• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Antrieb Schienenbus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

black

Mitglied
Registriert
26 Juni 2018
Beiträge
40
Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir den bluebrixx Schienenbus gekauft. Ein tolles Teil wie in meiner Jugend auf der TT Eisenbahn. Leider nur haben die Jungs beim Antrieb völlig versagt. Die Welle fällt bei etwas Last einfach unten ab. Ich mach davon mal ein Bild hier rein und wäre dankbar für eine einfache Methode dies vernünftig zu bauen. Besten Dank in Vorraus und allzeit gute Fahrt. E3AF21AA-4C09-4C4D-9560-4DE253BEA297.jpeg
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Könnte man die Welle nicht stabil lagern, indem man dieses Teil zwischen die beiden langen Liftarme setzt (Befestigung mit Achspins) und die Welle hindurch führt?
Edit: nee, ist zu lang, hatte ich falsch gesehen. Sorry.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Es tut uns leid aber für dieses Fremdfabrikat wirst du bei uns keinen weiteren Support erwarten dürfen, denn wie es ja ausdrücklich hier steht. Sind wir ja ein reines Lego Forum.
Deshalb wird dieser Thread nun gesperrt.
mfg GBCPeter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben