1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Antwort auf Ausstellungsübersicht 2020

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von Brixe, 10. November 2019.

  1. Brixe

    Brixe Gräfin von Nottebohm

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    415
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    April

    18.-19.04.2020 Bricks am Meer in Bad Zwischenahn (D)

    15.-19. 04. // JTMind in Nürnberg > ist keine LEGO-Ausstellung sondern ein Jahrestreffen von hochintelligenten Mensa-Mitgliedern.

    Juli-August

    30.07.2020-02.08.2020 1000Steine Insel Langeoog (D)



    LG, Marion
     
    Wolf_Zipp gefällt das.
  2. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    05. Juli 2015
    Beiträge:
    1.193
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
    Danke Marion, habs eingefügt !
     
  3. Schwabenstein 2x4

    Schwabenstein 2x4 Neumitglied

    Registriert seit:
    15. März 2018
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    2020 gibt es folgende Veranstaltungen:
    26.09.-27.09 Comic-Stein Edition Speyer. Sci-Fi Treffen Technikmusuem Speyer (D)
    19.11.-23.11. Schwabenstein während des Stuttgarter Messe Herbs Messe Stuttgart (D)

    Dauerausstellung auch?

    Gruß
    Daniel
     
    Wolf_Zipp gefällt das.
  4. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    05. Juli 2015
    Beiträge:
    1.193
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
    Ich denke schon ! Hab die Liste ergänzt !
     
  5. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.446
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Fanwelt (wenn stattfindet) und Bricking Bavaria sind am selben Wochenende wie die Schwabenstein.

    Also 20. - 22.11.2020...

    Gruß René
     
    Wolf_Zipp gefällt das.
  6. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    10. - 11. Oktober 2020 findet auch in Dülmen wieder die Legoausstellung statt.

    Diesmal unter neuem Namen (vorbeugend)

    "Dülmener Steinewelten 2020"

    zu gegebener Zeit wird dann hier

    https://www.afol-westfalen.de/

    die Möglichkeit zur Anmeldung freigeschaltet.


    Viele Grüße
    Michael
     
    Wolf_Zipp gefällt das.
  7. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Wolf_Zipp gefällt das.
  8. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    05. Juli 2015
    Beiträge:
    1.193
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
    Wenn´s so kommt , ist´s aber übel mit den Ausstellungen ... 3 große am selben We
     
  9. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.446
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    So kommt es....
     
  10. Brixe

    Brixe Gräfin von Nottebohm

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    415
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    Hallo,

    soeben wurde Bricks am Meer abgesagt bzw. auf den 22.-23. August verschoben.

    LG, Marion
     
  11. Brixe

    Brixe Gräfin von Nottebohm

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    415
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    Hallo,

    vorhin hat Stefan Vorst bei 1000Steine verkündet, daß es aufgrund der derzeitigen Corona-Krise dieses Jahr kein ABSolut Steinchen geben wird. Schade. :-(

    LG, Marion
     
  12. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.054
    Das ist wirklich sehr schade... Was Austellungen angeht, ist ABSolut Steinchen wahrscheinlich nicht nur bei mir DIE Konstante nach meinen Dark Ages... :rolleyes:

    Großveranstaltungen sind ja nach der Entscheidung von gestern bis zum 31. August dieses Jahres untersagt. Die genaue Ausgestaltung bzw. Umsetzung ist Ländersache. Deswegen wundert es mich einerseits, dass die Entscheidung bereits jetzt feststeht. Andererseits kommen die Organisatoren wahrscheinlich beim zeitlichen Vorlauf so langsam in die Bredouille, also widerum auch verständlich. Im Ergebnis bleibt es schade.
     
  13. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.385
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Schade aber es war abzusehen, aber auch ich wollte es nicht wahrhaben. Nun hoffen wir mal auf 2021.
    Jetzt kann man nur auf die Herbstlichen Ausstellungen hoffen, wie Fanwelt (wenn`s stattfindet) Bricking Bavaria und Schwabenstein.

    mfg GBCPeter
     
  14. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
  15. Diver

    Diver Stammuser

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    368
    Geschlecht:
    männlich
    Sch........... ach menno :dash2::dash2::dash2::dash2::dash2:wollte doch die Kirche ausstellen und dieses jahr meine premiere als aussteller starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2020
  16. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Ahja, ich würde ihn gerne löschen ......
     
  17. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    LG Matthias
     
  18. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    2.150
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Es ist echt schade, aber das ist tatsächlich das Schiksal der relativ späten Veranstlltungen, dass es keine Ausweichmöglichkeiten mehr gibt.
    Die Modell Expo Italy war ja recht früh und hatte dann ja wenigstens noch die Möglichkeit auf Novemberverlegt zu werden.

    Bei der MEI war es anders, da war ich ob der Größenordnung sehr aufgeregt und mit der Verschiebung war es ähnlich wie nach der Ankunft
    bei einer Location, die Anspannung verflog.
    Bei ABSoluts Steinchen bin ich einfach tieftraurig, da es ja unser inoffizielles Familientrefen ist.
     
  19. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.446
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Das ist extrem schade, habe ich doch bei der ABSolut Steinchen bisher immer meine Premiere mit den neuen MoRaSt Modulen gehabt...
    Hoffen wir auf den Herbst.

    Selbst wenn das Verbot "nur" bis Ende August gilt, so denke ich, dass eventuell aufkommende Vorschriften einige Veranstaltungen vor eine harte Probe stellen.

    Gruß René
     
  20. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Die Vorbereitungen für die "Dülmener Steinewelten" 10. / 11. Oktober 2020, laufen. Aktuell gehen wir davon aus das sie auch stattfinden.
    Ist ja auch noch was hin.

    Die Anmeldung soll (so stand gestern Abend ) ab Anfang Mai möglich sein. (Ich gebe dann hier Bescheid )
    Lassen wir uns überraschen.

    Viele Grüße
    Michael
     
    Matze2903 und HUWI gefällt das.
  1. Antwort auf Ausstellungsübersicht 2020
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden