• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufbau meiner Sammlung

O

OCB

Guest
Da mich ja seit Weihnachten wieder das Lego Fieber gepackt hat möchte ich nun versuchen meine Sammlung wieder aufzubauen!

Problem der ganzen Geschichte ist, alle meine Legoteile befinden sich im Moment noch in einer großen roten Kiste im Keller, d.h. es heißt als erstes sortieren,
dafür habe ich mir heute in der Bucht einen Sortimentsschrank mit 41 Schubladen gekauft.
Als zweites gehe ich davon aus, dass viele Teile einfach nicht mehr vorhanden sind, wie Kinder halt sind :rolleyes:

Ich habe auf worldbricks.com die Jahre 1987-1996 durchsucht und mich in meine Kindheit zurück versetzt :love: war das eine schöne Zeit :D

Somit bin ich der Meinung, folgende Modelle müssen wieder aufgebaut werden!

8872 Technic LKW Transporter
8837 Pneumatic - Bagger
8830 Rallye Wheeler
5590 Heli Super Truck
6989 Mobiles Rescue-Center
8720 Motor Set
6542 Launch Load Seaport
8868 Air Tech Claw Rig Truck
5591 Mach II Red Bird Rig
5571 Black Cat Truck
6356 MED-STAR RESCUE PLANE
8853 Radlader
5580 Highway Rig

42009 Mobiler Schwerlastkran *fertig* :thumbsup:
42008 Abschlepptruck "fertig" :thumbsup:
42030 Radlader *fertig* :thumbsup:

Morgen werde ich anfangen die Teile einmal grob vor zu sortieren und versuchen mir einen Überblick über die fehlenden Teile zu verschaffen!


LG Markus
 
S

Simlock

Guest
Hallo Markus, ich wünsche dir viel Spaß beim sortieren und aufbauen.

Ich bin seit ein paar Monaten auch wieder beim sortieren und aufbauen. Die beiden Modelle 5590 und 6989 waren auch in meiner Liste.
M:Tron war wirklich eine sehr schöne Serie.
 
O

OCB

Guest
42009 Mobiler Schwerlastkran

img_0102kajak.jpg



42008 Abschlepptruck

img_0091s0knv.jpg


img_00853rkfl.jpg


img_00928kk4p.jpg


img_0094fhkx7.jpg


img_00965bkfb.jpg
 
O

OCB

Guest
Gestern Abend habe ich angefangen meine Teile zu sortieren, leider reicht nun mein Sortimentsschrank nicht aus :rolleyes:
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Lol... ich wollte dir erst schon schreiben, dass Du mit einem Sortimentsschrank nicht weit kommst... :D

LG,
Dirk
 
J

jojo1997

Guest
Ich hab 4 stehen von den Schränken mit jeweils 50 Schubladen und bin bei Technik noch längst nicht fertig.

Jonas
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Ja, dann wirds mal Zeit für ein paar anständige Moc's damit sich die Sortier-Kästen mal ein wenig leeren.. ;) :D
 
O

OCB

Guest
ja das hab ich etwas unterschätzt :Sleeping:
Habe bei ebay ein 50 teiliges Gefrierdosenset geschossen, 27l Volumen, das sollte für den Rest, bzw. für die Teile von denen ich zu viel für den Kasten habe ausreichen :)


Der Esstisch schau jetzt aus :rolleyes: :D

Vor den Moc´s müssen erst einmal alle Modelle wieder zusammen gebaut werden :thumbup:
 

Anhänge

  • IMG_0110.JPG
    IMG_0110.JPG
    190,8 KB · Aufrufe: 357

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
OCB schrieb:
Ich habe gerade ein Problem, beim 8837 fehlen mir diese "Rohre", aber ich weiß nicht wie die heißen, kann mir vielleicht wisst ihr das?

Diese grauen Verbinder zwischen den Schläuchen.

Das hier ist die Partlist, aber auch daraus werde ich nicht schlau ;(

http://www.toysperiod.com/lego-set-...l/construction/lego-8837-pneumatic-excavator/

Hi,

ich verstehe nicht ganz Dein Problem: Du hast eine Teileliste des Modells und zu jedem Teil steht auch eine Bezeichnung.
Also solltest Du doch eigentlich die von Dir gemeinten Teile identifizieren können?

Ich würde Dir für solche Recherchen übrigens grundsätzlich Bricklink empfehlen.

Gruß
ThomaS
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
OCB schrieb:
Mein Problem besteht darin, dass ich diese Bauteile nicht finde
Als Verbinder zwischen Pneumatikschläuchen kommen bei dem Set abgesehen vom Pneumatik-Switch nur die Teile "Hose, rigid 3mm" und das "Pneumatic T piece" in Frage.
 
O

OCB

Guest
Servus!

In den letzten Wochen ist ja nicht viel passiert, da ich beruflich einfach keine Zeit hatte mich um meine Sammlung zu kümmern...

Heute habe ich ein Zimmer ausgeräumt, und meinen alten Schreibtisch aufgebaut, das ich jetzt in Ruhe arbeiten kann :D

Der Esstisch ist nun nach 4 Wochen wieder frei von Lego, habe heute beschlossen das dieses Zimmer mein bastel und Spielzimmer wird :D
 

Anhänge

  • IMAG0146.jpg
    IMAG0146.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 203
O

OCB

Guest
Es gibt wieder etwas neues, habe Zwischenzeitlich 2 neue Modelle bekommen, hier das erste:

Der 42030
img_05289zu7k.jpg

img_0529dfuwz.jpg

img_0533c4uxn.jpg

img_05341yuad.jpg

img_0535x5up6.jpg

img_0537yauuf.jpg
 
T

timpo24

Guest
Tolles Teil !! ist das der Lego Technic 42030 - VOLVO L350F Radlader ?

Nach dem ich über Weihnachten den Container Truck fertig gestellt habe, könnte der dazu passen :D
 
O

OCB

Guest
Jup ist er, und ich bin jetzt auf der suche nach einem Muldenkipper o.ä. :D
 
T

timpo24

Guest
Ich fange die Tage erst einmal mit meinem LEGO Technic - Mobiler Schwerlastkran (42009) an.

Fahre morgen mal nach Ascháffenburg um mir den LEGO Technic Power Functions Tuning Motor 8293 für den Container Truck zu beschaffen.

Dann schaue ich mal was aös nächstes kommt ;)
 
Oben