Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Anpassung der Nutzungsbedingungen

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Bob Bongo, 16. Oktober 2013.

1. Bob Bongo

Bob Bongo Urgestein

Hallo zusammen,

es gibt eine gravierende Änderung in den Nutzungsbestimmungen:

Kommerzielle Verkaufsangebote und Shops sind nicht erlaubt.

Das hat zur Folge, daß ich alle kommerziellen Shopangebote löschen werde.
    Es tut mir echt leid, aber ich habe echt keine Lust in irgendwelche Rechtsstreitigkeiten verwickelt zu werden.

Hinweise zu Angeboten von Shops wie Amazon oder sonstige Schnäpchen sind natürlich weiterhin gerne gesehen.
    Das betrifft also nur User die einen kommerziellen Shop betreiben und diesen hier im Verkausbereich beworben haben.

Ich hoffe auf euer Verständnis.

Klaus

2. Bob Bongo

Bob Bongo Urgestein

Nun ja, die Rechtsprechung ist in dieser Hinsicht nicht eindeutig.

Ich empfehle z.B. mal diese kleine Lektüre

Ich gönne sicherlich jeden seinen Erfolg bei einem Shop, aber es wurden Grenzen überschritten und ich kann absolut nicht beurteilen wer wie agiert oder wie zuverlässig jemand ist.
    Es war und ist auch durchaus unüblich in privaten Foren kommerzielle Werbung zu machen, trotzdem habe ich den Schritt gewagt und bin damit auf gut Deutsch, auf die Schnauze gefallen.

Ich finde es auch schade.

3. Bob Bongo

Bob Bongo Urgestein

Jetzt musste ich gerade schmunzeln, das Lesen der Nuzungsbestimmungen ist ein ganz anderes Thema.

4. Bob Bongo

Bob Bongo Urgestein

Moin zusammen,

ich möchte alle Shopbetreiber noch einmal daran erinnern Ihre Signaturen zu entfernen oder entsprechend anzupassen.
    Die Mail ging ja letzte Woche raus, also ändert das bitte bis heute Abend.

Links in euren Profilen sind weiterhin erlaubt, aber wirklich nur dort.

Danke

Klaus

5. Steindrucker

Steindrucker Custom Experte

hoffe das es so passt :)

6. Bob Bongo

Bob Bongo Urgestein

Aus aktuellem Anlass wurden die Nutzungsbestimmungen erweitert.

-Es ist strikt untersagt "Confidential" Bilder von Lego Produkten zu posten oder dafür die interne Upload Funktion zu nutzen.

7. Bob Bongo

Bob Bongo Urgestein

Ein Link auf fremde Seiten sollte vermieden werden, um es mal diplomatisch auszudrücken.

Rein rechtlich bin ich dazu verpflichtet auch solche Links zu löschen, sollte ich Verstöße gegen geltende Lego Regeln feststellen.

ich packe am besten noch das Thema Links dazu. ;)

Edit: Links hinzugefügt

8. Matze2903

Matze2903 MoRaStafari

Loesch das Bild - da steht confidental drauf - Schnell! :p

9. Bob Bongo

Bob Bongo Urgestein

Achtung:

Die Nutzungsbestimmungen wurden um folgende Ergänzung erweitert.

Im privaten Verkaufsbereich ist die Angabe eines Preises Pflicht, dies kann auch ein VB Preis sein. Angebote ohne diese Angabe werden gelöscht.

10. Bob Bongo

Bob Bongo Urgestein

Achtung:

Die Nutzungsbestimmungen wurden um folgenden Passus erweitert:

Doppel Account

Es ist strikt untersagt sich mit mehr als einem Account bei Doktor Brick anzumelden.

Sollte hier jemand mit zwei Accounts unterwegs sein, ist nun noch die Zeit sich bei mir zu melden um die Sache aus der Welt zu schaffen.

11. Bob Bongo

Bob Bongo Urgestein

Aufgrund von unschönen Ereignissen musste ich die Nutzungsbestimmungen von Doktor Brick leider nochmal anpassen und bitte hiermit um Kenntnisname.

Beste Grüße Klaus

12. Bob Bongo

Bob Bongo Urgestein

Im Grunde nur eine entscheidende Sache, in dem geht es um die Löschung von Beiträgen.

§ 7
    Beendigung der Mitgliedschaft
    (1) Der Nutzer kann seine Mitgliedschaft durch eine entsprechende Erklärung gegenüber dem Anbieter ohne Einhaltung einer Frist beenden. Auf Verlangen wird der Anbieter daraufhin den Zugang des Nutzers sperren.

(2) Der Anbieter ist berechtigt, die Mitgliedschaft eines Nutzers unter Einhaltung einer Frist von 2 Wochen zum Monatsende zu kündigen.

(3) Bei Vorliegen eines wichtigen Grundes ist der Anbieter berechtigt, den Zugang des Nutzers sofort zu sperren und die Mitgliedschaft ohne Einhaltung einer Frist zu kündigen.

(4) Der Anbieter ist nach Beendigung der Mitgliedschaft berechtigt, den Zugang des Nutzers zu sperren. Der Anbieter ist berechtigt aber nicht verpflichtet, im Falle der Beendigung der Mitgliedschaft die vom Nutzer erstellten Inhalte zu löschen. Ein Anspruch des Nutzers auf Überlassung der erstellten Inhalte wird ausgeschlossen.

13. Bob Bongo

Bob Bongo Urgestein

Das ist korrekt und wird heute auch noch erfolgen.

14. Bob Bongo

Bob Bongo Urgestein

So liebe User,

nicht wundern, denn ihr werdet erneut zur Bestätigung der Nutzungsbestimmungen aufgefordert.
    Keine Sorge, dies hat nur einen rechtlichen Aspekt und für euch ändert sich praktisch nichts.

Es geht dabei um meine persönliche Absicherung, denn was hier ein Ex User veranstaltet hat möchte ich einfach nicht mehr erleben.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Klaus

15. cookiedent

cookiedent Urgestein

Kannst du ev. nen Zusatz oder ne Vorschaltseite einbauen, der erklärt, warum man die Nutzungsbedingungen erneut anerkennen muss? War etwas verdattert, auch wenn ich mir nach nem Moment schon denken konnte, worum es geht. Was nun aber gerade aktuell geändert wurde, wusste ich trotzdem nicht.

16. Bob Bongo

Bob Bongo Urgestein

Wie Fett oben schon geschrieben hat, eigentlich bin ich gesetzlich dazu angehalten bei jeder kleinen Änderung eure erneute Zustimmung einzufordern.

Bisher ging das aber auch ohne diese Prozedere, leider hat mich aber die aktuelle Vergangenheit eines Besseren belehrt.

Sorry dafür und ich hoffe das es nun auch wieder ein schnelles Ende hat.

Ich vertraue euch und ihr könnt mir vertrauen!

17. Freakmaster

Freakmaster Urgestein

Ich kann das gut verstehen. Ich hatte neun Jahre lang einen Onlineshop und wurde zweimal abgemahnt, wegen belanglosem Misst.
    Daher sicher dich und uns ab, wo du kannst.... es wäre ärgerlich, wenn du Stress bekommst, wo du uns doch so ein Klasse Forum stellst.

18. Bob Bongo

Bob Bongo Urgestein

Vielen Dank für euer Verständnis!

Leider ist das Rechtssystem in Deutschland, im Bezug auf das Internet, immer noch Neuland. ;)

19. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Nutzungsbestimmungen angepasst...

Aufgrund der jüngsten Ereignisse habe ich die Nutzungsbestimmungen so angepasst, dass ab sofort keine U18 User mehr aufgenommen werden.
    Die, die da sind fallen unter Bestandschutz, neue kommen nicht mehr hinzu.

Gruß René

20. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Hab die Zustimmung zurück gesetzt, so dass jeder neu zustimmen muss...hoffe das hat geklappt.

Dadurch, dass ich für den Administrationsbereich aktiviert bin, habe ich die Bevollmächtigung...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden