Peter Lustich
Mitglied
- Registriert
- 24 Juli 2015
- Beiträge
- 50
Hallo,
ich habe mir einen Anhänger für den Unimog mit Tandemachse gebaut.
Damit immer alle 4 Räder Bodenkontakt haben pendeln rechts und links die Vorderen und Hinteren Räder seitenunabhängig.
Auf jeder Achse befinden sich jeweils die 62.4 x 20 doppelt. Was mich Stört ist, dass allein durch das Eigengewicht sich die Räder schon total schräg nach außen stellen.
Die Verdrehung des Anhängers fange ich natürlich in der Anhängevorrichtung durch einen Kugelkopf ab. Ich habe hier im Forum mal ein Bild vom Grader gesehen, der hatte hinten glaube ich eine solche Aufhängung finde aber den Beitrag nicht mehr.
Auf eine Konstruktion mit Antrieb und Starrachse wollte ich nicht zurückgreifen. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die Schrägstellung minimieren kann.
ich habe mir einen Anhänger für den Unimog mit Tandemachse gebaut.
Damit immer alle 4 Räder Bodenkontakt haben pendeln rechts und links die Vorderen und Hinteren Räder seitenunabhängig.
Auf jeder Achse befinden sich jeweils die 62.4 x 20 doppelt. Was mich Stört ist, dass allein durch das Eigengewicht sich die Räder schon total schräg nach außen stellen.
Die Verdrehung des Anhängers fange ich natürlich in der Anhängevorrichtung durch einen Kugelkopf ab. Ich habe hier im Forum mal ein Bild vom Grader gesehen, der hatte hinten glaube ich eine solche Aufhängung finde aber den Beitrag nicht mehr.
Auf eine Konstruktion mit Antrieb und Starrachse wollte ich nicht zurückgreifen. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wie ich die Schrägstellung minimieren kann.