• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Arbeitszug

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

Den Ausini Wagen kann man nur ankreiden, das hier keine Drehmöglichkeit gegeben ist.
mit zwei 2x2 Drehplatten ist das Problem behoben.
Und kopiert wurde hier nichts, da der Wagen keine Bodenplatte wie der von Lego hat.
Da wurde vielleicht etwas abgeschaut.

Und dein Bauzugwagen ist einfach zu lang.
Der würde so nichtmal im Orginal fahren können !
Angesichts der Breite schätze ich ihn auf 20-22 Meter.
Zweiachs Wagen, die mir bisher unter gekommen sind, waren nicht länger als 17 Meter.
Der Achstand war wohl um die 13,5-14 Meter.
Kann auch weniger sein, da die Achsen im Schnitt bei ca. 2,5 Meter hinter den Puffern zu finden sind.

Gruß Mario
 

timobahn

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2019
Beiträge
43
Hallo,

ja, ich würde sagen das paßt gut. Eine letzte kleine Änderung wäre allerdings angebracht: Die Puffer sollten 1 Noppe mach innen versetzt werden. so wie die überstehen sieht es eigenartig aus. Aber ansonsten würde ich das als gelungen bezeichnen.

Viele Grüße
Timo
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo,

ja, ich würde sagen das paßt gut. Eine letzte kleine Änderung wäre allerdings angebracht: Die Puffer sollten 1 Noppe mach innen versetzt werden. so wie die überstehen sieht es eigenartig aus. Aber ansonsten würde ich das als gelungen bezeichnen.

Viele Grüße
Timo

Hi, werde ich berücksichtigen....

...also ich finde ihn immer noch zu lang.
Mach doch 2 Wagen draus!

Hi, nö der bleibt erstmal so in der DIgitalen Version wie er ist , wenn ich ihn später in echt baue kann ich ja dann nochmal handanlegen.

gruß stefan
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo Zusammen,

Nachden ich nun meine neue Lok fast fertig habe, kleinteile fehlen noch, kommt sie gut durch kurven, allerdings wenn ich ihn durch die Doppelweiche fahren willl, springt er mir aus den Gleis.

Was kann das sein? Habt ihr ne Idee?

Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben