• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Anmeldung für 9. Berliner SteineWAHN! geöffnet

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Ich habe das Formular auch schon mal ausgefüllt, weiß aber noch nix zur Arbeitssituation im September, ich hoffe noch auf Kurzarbeit.

Vorm Abdrücken warte ich jetzt auch mal auf dein Schlaumachen, @Larsvader .
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Hallo,

hier die neueste Info:

Wir haben jetzt schon über 50 Anmeldungen.
Da ja noch das Corona-Thema im Raum steht, werden wir dieses Jahr wohl etwas weniger Teilnehmer aufnehmen können.

Genau planen können wir das nicht, da sich die Vorgaben ständig ändern und auch niemand weiß, was in zwei Monaten sein wird.

Lars, der leider keine bessere Auskunft geben kann

@HUWI lange wird die Anmeldung bestimmt nicht mehr online sein
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Hab mich dann auch mal angemeldet und hoffe, dass ich dann noch in Kurzarbeit bin und auch meinen Wohnwagen irgendwo unterbringen kann.
Laut GooglEarth haben die vorm Parkhaus oder im Anlieferberei evtl noch Platz.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich bin mal gespannt, ob der Steinewahn als Großveranstaltung zählt.
Heute ne Meldung gelesen, dass alle Großveranstaltungen bis Ende Oktober verboten sind....
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Da jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht zum Thema "wie groß ist Großveranstaltung", und ich es auch wissen wollte (siehe weiter unten) habe ich dazu folgendes gefunden:

Quelle: https://www.cimunity.com/de/news/te...e-grossveranstaltung-eine-grossveranstaltung/

Speziell für Berlin, Quelle: https://eventfaq.de/grossveranstaltungen-in-berlin/#1589627192286-01ab056d-1626

Danach gilt für die Ausstellung 300 Personen im Gebäude. Bei ca. 50 Ausstellern (benannt siehe weiter oben) plus Orgateam, bleiben nicht viele für Besucher.
Dazu kommt das es je nach Gebäude auch Beschränkungen gibt. (siehe "Bricks am Meer" in Bad Zwischenahn, max. 50 - 60 Personen im Gebäude bei 90 Ausstellern und x Besuchern).


Wir (die AFOL Westfalen) hätten am 10./ 11. Oktober die "Dülmener Steinewelten"... Am Freitag ist dazu zwar noch eine Besprechung angesagt, aktuell sieht es eher schlecht aus, sprich, wird wohl aufgrund der vielen nicht einhaltbaren Hygienevorschriften (abstand der Besucher zueinander, Raum-be/entlüftung) ausfallen.

Viele Grüße
Michael
und bleibt gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Ich wäre gerne dabei gewesen, mir ist das aber zu unsicher.
"Ihr wisst schon was" macht dieses Jahr echt nicht leicht.
Freue mich einfach auf nächstes Jahr und darauf dann auch mal etwas auszustellen.
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
OK, danke für deine Auskunft.
Dann werde ich es so halten wie Matze:

:wsntme:

Ich halte es auch so: Meine Planungen und Aufgaben für den Steinewahn laufen normal weiter .
Erstmal abwarten und Tee trinken.
Mehr kann man erstmal nicht machen.
Einfach positiv denken.

P.S. das sortieren von Lugbulk ziehen wir ja auch mit weniger Leuten durch
 
Oben