• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Architecture: "Lake Point Tower" - Chicago

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hallo Leute!

Seit einiger Zeit wollte ich mich schon immer mal wieder an einem klassischen Architecture MOC zu versuchen,
wofür es auch eine konkrete Idee und sogar eine fertige LDD-Konstruktion gab. Alle benötigten/fehlenden Teile
waren schnell bestellt aber irgendwie lag das Projekt, aus welchem Grund auch immer, seit fast einem Jahr auf
Eis. ;(

Für den Abschluss brauchte es also, woher auch immer, irgendeine Motivation ... diesen 'Schubs' gab mir die
Veröffentlichung des MetLife Building in Beautiful Lego 2 und ich konnte das Gebäude an diesem Wochenende
endlich fertigstellen und ablichten.

Hier also das Ergebnis eines echten Langzeit-Projektes, das im Normalfall innerhalb von 1, 2 Monaten erledigt
sein kann.

Der Lake Point Tower in Chicago:

15720509018_0c67177f17_c.jpg


15720692550_f025deee73_c.jpg



Weitere Bilder gibt's auf meinem flickr photostream und ich freu mich auf eure Meinung hierzu!

So long & schönen Restsonntag allerseits,

Jens


P.S. @Harry: Super Druck-Job, den du bestimmt schon längst vergessen hast! ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Gefällt mir, Jens...
Wie hast Du die Baumkronen realisiert? Echt geil.
Sind das grüne Frisuren?

Gruß René
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Sehr stimmig dieses MOC! Gefällt mir sehr gut! Etwas zu bunt vielleicht, um sich nahtlos in die offiziellen Architecture Sets einzufügen. ABER, auf jeden Fall ein Architecture Set der Next Generation! - Hast du das als Projekt auf LEGO Ideas laufen? Meine Unterstützung hättest du auf jeden Fall!

Bei den Bäumen werd ich nicht schlau! Die "verrückter Professor" Haare hab ich erkannt, aber die anderen 3 Bäume? Was hast du da verwendet? Sieht aus wie Gummi!?!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sehr Klasse, auch mir gefallen am besten die Bäume, die Zweite Baumart sind denke ich die Haare der Hydra aus der Minifig-Reihe.
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Freut mich, danke euch! ^^

Um die Fragen mit den Baumkronen für alle aufzuklären:

Die dunkleren, gummiartigen sind, wie Gerd schon richtig bemerkte, die Medusa Haare.

Die hellgrünen Teile sind diese hier - grüne Haare einer Exo-Force Minifigur, die ich mal
recht günstig in der Bucht geschossen hatte.


kofi schrieb:
Hast du das als Projekt auf LEGO Ideas laufen? Meine Unterstützung hättest du auf jeden Fall!

Nein, dass Projekt läuft nicht auf LEGO Ideas, dafür aber das hier - ab und zu bekommt
man eben 'ne Steilvorlage, die man dann auch nutzen sollte! ;)

Thx & so long,

Jens
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Gefällt mir super. Es ist immer wieder erstaunlich, dass man solche markanten Gebäude/ Formen in dieser Größe so gut wiedergeben kann. Tolle Leistung!
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Aha!!! Die Haare der Medusa!! Hätte ich auch drauf kommen können! Spitze!
Deine Projekte auf LEGO Ideas hab ich mir angesehen... die Micro Version des Schiefen Turms von Pisa ist ganz nett.... Das MetLife Building hat mich dennoch mehr überzeugt durch seine klare, einfache, geradlinige Struktur - sehr gut gebaut!!! Meinen Support hast du ;)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Sieht klasse aus! Vorallem die Nutzung der Haare als Baumkronen finde ich sehr kreativ :thumbsup:
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo Jens,

habe Dein neues MOC gerade erst gesehen. :rolleyes: . Tolle Umsetzung des Towers. Alle wesentlichen Details sind elegant umgesetzt.

Und........ black is beautifull.





Gruß Josef
 
Oben