• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ambulante technische sprechstunde

FcBayern

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2020
Beiträge
141
Zuerst einmal: Frohe Weihnachten.
Nun Mal zu meinem Problem:
Gibt es eine Möglichkeit einen Buwizz Motor mit zwei L Motoren zu verbinden, sodass man entweder den einen oder die anderen Motoren nutzen kann?

@Andman alles gut :)

Ich habe jetzt noch teile bekommen und konnte einen Testaufbau starten.
ich habe pf xl die neuen diffs und Buggy´s genommen.
hier ein paar Bilder,
Test with PF XL & Buggy’s by Aurel Rüffert, auf Flickr
Test with PF XL & Buggy’s by Aurel Rüffert, auf Flickr
so funktioniert es ganz gut, schaffe es vielleicht heute Abend noch das in die karre zu integrieren...dann kann ich sagen ob es funktioniert.

vielen dank für die vielen Ideen und Tipps, ich denke das wird was :biggrin:
Das habe ich schon probiert, allerdings ist da das Problem, dass bei zu hohem Widerstand die einen Motoren einfach den anderen ausgeschalteten Motor drehen anstatt das Differential.
 

FcBayern

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2020
Beiträge
141
Im Prinzip das gleiche wie @Rueffi
Um quasi einen schnellen und langsamen Gang zu haben, da durch die neuen Differentiale und die Planetengetriebe sehr viel Drehzahl verloren geht
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
Wenn es "nur" darum geht die geringere Drehzahl der neuen Diffs auszugleichen, würde ich empfehlen die Drehzahl durch andere Zahnräder zu erhöhen. Das sollte auch weniger Platz brauchen.
Oder wie @efferman vorschlug beide Ausgänge des Buggymotors nacheinander nutzen.
 

MHK

Neumitglied
Registriert
9 Nov. 2021
Beiträge
11
Ort
Bonndorf im Schwarzwald
Hallo zusammen
Ich habe als erstes Modell mal den 42129 Mercedes Zetros gebaut. Beim Probelauf stelle ich jetzt fest, dass der Wagen extrem langsam ist. Habe ich da eine Chance, dass Ich da was umbauen kann?
Zweites Problem, der Wagen lässt sich über die App nur nach rechts steuern. Ca. Geradeaus ist Schluss. Gibt's dafür auch eine Lösung?
Herzlichen Dank im Voraus
 

MHK

Neumitglied
Registriert
9 Nov. 2021
Beiträge
11
Ort
Bonndorf im Schwarzwald
Korrektur. Ich habe statt Handy mit dem Tablett neu kalibriert und jetzt geht es auf einmal.
Also da schon mal ein Haken hinter. Also vielenDank
 

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
Mir ist auf Bricklink dieses Teil über den Weg gelaufen.
67139.png
Da musste ich direkt an Sattelplatte denken. Hat schon jemand versucht, was damit zu machen?
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Ja, ich hab's aber wieder verworfen.
Da passt die Kugel vom 66906 gut rein, ich wollte aber die größere Kugel verwenden.
 
Oben