• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Ich bin auch gerade voll angep....

Auf Ebay-Kleinanzeigen hat ein Anbieter das Set 3724 angeboten für €300.- inkl. orig. BA und neuwertigen Steinen.

Soweit so gut.

Nur: Was mir der Anbieter verschwiegen hat, ist, dass das ganze Set extrem nach Nikotingeruch stinkt.
Die Ziplock Säckchen waren eher braun als durchsichtig, da voll mit Nikotinablagerungen.

Nachdem ich dem Anbieter geschrieben hatte, antwortete dieser doch in einer Arroganz wo ich selten erlebt habe.
Null Einsicht, null versucht sich zu Entschuldigen oder auch nur eine Lösung zu finden.
Der hat sich doch noch gebrüstet, dass das der Sache nichts abtut oder mindert und er mit Sicherheit das nicht erwähnen würde da er das nicht müsse.
Schon klar, da je sonst niemand es kaufen würde.

Deshalb, Vorsicht, der Anbieter bietet auch ein Lego Set 10187 für €540.- an wo mit Sicherheit genauso nach Nikotingeruch stinken tut.

Beste Grüsse Daniel und bleibt gesund.
 

Anhänge

  • IMG_20240210_140334.jpg
    IMG_20240210_140334.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20240210_140330.jpg
    IMG_20240210_140330.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Heute bei uns im Real gewesen. Als ich da war wurde am Lego Regal ein 50% Schild gehängt und es wurde Krass. So schnell wie das Regal leer war hab ich noch nicht gesehen. Als wäre es abgesprochen gewesen haben 5 Mann das Regal leergeräumt (2 Gesichter waren bekannt, sind Händler gewesen). Da kein Technic dabei war hab ich das Getümmel an mir vorbeigehen lassen. Aber alles muss raus, wir schließen die Filiale ist das Motto, hab aber andere Schnapper ergattert.

mfg GBCPeter
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Hab vor 45 Min noch mein Auto durch die Waschanlage geschickt...
er hatte es bitter nötig.

Sah danach auch wieder aus wie neu...

1000009709.jpg

Keine halbe Stunde später...

1000009724.jpg

:cray:

Was soll ich sagen, ...
das Schicksal eines Laternenparkers... :unknown:

Nach etwas Forschung, es liegt wohl Sahara Staub in der Luft und wird durch den Leichten Regen auf mein Auto getropft... :negative:
 
Zuletzt bearbeitet:

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Kaum durch die Waschanlage und dann......sieht er wieder wie vorher aus. :facepalm::S
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
Für mich der Aufreger von Tagen!
Ostersonntag pünktlich 20:15 h kein Internet, TV und Telefon. Noch gehofft, dass es nach kurzer Zeit wieder funktioniert,
aber nein, Totalausfall. :scare:
Anbieter kontaktiert, erst nur Band, es liegt keine Störung vor. Dann mit einem Mitarbeiter gesprochen, Großraumstörung, sie arbeiten dran. Er kann nicht sagen, wann die Störung behoben ist.
Nur gut, dass ich für mein Smartphone einen anderen Anbieter habe, mit ein kleinwenig Datenvolumen.
Denn der 1. April ist ein wichtiger Tag: Skaerbaek Anmeldung :)

Erleichtert, seit ca. 1 Stunde habe ich wieder Internet. Und wie man sieht, wird es auch sofort genutzt :yahoo:

Was mich doch erschreckt hat, wie sehr ich von Internet und TV abhängig bin. Gerade abends brauche ich es.
Aber auch tagsüber, mal eben eine Mail oder so schreiben ...
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
@Alexander
Jo :)

Diesmal war es noch harmlos, Januar 2022 waren es 12 Tage ohne Internet und TV.
Danach regelmäßige Kurzausfälle, noch über Monate.
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Ja, es ist vielleicht nicht die beste Idee, etwas wie das bunte Friends-Hochhaus, das auch noch übers schmale Regal hinausragt, an einem Durchgang stehen zu haben, wo man auch mal mit einem ausladenderen Gegenstand durchgeht…
IMG_8640-400x300.jpeg
 
Oben