1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

An die ComputerGamer - Pizza Connection 2 unter WIN 10

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von awabricks, 30. Juli 2018.

1. awabricks

awabricks Urgestein

Hi,

Nachdem ich seit Wochen nicht weiter komme frage ich nun auch mal hier. Vielleicht habe ich ja Glück und hier ist jemand der das Spiel auch spielt und/oder mir helfen kann.

Bei GuteFrage habe ich vor 2 Tagen mein Glück auch schon versucht. Ich bin mal so frei und kopiere es einfach.

Ich habe die "Pizza Connection Box" die neu erschienen ist und in der Teil 1 und Teil 2 enthalten ist, gekauft. Laut Angaben auf der Rückseite sind die Systemvorraussetzungen WIN 7, 8 und 10 sowie eine CPU mit 1,8 GHz und 1GB Arbeitsspeicher und einer 3D Grafikkarte mit DirektX 7.

Leider bekomme ich den 2.ten Teil nicht auf meinem Notebook zum laufen (der 1.te Teil läuft!).

Zu meinem Notebook:

HP 250 G6, Intel Core i3 mit 2GHz und 8GB Arbeitsspeicher. Bei Grafikkarte steht in den Details Intel HD 520. DirektX habe ich überprüft und es ist Version 9 installiert.

Das Spiel installiere ich ganz normal ohne auffälligkeiten. Beim Start kommt dann ein schwarzer Bildschirm der nach ein paar Sekunden wieder verschwindet. Mehr passiert nicht.

Kann mir jemand helfen das Spiel zum laufen zu bringen und hat Tipps für mich oder weis was ich noch versichen könnte?

Versucht habe ich bisher:
    - Als Admin starten
    - Grafik und Audiotreiber aktualisiert
    - In den Soundeinstellungen auf 16 BIT umgestellt
    - mit 256 Farben gestartet
    - Fenstermodus
    - DPI Einstellungen durchprobiert
    - Alle Kompitabilitätsmodi durchprobiert (WIN 95 bis 8 )
    - Spiel installiert von einer Computerbild CD aus dem Jahr 2004, die neue Version von Steam und wie oben geschrieben die neue Version aus der Box (Die laut google identisch sein soll mit der von Steam)

2. KikoTube

KikoTube Stammuser

3. awabricks

awabricks Urgestein

Hallo KikoTube,

Ja, auch das habe ich schon probiert. Leider auch ohne Erfolg :(

4. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Ich vermute mal, dass der Intel "Grafik Chip" dein Flaschenhals ist ... Und es deshalb nicht funktioniert.

5. Capparezza

Capparezza Mitglied

6. awabricks

awabricks Urgestein

@Capparezza

Das ist das progr aus dem Link von KikoTube. Also schon versucht ohne Erfolg. Dennoch danke

@Meisterschnorrer

War auch mein Gedanke, deswegen hatte ich anfangs auch die Treiber aktualisiert in der Hoffnung das Problem zu lösen :(

Anscheinend kann ich, zumindest auf diesem Notebook, das Spiel anschreiben :( :(

7. tmctiger

tmctiger Urgestein

Hallo,
    Also die Grafikkarte sollte kein Problem sein, das Spiel ist ja aus dem Jahr 2000.
    Schon mal emulatoren wie Dosbox probiert.
    Ultimative Abhilfe sollte eine VM mit Windows 95 oder 98 bringen ... damit sollte es auf jedenfall gehen ...
    Viele Grüße, Günther

8. Capparezza

Capparezza Mitglied

Oha, hatte nur Blackscreen-Fix gelesen. Sorry, hatte ich wohl übersehen.

Ansonsten sehe ich das wie @tmctiger , das Teil ist aus 2000, das sollte selbst mit der billigsten Intelgraka laufen. Hmmmm... Hab mal recherchiert aber irgendwie scheint keiner so ein gravierendes Problem mit dem Spiel zu haben. Hätte ich es wenigstens zu Hause, könnte ich mal selber testen :giggle:

9. awabricks

awabricks Urgestein

Auf dem PC von meinem Schwiegervater läuft es ohne Probleme. Aber ist halt auch ein PC und kein Notebook...

10. KikoTube

KikoTube Stammuser

Ich würde ernsthaft über den Vorschlag von @tmctiger mit der VM nachdenken. Dann läufts sicherlich

1. An die ComputerGamer - Pizza Connection 2 unter WIN 10
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden