• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Architektursammlung

A

archibrick

Guest
Liebe Steine-Freunde,

träumen wir nicht alle davon, große Architekten zu sein und die größten Bauwerke der Welt selber zu bauen? Viele Hobbyarchitekten aus der Welt der Steine haben Ihrer Kreativität bereits freien Lauf gelassen und großartige Abbilder ihrer Lieblingsbauwerke geschaffen.

Zuvor verteilt im ganzen Internet wurden die Bauwerke der größten Architekten nun in einem Fanprojekt auf einer Weltkarte zusammengefasst . Helft auch Ihr, dass die Weltkarte immer voller wird und werdet Teil von:

www.archibrick.com

Nur gemeinsam können wir unsere Weltkarte weiter mit toller Steine-Architektur füllen.
 

RubberDuck

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
121
Ort
Versmold
Hallo Archibrick

Ich würde dich bitten, dich erst einmal Vorzustellen. Sonst könnte es passieren, dass du gesperrt wirst und dein Link entfernt wird.

Gruß die Gummiente
 
J

jojo1997

Guest
Beschäftige mich zwar net mit der Architektur, klingt aber interesant.

Jonas
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Ich wollte nie und will und werde nie Architekt sein wollen aber die Idee finde ich interesant und werde immer wieder mal reinschauen.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Hi Martin,

tolle Idee die Seite mit der Weltkarte!
Hab schon ein bisschen rumgestöbert... und dann festgestellt, dass da auch NanoBlock-Bauwerke dabei sind... das geht ja gar nicht... ;)
Na zum größten Teil scheints ja Lego zu sein... ich behalt das mal im Auge :p

LG,
Dirk
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Schöne Idee! :thumbup:

Ein Großteil meiner Architecture MOCs ist bereits drin und mich würde mal interessieren,
welches 'fleißige Bienchen' die dort eingepflegt hat - ich war's zumindest nicht! 8o

Den Rest werd' ich dann demnächst mal selbst noch uploaden: Vor allem meinen Turm von Pisa,
wie konnte der nur übersehen werden? Obwohl, ... bei der Größe! ;)

So long,

Jens
 
A

archibrick

Guest
@Bricklord
Stimmt! Nanoblock ist wesentlich aktiver in der Veröffentlichung neuer Bauwerke als Lego. Außerdem geht es ja allgemein um Steine und Architekur. :)

@Moctown
Das fleißige Bienchen war ich. :) Den Grundstock habe ich selber erstellt und hoffe auf viele weitere Zuschriften. Der Turm von Pisa fehlt wirklich, wird aber beim nächsten Update folgen.

Am ersten Tag waren übrigens 700 Leute auf der Seite unterwegs.
 
A

archibrick

Guest
Liebe Steine-Freunde,

eure Reaktionen in der ersten Woche waren wirklich überwältigend. Wir haben über 100 neue Gebäude gesammelt. Hier ein kleiner Auszug der neuen Kreationen:

UN Building, New York City, USA
San Siro, Milan, Italy
Old Trafford Stadium, Manchester, United Kingdom
Koelner Dom, Cologne, Germany
Atomium, Brussels, Belgium
Battersea Powerstation, London, United Kingdom
Hagia Sophia, Istanbul, Turkey
HSBC Tower, Hong Kong, China
Roskilde Domkirke, Roskilde, Denmark
The Parliament of Hungary, Budapest, Hungary
Chainbridge, Budapest, Hungary
Ericsson Globe, Stockholm, Sweden
The Getty Center, Los Angeles, USA
Krakow Town Hall, Krakow Poland
Maidens Tower, Istanbul, Turkey
Masjid Al-Haram Mosque, Makkah, Saudi Arabia
Spasskaya Tower, Moscow, Russia
Oriental Pearl Tower, Shanghai, China
St Peter's Basilica, Rome, Italy
Skytower, Auckland, New Zealand
Stonehenge, Wiltshire, UK
Tikal Temple, Guatemala
Eiffel Tower, Paris, France
Arc de Triomphe, Paris, France
CN Tower, Toronto, Canada
Sagrada Familia, Barcelona, Spain

...und viele mehr. Außerdem wurde ein Facebook-Account zur Seite eingerichtet. Ich hoffe auf viele likes und vor allem auf viele weitere Zusendungen.

Viele Grüße
www.archibrick.com
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hallo Archi, tolle Sache so ne Sammlung. aber gepflet muss sie auch werden. Wieviel Zeit verbringst du damit in der Woce oder Monat?

Und da es viele Mocs der Phantasie zu diesem Thema gibt, wäre ne Phantzasialandkarte auch gut. Dir ging es aber konkret um den Realen Nachbau, oder? Dann muß Phantasia haltjemand anderes machen.

Also mir macht es gerade Spaß, die Karte mal durchzugucken. ich bin gepannt wann was in Südamerika dazukommt LG Matthias
 
A

archibrick

Guest
Hallo Matze,

das hält sich zeitlich alles in Grenzen. Da ich beruflich ziemlich eingespannt bin muss ich Updates allerdings auf Wochenende verschieben. Phantasienachbauten interessieren mich wirklich nicht so. :) Da soll sich jemand anders mit beschäftigen.

Gibt es schöne Bauwerke in Südamerika oder Afrika? Du kannst deiner Kreativität ja gerne freien Lauf lassen... :)
 
Oben