• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ambulante technische sprechstunde

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Außen jeweils ein 6536 mit flachen 3er Liftarmen von links und rechts müsste funktionieren.
 

Farm n Darm

Neumitglied
Registriert
3 Sep. 2021
Beiträge
12
Kinematik Radlader
Ich bin gerade dabei einen Radlader in Anlehnung an den 42030 Volvo L350 zu bauen.
Dabei baue ich nicht 1:1 nach.
Kriterium ist hier, dass ich das ganze mit Control+ / Powered Up realisieren möchte. U.a. deshalb verwende ich nicht die original Drehpunkte.
Das Gestell ist soweit fertig (bis auf Kabine und Motorhaube).

Allerdings verzweifel ich an der Kinematik. Mal stimmt es, wenn die Schaufel unten ist, dann lässt sie sich. Allerdings oben nicht vernünftig entleeren, oder umgedreht.
Nach ca 10 Stunden probieren habe ich jetzt eine unbefriedigende Lösung.

Gibt es dafür irgendwelche Regeln oder Merksätze???
Das würde es mir erleichtern.


Ich benutze u.a. den Volvo Zeux als Teile-Spender


 

Farm n Darm

Neumitglied
Registriert
3 Sep. 2021
Beiträge
12
Ich hoffe dort ist alles zu erkennen
 

Anhänge

  • IMG_20211109_221404.jpg
    IMG_20211109_221404.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20211109_221343.jpg
    IMG_20211109_221343.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 36
Oben