• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Asphaltfertiger nach Vögele

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Ich wische hier mal etwas Staub. *hust*

Der Fertiger wurde wieder zerlegt da einfach nix gescheit gepasst hat. Durch meine länger Pause wurde das Thema, wie auch andere, eingestellt. Nun nehme ich mir wieder mehr Zeit für Lego und möchte meine gestellten Projekte fortführen.

Ich habe den Fertiger von Grund auf neu konstruiert und bin mehr ins Basic gegangen. Der Rahmen ist natürlich weiterhin Technik. Der Aktuelle Stand sieht sehr stabil aus und sollte etwas an Gewicht aushalten. Da Fertiger von haus aus eh langsam unterwegs sind sollten 2 L-Motore mit Untersetzung für den Antrieb ausreichen. Subtrahierer wurde verworfen da zuviel platz benötigt wird. Aktuell habe ich noch ein Antriebsproblem der Kratzerketten im inneren. M-Motor passt durch den geringen Bodenabstand nicht unter den Rahmen. Da muss ich mir irgendwie einen Durchgang nach oben in die Kabine überlegen.
Anbei ein kleines Bild vom aktuellen Stand.
 

Anhänge

  • Vögele 1800 super.png
    Vögele 1800 super.png
    249,5 KB · Aufrufe: 85

LH_Dredger

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2016
Beiträge
46
Hi,

da ich diese Maschinen beruflich ja auch von vorne bis hinten kenne, hätte ich für deinen Bunker vllt eine bessere Idee. Oder ist das für dich nur ein Dummy ?
 
Oben