• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
Anhang anzeigen 31506
Anhang anzeigen 31507
heute beim Aufräumen der Lego Modelle.
ich mehrere Modelle mit abgeplatzten Aufklebern, das ist aber ein ziemlich krasses Beispiel.
Den Aufkleber abzuziehen ist nich mehr möglich, weil er so porös ist, dass er dem Versuch sich in Minifetzen auflöst.

Das ist das wohl beste Beispiel dafür, warum ich nur noch auf bedruckte Teile setze.

Moin, ja das sieht wirklich unschön aus... ich würde als Erste-Hilfe wahrscheinlich mit Tesafilm "arbeiten"... bis die bedruckten Steine oder Ersatzaufkleber da sind.
Grüße Daniel
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Da fängt das Problem schon an.
Den Aufkleber kann man nicht mehr in seine ursprüngliche Form bringen, weil man sonst nur noch Fetzen dessen in der Hand hat.
 

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
Da fängt das Problem schon an.
Den Aufkleber kann man nicht mehr in seine ursprüngliche Form bringen, weil man sonst nur noch Fetzen dessen in der Hand hat.
Vielleicht hat noch jemand das Modell, macht nen anständiges Foto der fehlenden Aufkleber und dann druckst du dir das einfach aus. Tadaaaa:) allerdings wees ick nicht ob das nicht Lizenzprobs gibt.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ich hab mir von @pastonbricks für das Modell die Sticker drucken lassen. Die passen gut und die Qualität ist super. Die werden sicherlich länger halten als die originalen. Zu der Zeit schien Lego da echt Probleme mit den Aufklebern zu haben. Seltsamerweise war bei mir glaube ich der weiße Teil bröselig und der rote war noch ok.
 

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
Ich hab mir von @pastonbricks für das Modell die Sticker drucken lassen. Die passen gut und die Qualität ist super. Die werden sicherlich länger halten als die originalen. Zu der Zeit schien Lego da echt Probleme mit den Aufklebern zu haben. Seltsamerweise war bei mir glaube ich der weiße Teil bröselig und der rote war noch ok.
hast du da ne Internetadresse... denn bei @pastonbricks find ich nix.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Ja das problem mit den Aufklebern habe ich bei meinem 8258 auch :rage: ...
Und erst vor ein paar wochen habe ich festgestellt dass auch der 8041 die gleichen Probleme mit den Stickern hat.:mad:

Viele Grüße,
Günther
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Ich wollte gerade vorschlagen die Aufkleber einfach bei BrickLink zu bestellen. Aber die Aufkleber für den 8258 fangen bei 40€ an. Da schlage ich das dann lieber doch nicht vor.
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Hallo zusammen,

Ich muss mich auch grad mal wieder über den Lego online Shop aufregen. Zum
zweiten mal in zwei Monaten ist mein Account nicht mit dem vip Konto verknüpft sodass alle Punkte und Bestellungen nicht mehr sichtbar sind. Der Service kann da erst mal wieder nichts dran machen. Ergebnis beim letzten Fall neue vip Nummer neuer Account und neue Karte. Das regt mich gerade tierisch auf. So das musste mal raus.

Gruß und schönes Wochenende Matthias
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Die haben da wohl wieder am Shop geschraubt... jetzt hat man einen zusätzlichen "anonymisierten" Nutzernamen... was soll denn dieser Blödsinn?
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
also man kann mich hier oder facebook oder youtube oder webseite erreichen :D

ich weiß nicht genau um was es geht aber sag einfach mal ich bin hier wer was möchte einfach mal ne PN schicken
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Jetzt wollte ich heute noch schnell ein paar Teile bei S&T ordern, da haben die den schon ohne Vorankündigung zugemacht!:rage::rage::rage:
Ganz toll ist die Ankündigung dass ab dem 11.12.2017! keine bezahlten Bestellungen mehr angenommen werden.
SuT.PNG
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Ich tippe mal die Meldung wurde nicht aktuallisiert. Letztes Jahr war der 11.12. der Montag also müsste man da einfach 10.12.2018 deuten.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Stimmt schon, aber gab es nicht sonst immer vorher einen Hinweis dass ab dem XX.XX. S&T zu macht.
Ich kann mich an keinen Hinweis dieses Jahr erinnern.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Kurzer Anruf beim Kundenservice:
"Dieses Jahr wurde kein konkreter Termin ausgegeben. Wir haben geschaut wann der günstigste Termin ist. Da in letzter Zeit nicht so viele Bestellungen kamen, wurde S&T im Laufe des gestrigen Tages geschlossen."
Auch eine telefonische Bestellung war nicht mehr möglich, da der Kundenservice auch nicht mehr in System kommt.


-11
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Ich bin gerade richtig sauer!
Am 18.11. online Bestellung bei Lego mit Gutschein bezahlt.
10 Tage später eine E-Mail ein Set nicht mehr lieferbar (komplett eingestellt), Betrag zurück auf den Gutschein.
Sofortige E-Mail, dass der Gutschein nicht mehr existiert.
Keine Reaktion.
Am 3.12. angerufen, wird gerade bearbeitet, ein Rückruf versprochen - doch nichts.
Nächste E-Mail - keine Reaktion.
Am 10.12. angerufen, versprochener Rückruf.
Kam auch tatsächlich, ein anderes Set als Ersatz versprochen. Tauchte auch in meiner Bestellliste auf.
Heute E-Mail, diese "Bestellung" wurde storniert.
Wieder Kundenservice angerufen. Keine Ahnung wieso, wird geprüft.
Mal sehen, wie lange ich auf eine Antwort warte.

Da bestellt man zum Original-Preis und erhält nichts.
Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten: Ersatz-Set liefern, Gutschein über den Betrag schicken, den Betrag in VIP-Punkte umrechnen und gutschreiben.
Da es möglich ist, den Betrag auf den Gutschein zurückzubuchen, muss es doch auch möglich sein, diesen wieder zu löschen.
(Falls Lego bedenken hat, dass der Gutschein doch noch existiert und eingelöst wird.)

Oh man, es sollte ein großes Weihnachtsgeschenk sein. Und so dicke habe ich es nicht, dass ich jetzt einfach etwas neues kaufe, ohne den Betrag zurück zuhaben.

(Musste den Frust jetzt einfach mal loswerden.)
 
Oben