Und wie ist es mechanisch richtig? (MotorA_mit_Zahnrad) --- (Hauptwelle_mit_Zahnrad) --- (MotorB_mit_Zahnrad)
Oder muss man Differentiale einbauen? Aber wie???
da spricht nichts dagegen, ausser dass du mehr ports am hub belegen musst.
Zur mechanik: auf beide motoren ein zahnrad drauf und dann auf die hauptwelle. ein differtial ist dafür nicht nötig.
Und die Steuerung der Motoren hat Lastregelung?Die Arbeiten nicht gegeneinander, wenn man sie längst einbaut. Ich fahre 22kg mit zwei nebeneinander liegenden PF XL und gehe dabei erstmal von gleichen Drehzahlen aus.
Hatte ich falsch verstanden, aber zum Glück ja nicht zitiert, somit kann ich es aus dem Kontext reißen und für sich stehen lassen... ;-)Und die Steuerung der Motoren hat Lastregelung?
Ich meinte nicht, dass die Motoren gegeneinander arbeiten, sondern die Lastregelungen.
Du FuchsHatte ich falsch verstanden, aber zum Glück ja nicht zitiert, somit kann ich es aus dem Kontext reißen und für sich stehen lassen... ;-)
Ja, aber nicht im Truck. Du fährst ja ganz andere Übersetzungen. Für beide Versionen liegt da ohne die Untersetzung wie im Xerion zu viel Drehmoment an, das einzige was geht sind Knob Wheels und die hatten zu viel Reibung, sogar mit Abrieb. Damit habe ich meinen Junior gezogen, mit paralellen Motoren schafft er 6 KG mehr...Ich habe mit genenüber verbauten Motoren gute Erfahrungen im Xerion gemacht, entweder Diff oder einfach mit Zahnrad auf die Hauptwelle. Klappt super
Mein Actros SLT hat sie auch so, aber der TGX kann halt mehr und läuft stabilerHatte ich auch schon in Trucks aber natürlich nicht in deiner Größenordnung
Mit dieser Übersetzung ist es für PF, die PU XL waren nur exemplarisch. Für PU müssen die Motoren direkt an die 16er.
nein, der PU XL dreht schneller, der kommt quasi 1:1 an das neue Diff, um die gleiche Reisegeschwindigkeit zu haben, wie ein Truck mit PF XL und altem Diff.Das verstehe ich nicht. Wieso müssen PU Motoren an andere Zahnräder als PF Motoren?
Hat es was mit den abgerundeten Zahnrädern zu tun?