Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[Hilfe] Aufkleber neu fixieren - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Lego Tipps und Tricks" wurde erstellt von Brick-Fan, 28. März 2018.

Schlagworte:
  1. HDGamer2424

HDGamer2424 U18 User

Wie wärs mit (selbst) nachgemachten Stickern, oder welche von Harry aka. @Steindrucker ?

2. Ddriver

Ddriver Mitglied

Nun, dieser vom Foto auch, nur noch zusammen mit Sonneneinstrahlung, da die Felgen auf der gleichen Seite auch leicht angegilbt sind. :negative:
    MfG Daniel.

3. cookiedent

cookiedent Urgestein

Bei den Aufklebern muss man bei den Sets aus diesem Zeitraum wirklich Glück haben. Mal sind se gut, meist sind se wie Hulle klebende Brösel auf ABS. Ich hatte den Truck nun schon so oft, dass ich wohl sagen kann, dass die Art der Lagerung völlig Wumpe ist. Vitrine, bespielt, Sonne oder dunkel -> es scheint wirklich egal zu sein.

Ddriver gefällt das.
  4. Brick-Fan

Brick-Fan Mitglied

Hmmmm...

Das ist echt ärgerlich.

Mal sehen was ich da mache, vielleicht sollte ich echt mal Harald anschreiben, warte noch auf die nächste Liegerung von ihm ;-)

5. Turez

Turez Mitglied

Hallo zusammen,

ich wiederhole mal, was ich zum Thema Aufkleber schon kürzlich geschrieben hatte:

"Mit Sonneneinstrahlung hat das Zerbröseln nach meiner Erfahrung eher wenig zu tun. Vielmehr scheint Luftzug oder offener Luftaustausch, z.B. im Regal, problematisch zu sein. Da gehen nach einer Weile Weichmacher oder Ähnliches raus und zurück bleiben die bröseligen Reste. Abhilfe: Modelle immer nur kurzzeitig offen präsentieren und ansonsten im Karton oder in Tüten lagern."

Bei meinem Exemplar des 8258 sind die Aufkleber jedenfalls immer noch in tadellosem Zustand, hab's gerade nachgeschaut. Ich hatte sie direkt nach dem Kauf in 2010 aufgeklebt, seither in Ziptüten im Karton gelagert und nur wenige Male und immer nur für ein paar Tage rausgeholt. Eine dauerhafte Präsentation des aufgebauten Sets ist mit dieser Strategie natürlich nicht möglich, aber dafür habe ich derzeit ohnehin keinen Platz.

Gruß
    Jonas

6. FunThomas

FunThomas Stammuser

Also bei meinem Exemplar des 8258 sind nur die weißen Teile der Aufkleber zerbröselt. Der Rest ist noch völlig in Ordnung. Also scheint die Farbe auch ne Rolle zu spielen?

7. Capparezza

Capparezza Mitglied

Sorry dass ich hier Fremdwerbung mache, aber bei http:\\ministickers.nl kann man auch mal zwecks Repro-Stickern anfragen. Qualität ist schwer in Ordnung. Auf der Homepage ist die Technic-Sektion im Shop leider leer, aber mal eine Mailanfrage raussschicken kann nicht schaden.

8. Brick-Fan

Brick-Fan Mitglied

Danke, ich werde test weise mal ne Mail hin schreiben!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden