• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Anleitungen selbst erstellen

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
rud schrieb:
Die Lego Dateien sind hinterlegt, aber es bedarf mit MLcad viel Zeit zum Ergebnis.

Einfacher ist LDD von Lego,

Mir gehts ehrlich gesagt genau umgekehrt - mit LDD komme ich gar nicht klar, mit MLCAD klappt es dagegen recht zügig.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ich baue mit LDD. Anleitungen erstelle ich mit Blueprint. Funktioniert bei mir recht gut, ist aber je nach Größe des Modells sehr aufwendig. Gibt es eigentlich ein Update für die neuen Teile bei LDD?

Grüße
Thomas
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Thomas. Normalerweise müsste sich auch bei dir der ldd doch selbst beim Start Aktualisieren?
Zumindest bei ist die letzten Tage noch nix passiert.
 
R

rud

Guest
Der LDD verbindet sich bei jedem Start mit dem Lego Server, wenn eine Internet Verbindung zur Verfügung steht. Ansonsten meckert der LDD das er sich nicht verbinden kann. Ein Update erfolgt mehr als selten, wenn überhaupt, wird die Bausteine Bibliothek im Hintergrund aktualisiert.
Blueprint basiert auf eine LXF Datei und erstellt eine etwas bessere Chaos Datei als der LDD, der Vorteil Blueprint kann schrittweise bearbeitet werden.
Für mich hat die 3D Möglichkeit und Rundumsicht mit dem LDD Vorteile. Komplexe Modelle können durch umrahmen und kopieren/einfügen in verschiedene Dateien zerlegt werden. Sicher benötigt der LDD ein gewisse Übung und Wissen, nicht jedes Bauteil läßt sich z.B. einfach drehen, da braucht es schon mal Hilfskonstruktionen. Bei komplexen Schritten sollte vorher gesichert werden, denn es besteht Absturzgefahr.
 
Oben