• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufdrucke auf Legoteile

A

Andreas

Guest
Hi Leute

Mal ein Frage.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Aufdrucke von Cars (Augen) auf die Teil zu bekommen, oder muss ich das selber nachträglich machen ?

Gruss Andreas
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
ich kann drucken :rolleyes:
es kommt allerdings auf die Teile drauf an denn alles geht nicht
 
A

Andreas

Guest
Hi

Nicht das wir uns jetz falsch verstehen. Ich meinte jetzt nicht auf Papier drucken, das könnte ich auch.
Was ich meinte, bei LDD fehlen ja solche Bauteile mit Aufdrucke. jetzt wollte ich wissen ob man es trotzdem irgendwie hin bekommt solche Aufdrucke auf die Bauteile bekommt.
Habe schon viele LXF-Dateien gesehen wo Leute viele Bauteil mit mit Ausdrucke versehen haben.

Gruss Andreas
 
L

LittleWulf

Guest
Diese frage hatte ich auch mal irgendwo hier im Forum noch rumgeistern. Bin auch traurig darüber das einige StarWars Teile nicht im LDD sind, z.B. die 2x2 Runden mit Imperium druck oder Rebellion :)
Mal sehen ob es vielleicht mittlerweile jemand weiß.
 
L

LittleWulf

Guest
*schaut über die Schulter nach hinten zum Unter Forum Titel "Lego Digital" und lächelt Meisterschnorrer dann frech an"
:p
 
A

Andreas

Guest
OOOOOKKKKKKK

diesen Wink mit dem Zaumpfahl habe ich jetzt nicht ganz verstanden LittelWulf
Ich habe diesbezüglich nicht in diesen Forum gefunden. :(

Gruss Andreas
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
LittleWulf schrieb:
*schaut über die Schulter nach hinten zum Unter Forum Titel "Lego Digital" und lächelt Meisterschnorrer dann frech an"
:p

LOL....wer lesen kann ist klar im Vorteil....man bin ich durchn Wind. Hab jetzt zehn Minuten auf Deinen Satz gestarrt und meinen Fehler gesucht....

:D

btt.
 
A

Andreas

Guest
Ach so
er meinte deine Antwort auf meine Frage.
Ja ich möchte aber keinen bedruckten Legostein in echt. Sonder wollte nur wissen wie man das mit dem Programm LDD löst. Da das Programm ja recht wenig bedruckte Bauteile innen hat.
In anderen Formen habe ich gesehen wie Leute bedruckte Steine Set für den LDD veröffentlicht haben. Jetzt wollte ich halt hier mal nach fragen ob das schon einer von euch hier gemacht.

Gruss Andreas
 
J

jojo1997

Guest
Hier kurz erklärt wie du ein stein bedrucken kannst (Auswahl ist sehr klein)
Du klickst das rot eingekreiste Symbol an.
Dann wählst du Kreis 1 aus und fährst in richtung Brick.
Dann klickst du einmal auf den Brick dann erhälst du die Auswahl.
Du wählst dein Motiv aus und fertig.


Jonas
 

Anhänge

  • LDD1.png
    LDD1.png
    203,9 KB · Aufrufe: 98
  • LDD4.png
    LDD4.png
    144,8 KB · Aufrufe: 98
  • LDD3.png
    LDD3.png
    210,3 KB · Aufrufe: 98
L

LittleWulf

Guest
Ah Andreas, der Meisterschnorrer hat ein ganz nettes Tutorial Video (Sogar zwei) erstellt. Als Anfänger sind die sehr hilfreich, schau sie dir ruhig mal an.
Und ich muss das "Bricklink" Tutorial hier auch erwähnen, das ist super hilfreich :)
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
na wenn du trotzdem mal nen echten bedruckten stein brauchst weiste ja jetzt wo du hin mußt :D
 
Oben