dafür gibt's eine einfache Lösung, vor dem Problem stehe ich im Schnitt auch mehrfach wöchentlich.
Klar ich aber leider teilweise einfach zu geizig und Versuche dann lieber eine andere Lösung zu finden oder zumindest einen Kompromiss
dafür gibt's eine einfache Lösung, vor dem Problem stehe ich im Schnitt auch mehrfach wöchentlich.
Wie schon gesagt ich bin relativ ungebildet was Pneumatik Sachen angeht. Vielleicht könnstest du mir das etwas genauer erklärenwie wäre es mit Autovalve und nachgeschaltetem Pneumatikschalter (mit Servo betätigt)?
Ich glaube dass ich jetzt auch eine Lösung habe. Ich werde für das Mitteldifferential die Lösung von @RR76 benutzen und einen airtank verbauen. Auf den letzten Steckplatz kommt dann ein Servo der dann die Differentialsperren an den Achsen steuert. Soweit ich mich das überlegt habe sollte das doch eigentlich funktionieren, da man die Differentialsperren an den Achsen ja eh nur sinnvoll benutzen kann, wenn die Mitteldifferentialsperre eingelegt ist. Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler drinnen?
wie wäre es mit Autovalve und nachgeschaltetem Pneumatikschalter (mit Servo betätigt)?
Moin,
Ich baue gerade einen 6x6 mit 4 pneumatischen Differentialsperren. Ich habe jetzt das Problem, dass ich gerne die Mitteldifferentialsperre getrennt von den anderen 3 schalten würde, aber nur noch 2 Plätze auf dem Buwizz frei sind. Gibt es dafür irgendeine Lösung? Ich habe leider auch nur eine Pumpe.
Die Frage wäre aber auch wofür das Ganze,
Wenn es realistischer sein soll dann der Hinweis, dass moderne 6 x 6 sogar fünf Differentialsperren haben, nämlich eine zusätzlich zwischen erster und zweiter Hinterachse
Zwei Plätze reichen doch für zwei Funktionen, oder nicht?
Wo müsste man denn Differentiale verbauen dass er Kurven schafft?
Je eines pro Seite?
Ich habe den Tatra, bei mir im Regal stehen in Farbvariante Rot/Weiss. Ich muss sagen der pflügt bei mir durch den Garten und fährt auch neben der Treppe den Hügel ohne Probleme rauf. Auch im Zimmer habe ich ein normales Fahr und Kurvenverhalten festgestellt.
Was ich aber zu dem Modell sagen möchte er ist ein absolut Stromhungriges Monster. Bei mir fährt er mit 2x5A DC-Wandler und 2 Lipo`s die rechts und Links an stelle der Batterieboxen plaziert sind. So hat er auf den hinteren Achsen genug Gewicht um sich durch das Gelände zu wühlen. Als Kritikpunkt sehe ich die Umschaltung der Gänge, die funktioniert nicht immer ( warum auch immer ).
mfg GBCPeter