• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ambulante technische sprechstunde

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
ja das wusste ich legofantomas

und im verlaufe des abends werde noch ein paar bilder in meinem thema reinstellen, da kann man dann sehen was ich bereits gebaut habe
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hallo mawag,

Mit diesem Teil könntest du mit einem M Motor problemlos wieder auf Nullstellung gehen...

Ist tolle Sache...

gruß Alex
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Frage!

Suche Pneumatischen Lösungsmöglichkeiten mit sperrdifferenzial ( looking off/on von kleinen pneu. zylinder ),

Grundidee hier :sperrdifferenzial von Sariel

Geplant wäre wie auf dem Bild zu sehen ist...

sollte mit IR fernsgesteuert werden...

Danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • DSC00357.JPG
    DSC00357.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 177

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
diese zwei zylinder lösung ist etwas , ähem, blödsinn. suche mal nach lego autovalve. das wird dann deutlich kompakter und du kannst relativ unbegrenzt zylinder anschließen
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Gibt aber auch noch andere Varianten, schau dich mal bei Brickshelf um.. ;)
Der Erfinder des ganzen ist jedoch Sariel..

Tande Edith hat noch ein simpleres Valve gefunden.. :D


Klick aufs Bild.. ;)
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
okay, wollt nach nen blauen punpe suchen, da das video da ist,

die blaue pumpzylinder habe ich nicht da, auch nicht im grau...!

was ist dann die schnellste lösung??

Sonst ist es super idee das ganze, schön kompakt, man kann 2 stück neben einander bauen...

Danke euch!
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
das sollte auch mit der großen pumpe funktionieren. wird zwar nicht so kompakt, aber wenn der weg zu lego direkt oder bricklink zu weit ist, muss man da durch
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Mit ner großen Pumpe müsste ich es auch gehen.. ich würde aber die Feder von der großen Pumpe entfernen dann geht es besser.. ;)
Ist natürlich keine Puristen-freundliche Lösung.. :whistling:
 
B

Bricky300

Guest
Ist aber sehr laaaaaaangsam und inefizient finde ich. Da ist Martins Lösung in meinen Augen besser ;)
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
den kleinen LA habe ich auch nicht, wenn man den übersetzt, wäre auch ne lösung, sehr kompakt,

Man lernt nie aus, so das man wieder Teile bestellen muss :-(, kommt man nicht drum rum!
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
aveo_g schrieb:
den kleinen LA habe ich auch nicht, wenn man den übersetzt, wäre auch ne lösung, sehr kompakt,

Man lernt nie aus, so das man wieder Teile bestellen muss :-(, kommt man nicht drum rum!
Ich würde mir eine Pumpe und ein paar Mini-LA Zylinder bestellen.. ;) Kann man ja immer brauchen, vor allem den Mini-LA, hab zwar auch nur einen aber ich nutze ihn wenn ich nur kann.. :love:
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
die liste wird schon ein bisschen länger, dazu dann auch gleich den Umschalzer, wird ein teuerer Spass!

PS wie bekomm ich bei der großen Pumpe die Federung runter? Spontane frage...
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
aveo_g schrieb:
die liste wird schon ein bisschen länger, dazu dann auch gleich den Umschalzer, wird ein teuerer Spass!

PS wie bekomm ich bei der großen Pumpe die Federung runter? Spontane frage...
Hmm.. ich hatte mal eine große Pumpe ohne Feder gesehen.. ich weiß aber nicht wie man die herunter bekommt.. vielleicht mit einer Zange die Feder ausweiten und herunterziehen.. ?( oder überhaupt mit ner Beißzange die Feder auseinander zwicken.. Wie gesagt keine Puristen freundliche Lösung..
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Wen ich wir grad bei Reifen und Felgen sind würde ich gerne eine Frage in den Raum werfen :

Suche für den Unimog andere Reifen, so in die Richtung Ballon. Wie sie früher die IFA W50 der DDR hatten. Kennen bestimmt welche von euch.

Passen die vom Crawler? Bin mir da nicht sicher. Oder gibt's andere die ihr empfehlen könnt?

Soll ja auch nicht zu klein werden.

Gesendet von meinem Galaxy S III mit Tapatalk 2


Edit by Mod:

Beitrag hierher verschoben, gehört nicht in den Neuheiten Thread.
Meisterschnorrer
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Ich probier mal so... ohne federn ausbauen, sie ist ja nicht strenk verbaut! Probieren über studieren oder??

dANKE EUCH1
 
Oben