• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Anzahl der Schilder bei Bahnübergang 7835

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Ich bin gerade dabei, einen unvollständigen Bahnübergang 7835 zu komplettieren.
http://www.bricklink.com/catalogItemInv.asp?S=7835-1
Bricklink sagt, dass jedes Verkehrszeichen doppelt enthalten ist, also insgesamt 4 Stück.
Anleitung und Box inkl. Alternativmodelle zeigen aber jedes Schild nur einmal, also insgesamt 2.
Peeron listet auch nur insgesamt 2 Schilder.

Was ist eure Einschätzung, 2 oder 4?
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Ich tendiere zu vier Stück.

Einen beschrankten Bahnübergang nur einseitig mit dem passenden Schild auszurüsten halte ich für gewagt.
Alle anderen LEGO-Bahnübergänge aus der Zeit haben auch zwei identische passende Schilder.

Beim Alternativbau ohne Schranken kommen dann die anderen beiden Schilder "unbeschrankter Bahnübergang" zum Einsatz.

Das Peeron-Inventory wird leider schon Ewigkeiten nicht mehr gepflegt und upgedatet.




PS, OT:
Interessant finde ich wiederum die beiden Varianten die es von jedem dieser Schilder gibt, hier z.B.:


649pb06.jpg
649pb06a.gif
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Die Schilder sind jeweils 2x dabei. Habe gerade bei unserem Exemplar geschaut. :)
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Danke, das ergibt Sinn. Da man auf jedem Bild nur von einem Schild die Vorderseite sieht, dachte ich dass das jeweils von hinten gezeigte Schild das andere Symbol hat (ihr merkt, ich bin kein Vollblut-Vorbildeisenbahner).
 
Oben