• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Antwort auf Ausstellungsübersicht 2020

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
April

18.-19.04.2020 Bricks am Meer in Bad Zwischenahn (D)

15.-19. 04. // JTMind in Nürnberg > ist keine LEGO-Ausstellung sondern ein Jahrestreffen von hochintelligenten Mensa-Mitgliedern.

Juli-August

30.07.2020-02.08.2020 1000Steine Insel Langeoog (D)



LG, Marion
 

Schwabenstein 2x4

Neumitglied
Registriert
15 März 2018
Beiträge
17
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

2020 gibt es folgende Veranstaltungen:
26.09.-27.09 Comic-Stein Edition Speyer. Sci-Fi Treffen Technikmusuem Speyer (D)
19.11.-23.11. Schwabenstein während des Stuttgarter Messe Herbs Messe Stuttgart (D)

Dauerausstellung auch?

Gruß
Daniel
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Fanwelt (wenn stattfindet) und Bricking Bavaria sind am selben Wochenende wie die Schwabenstein.

Also 20. - 22.11.2020...

Gruß René
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
10. - 11. Oktober 2020 findet auch in Dülmen wieder die Legoausstellung statt.

Diesmal unter neuem Namen (vorbeugend)

"Dülmener Steinewelten 2020"

zu gegebener Zeit wird dann hier

https://www.afol-westfalen.de/

die Möglichkeit zur Anmeldung freigeschaltet.


Viele Grüße
Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo,

soeben wurde Bricks am Meer abgesagt bzw. auf den 22.-23. August verschoben.

LG, Marion
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo,

vorhin hat Stefan Vorst bei 1000Steine verkündet, daß es aufgrund der derzeitigen Corona-Krise dieses Jahr kein ABSolut Steinchen geben wird. Schade. :-(

LG, Marion
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Das ist wirklich sehr schade... Was Austellungen angeht, ist ABSolut Steinchen wahrscheinlich nicht nur bei mir DIE Konstante nach meinen Dark Ages... :rolleyes:

Großveranstaltungen sind ja nach der Entscheidung von gestern bis zum 31. August dieses Jahres untersagt. Die genaue Ausgestaltung bzw. Umsetzung ist Ländersache. Deswegen wundert es mich einerseits, dass die Entscheidung bereits jetzt feststeht. Andererseits kommen die Organisatoren wahrscheinlich beim zeitlichen Vorlauf so langsam in die Bredouille, also widerum auch verständlich. Im Ergebnis bleibt es schade.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Schade aber es war abzusehen, aber auch ich wollte es nicht wahrhaben. Nun hoffen wir mal auf 2021.
Jetzt kann man nur auf die Herbstlichen Ausstellungen hoffen, wie Fanwelt (wenn`s stattfindet) Bricking Bavaria und Schwabenstein.

mfg GBCPeter
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo,

vorhin hat Stefan Vorst bei 1000Steine verkündet, daß es aufgrund der derzeitigen Corona-Krise dieses Jahr kein ABSolut Steinchen geben wird. Schade. :-(

LG, Marion

Sch........... ach menno :dash2::dash2::dash2::dash2::dash2:wollte doch die Kirche ausstellen und dieses jahr meine premiere als aussteller starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Von Rat:
Hallo zusammen,

bis heute hatten wir ja noch ein Fünkchen Hoffnung, leider fällt auch ABSolut Steinchen 2020 dem Coronavirus zum Opfer. Nach einem Telefonat mit der Hochschule mussten wir feststellen, dass die Auflagen eine zu große Hürde darstellen und die zu leistenden Vorkehrungen nicht zu bewältigen sind. Zudem würden auch die strengen Bedingungen weder für Aussteller noch für Besucher ein schönes und entspanntes Event zulassen.

Wir hoffen jedoch, im nächsten Jahr wieder eine Ausstellung auf die Beine stellen zu können. 2021 werden wir unser eigentlich 10. Jubiläum feiern, auch wenn wir durch die diesjährige Absage dann erst neun Ausstellungen geschafft haben. Wir würden uns freuen, Euch alle dort wiederzusehen.

Schöne Grüße, passt auf Euch auf

Stefan, Elke, Diana und Daria
:::::::......

Uns ging es genauso. Wir haben im Vorfeld viel diskutiert und Gedankenspielchen betrieben. Aber irgendwie haben wir auch damit gerechnet, dass wir absagen müssen..........
Das mit einer Verschiebung ist nicht so einfach. Es müsste ein passender Termin her, und es sind schon viele Veranstaltungen in den Herbst verlegt worden. Zudem kommen dann auch noch die dann regulären Termine hinzu. Daher war eine Verschiebung nicht wirklich eine Option......

LG Matthias
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Es ist echt schade, aber das ist tatsächlich das Schiksal der relativ späten Veranstlltungen, dass es keine Ausweichmöglichkeiten mehr gibt.
Die Modell Expo Italy war ja recht früh und hatte dann ja wenigstens noch die Möglichkeit auf Novemberverlegt zu werden.

Bei der MEI war es anders, da war ich ob der Größenordnung sehr aufgeregt und mit der Verschiebung war es ähnlich wie nach der Ankunft
bei einer Location, die Anspannung verflog.
Bei ABSoluts Steinchen bin ich einfach tieftraurig, da es ja unser inoffizielles Familientrefen ist.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das ist extrem schade, habe ich doch bei der ABSolut Steinchen bisher immer meine Premiere mit den neuen MoRaSt Modulen gehabt...
Hoffen wir auf den Herbst.

Selbst wenn das Verbot "nur" bis Ende August gilt, so denke ich, dass eventuell aufkommende Vorschriften einige Veranstaltungen vor eine harte Probe stellen.

Gruß René
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Die Vorbereitungen für die "Dülmener Steinewelten" 10. / 11. Oktober 2020, laufen. Aktuell gehen wir davon aus das sie auch stattfinden.
Ist ja auch noch was hin.

Die Anmeldung soll (so stand gestern Abend ) ab Anfang Mai möglich sein. (Ich gebe dann hier Bescheid )
Lassen wir uns überraschen.

Viele Grüße
Michael
 
Oben