• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] AT-AT Maintenance Hangar

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo zusammen,

im Januar dieses Jahres habe ich mit der Imperialen Werkstatt den ersten Teil eines größeren MOCs vorgestellt. Jetzt ist es fertig geworden und ich möchte euch den AT-AT Maintenance Hangar zeigen.

Zum ersten Mal komplett aufbauen konnte ich das Modell letztes Wochenende auf der Austellung "STEINE! 2019" in Dillingen/Saar. Übrigens eine neue und wie ich finde sehr gelungene Veranstaltung im Südwesten der Republik. An zwei Tagen hatten wir 1300 Besucher. Ich freue mich schon auf die 2. Auflage :)

Der AT-AT hat die beiden Ausstellungstage ohne Probleme überstanden, ich hatte etwas Sorge, dass die Konstruktion der Gelenke aufgrund des Gewichtes des Körpers irgendwann nachgibt, was aber zum Glück nicht passiert ist. Dann habe noch ich festgestellt, dass Power Function LEDs mit dem AAA Batteriekasten für eine Dauerbeleuchtung auf einer Ausstellung nicht so gut geeignet sind, weil sie sich nach gewisser Zeit (2 Stunden?) selbst abschalten. Dann muss man das Dach vom AT-AT aufmachen und das Licht wieder anknpisen.

Hier nun einige Bilder, mehr findet ihr wie immer auf Flickr.

AT-AT Maintenance Hangar

AT-AT Maintenance Hangar

AT-AT Maintenance Hangar

AT-AT Maintenance Hangar

AT-AT Maintenance Hangar - Details

Viele Grüße
Tastenmann
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Schei....e ist das geil. Genial. Richtig schick geworden. Was hat das Teil für Maße? Hoffe du bist auf der BB2019.
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Das sieht sehr schick aus. Gerade die Beleuchtung trägt toll zur Atmosphäre bei.
Ist der AT-AT von dir oder ist der nach einer Anleitung? Der gefällt mir richtig gut!
Wir hatten irgendwann mal eine Anleitung im Netz gekauft, der sah aber etwas anders aus, wenn ich mich recht erinnere, und der hatte durchaus in den Gelenken ein paar Schwachstellen, die ihn ordentlich zum Schwanken gebracht haben.

Viele Grüße
Katja
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo zusammen,
danke euch für die Kommentare!

Was hat das Teil für Maße? Hoffe du bist auf der BB2019.

Das MOC ist BxHxT = 85x60x75 cm. Leider werde ich nicht auf der BB sein. Die nächste geplante Ausstellung ist das 4. Steineland 2020.

Ist der AT-AT von dir oder ist der nach einer Anleitung? Der gefällt mir richtig gut!
Wir hatten irgendwann mal eine Anleitung im Netz gekauft, der sah aber etwas anders aus, wenn ich mich recht erinnere, und der hatte durchaus in den Gelenken ein paar Schwachstellen, die ihn ordentlich zum Schwanken gebracht haben.

Der AT-AT ist von mir. Natürlich schaut man sich vorher mal um, was es dazu an guten MOCs gibt. Der von Cavegod war mir zu groß, außerdem scheint er, wenn man nach Anleitung baut, nicht wirklich stehen zu bleiben. Meiner ist eine Nummer kleiner und ich wollte möglichst nahe an der korrekten Form bleiben. DIe Gelenke sind immer die Schwachstellen, auch ich musste einiges ausprobieren und wollte schon aufgeben, bis ich eine Version hatte, die stehen geblieben ist. Die Beine sind einfach zu filigran für den schweren Körper. Quasi ein Elefant mit Giraffenbeinen, das kann eigentlich nicht passen, auch wenn es im Film gut aussieht. Deswegen ist mein AT-AT auch zum Spielen ungeeignet, aber er bleibt stehen. Solange kein Erdbeben kommt...

Viele Grüße
Tastenmann
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Der ist ja riesig!:good2:
Wieviel Teile hat der Hangar ungefähr?

Hi,

Das ist gar nicht so einfach zu sagen. Es sind auf jeden Fall 400 schwarze 2x4er Fliesen und 200 schwarze 2x2er Fliesen verbaut. Außerdem 400 2x2 Plates in dunkelgrau (das weiß ich, weil ich sie mal in der Menge bestellt hatte und jetzt sind sie fast alle) und 400 2x4er Bricks in dunkelgrau.

Wie gesagt, ich habe nicht gezählt.

Viele Grüße
Tastenmann
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Ich habe deinen Hangar schon in Dillingen bestaunt. Ich finde dass die Bilder die Größe nicht wirklich wiedergegeben.

Einfach ein fantastisches Modell!

Schön dass die Resonanz bei Steine! doch so gut war. Als ich am Sonntag da war, war es doch recht leer in der Stadthalle.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Mir fällt grade die Kinlade runter, man ist das mal cool der absolute Wahnsinn! :good2::good2:


Gruß

Michael
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo,

vielen, vielen Dank auch an @Rouven, @HB_79 und @Bricksy!

Schön dass die Resonanz bei Steine! doch so gut war. Als ich am Sonntag da war, war es doch recht leer in der Stadthalle.

Es war sogar ziemlich voll, aber immer in "Wellen". Vormittags war es zwischendurch sehr gut besucht, und nachmittags war wirklich viel los. Wir haben sogar die Ausstellung extra noch um eine halbe Stunde nach hinten verlängert, weil noch so viel los war. Bin aufs nächste Jahr gespannt, da geht noch was (rofl)

Viele Grüße
Tastenmann
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Bin aufs nächste Jahr gespannt, da geht noch was (rofl)

Viele Grüße
Tastenmann

Dann hoffe ich auf einen günstigen Termin. Als Besucher fand ich es dieses Jahr ideal. Ich konnte beide Hobbies miteinander verbinden.
Da ich aber nächstes Jahr meinen Peugeot auch ausstellen möchte, wäre es suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Servous Tastemann

sehr schön gebaut.............

:good2::good2:..........Star Wars geht immer..........:banger::banger:

gruß Stefan
 
Oben