen
Wenn dem den so wäre.
Sie wollen die Mal-Vorlagen zum selberausdrucken verkaufen.
Bei echten Malbüchern wäre es als kleine Zugabe für ein Kind ja noch nett, die 10 Punkte. (Natürlich nur, wenn man gerade etwas bestellen wollte.)


Für VIPs: Kostenloses Poster zum sammeln*

*Dein Geschenk erhältst du, wenn du im Prämien-Center 500 Punkte einlöst.

Äh, wo ist das dann bitte kostenlos? Werden Kunden da auf den Arm genommen?

https://shop.lego.com/de-DE/page/lego-offers-promotions
 
Oben