• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

AT-AT & AT-ACT UCS Style (CAVEGOD, Richboy Jhae und andere Versionen)

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
In der Anleitung, bzw. Teileliste wird u.A. das Teil 47757 verwendet, was an einem der seitlichen Panele des Torsos verwendet wird. Das ganze nat. in light bluisch gray, was es nicht wirklich gibt.
In light bluish gray gibt es das Teil mit Aufdruck 47757px2, welchen man sicherlich irgendwie runter bekommt. Was hattest du hier als Alternativteil verwendet?
 

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Freakmaster schrieb:
In der Anleitung, bzw. Teileliste wird u.A. das Teil 47757 verwendet, was an einem der seitlichen Panele des Torsos verwendet wird. Das ganze nat. in light bluisch gray, was es nicht wirklich gibt.
In light bluish gray gibt es das Teil mit Aufdruck 47757px2, welchen man sicherlich irgendwie runter bekommt. Was hattest du hier als Alternativteil verwendet?

Servus,

wäre es nicht auch mit diesem Teil möglich?

https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=48933#T=C
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Ich hau das Ding bald an die Wand. In der Anleitung und Teileliste sind so viele Fehler.
Ganz schön nervig. Die korrigierte Teileliste ist bereits bei Rebrickable online. Mal sehen, was noch alles nicht passt.
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
@Freakmaster

:thumbsup: Durchhalten! Ist der Wahnsinn was alles nicht passt. Ist mir auch so gegangen. Vor allem wenn du die ersten male die Beine dran baust und es hält nicht bzw stürzt in sich zusammen. :cursing:
Aber das schaffst du schon. :thumbup:

Heinz
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Ahh... nicht an die Wand werfen...

...eher in einen Karton, dann noch meine Adresse drauf und ab dafür.

--- Scherz ---

Du schaffst das schon und kannst dich dann drüber freuen so ein schönes (fast) Einzelstück zu haben.
Quasi "individuell verstärkt" . ;-)


MfG
Michael
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Heinz schrieb:
@Freakmaster

:thumbsup: Durchhalten! Ist der Wahnsinn was alles nicht passt. Ist mir auch so gegangen. Vor allem wenn du die ersten male die Beine dran baust und es hält nicht bzw stürzt in sich zusammen. :cursing:
Aber das schaffst du schon. :thumbup:

Heinz

Das Teil ist mir gestern runtergefallen, als ich es am Mittelsteg hochgehoben hab... war wohl doch zu schwer X( :D

Inzwischen hab ich es wieder zusammen ;) Lesson learnt
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Freakmaster schrieb:
Heinz schrieb:
Das Teil ist mir gestern runtergefallen, als ich es am Mittelsteg hochgehoben hab... war wohl doch zu schwer X( :D

Inzwischen hab ich es wieder zusammen ;) Lesson learnt

Sorry aber das wird nicht das letzte mal sein. Zudem wird dir der Kopf wahrscheinlich auch noch ein paar mal den beim befestigen hochheben etc. hinfallen.
Aber das wird schon alles werden.
Um so mehr freust du dich wenn er dann wirklich auf seinen Beinen steht.
Heinz
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Der AT-AT im FIlm wirkt schon echt labil mit den dünnen Beinchen, da reicht ein Seil vom Snowspeeder und das Ding stürzt um :D
Ich baue auch gerade einen, aber etwas kleiner, und auch da zeigt sich, wie schwer der Korpus gegenüber den Beinen werden kann. Ein anderer AFOL schrieb mal auf Flickr, dass er sich nach einer Ausstellung den Abbau gespart habe, da der AT-AT das selbst gemacht hätte...

Viel Erfolg!
Gruß
Tastenmann
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Ich muss momentan ständig das bauen unterbrechen, da mir Steine fehlen, die ich normal zu hunderten hab, aber aktuell alle in irgendwelchen Kisten sind, da mein Keller saniert wird und sich die Handwerker streiten wer die Kosten für das streichen unserer Wände übernimmt....zum Kotzen.

Heute hab ich ein Teil aus UK bekommen :thumbsup:



 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Wenn man das Ding sieht,
es wird Gigantisch!

Tipp leg es doch gleich auf die Seite beim bauen...
So baut man auch Motoren in die alten Harley´s ein...
Ach Quatsch, war nur Spaß.
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Same-1974 schrieb:
Tipp leg es doch gleich auf die Seite beim bauen...
So baut man auch Motoren in die alten Harley´s ein...
Ach Quatsch, war nur Spaß.

Das geht nicht. Auf der Seite ist es nicht stabil. Muß so gebaut werden.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Stimmt, das Teil muss man behandeln wie ein rohes Ei. Sobald man da irgendein Teil festmacht, fällt eine anderes ab :/
Ist wirklich ganz schön empfindlich....
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Woran liegt das? Wird hier als "Kleister" reine Liebe und Hoffnung verwendet?
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Hoffnung ist bei Star Wars immer mit drin :thumbsup:

Ich denke das Problem ist, dass man das Gewicht klein halten muss, damit das Ding am Ende auch noch stehen kann, der Torso aber eben auch
gut aussehen sollte ^^ Die beiden Seitenverkleidungen werden nur durch je 2 Technik Pins gehalten. wie gesagt, ich hab schon viel verstärkt,
aber das gelbe vom Ei ist das noch nicht.

Wie Heinz schon schreibt, müsste man das Ding noch mal vom Grund auf Re-designen. Aber dazu braucht es Zeit, und wer hat die schon.
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
mehr Bilder bitte.

Leider sieht man nicht, was er ändert und wie.
[media]https://youtu.be/KGpj2ToYutQ[/media]

Gruß
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Oha, da kann man schön sehen, wie schwierig es wird, die Beine zu befestigen. Das werde ich mir auf jeden Fall noch mal rein ziehen, wenn ich soweit bin.
Aktuell bin ich noch am Kopf.
 
Oben