• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Anleitungen erstellen

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hallo,

ich wollte einpaar anleitungen aus den 80er generieren.

Die LDD Dateien von den Fahrzeuge hab ich schon,

ich wollte mal wisse mit welchen programm man auch schöne Anleitungen hinbekommt.!!
Und wie das genau geht.

danke vorab.
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
499
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Hallo,
nachdem ich auch gerade nach div. Programmen im Forum gesucht habe, bin ich auf das Thema gekommen.

Es Könnte auch das Programm interessant sein.

Anleitungen mit dem LDD wird hier nicht empfohlen...

Hoffe ich konnte dir helfen.
Lg. Walter

PS: Das Stud.io kenn ich noch nicht. das LDraw - Packet find ich ganz gut.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Moin,

zu üben wäre es ok. Aber Modelle aus den 80'er oder wann auch immer gibt es im Netz zu finden.

z.B. bei Peeron oder auch bei Worldbricks. Und selbst Lego hat viele Bauanleitungen Kostenlos im Programm.

Der LDD kann zwar Bauanleitungen anfertigen, diese sind aber meist unbrauchbar.
Es gibt aber noch das Stud.io von Bricklink. Dort kann man auch Bauanleitungen selber erstellen. Geht ganz gut mit etwas
Übung.
Falls du mal die Nummer nicht weißt einfach ein Bild vom Model posten, irgendeiner kennt es bestimmt...
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hallo,

Du kannst LICreator verwenden, oder LPUB3D. LPUB3D wird z.B. mit dem LDraw Installer mit installiert. Ist dann aber nur 32bit.

Gruß
 
Oben