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Meister
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Wäre es nicht die bessere Option, je nach Anwendungsbereich "einfach" abwechselnd beide Ausgänge des Buggymotors zu nutzen? Gibt ja einen schnellen und einen kräftigen Ausgang am Motor.
Ich nutze jetzt den langsamen und der hatte noch zu wenig Kraft, habe ihn jetzt noch ein bischen untersetzt und mit dem aktuellen Gewicht läuft das sehr gut, aber es wird ja noch bischen Gewicht dazu kommen deshalb noch die Erweiterung.Wäre es nicht die bessere Option, je nach Anwendungsbereich "einfach" abwechselnd beide Ausgänge des Buggymotors zu nutzen? Gibt ja einen schnellen und einen kräftigen Ausgang am Motor.
Wenn die Achse möglichst beweglich sein soll, dann würde ich auf Federn verzichten.Benötigt man hier Kardane zwischen den beiden Hinterachsen und würden Federn die Offroadleistung noch verbessern?
Das ist genau die FunktionHallo an die ambulante Technik-Sprechstunde,
*hüstel* darf man hier auch eine kurze abolut-Anfänger-Frage stellen?
Fräse mich gerade durch Bücher wie The LEGO Technic Idea Book: Simple Machines (finde ich super) und Das inoffizielle Lego-Technik Buch (schwerer Stoff für mich).
Alles für meine eher kleinen und leichten Anwendungen bei GBC.
Mir geht es um die Clutch gear mit 24 Steinen 60c01 / 76244c01
Gefunden dazu habe ich hier etwas: http://www.technicbricks.com/2008/02/tbs-technugets-01-inside-technic-clutch.html
Ich verstehe das Ding so: es hat 24 Zähne und arbeitet bei geringem Widerstand wie ein Zahnrad.
Verhakt sich die Maschine oder wird der Widerstand größer, kann sich der innere Teil im Zahnrad selber drehen und so Spannungen mildern und den Motor schützen.
Passt das? Und: ist es das oder kann es noch mehr?
vielen Dank und LG
Nicole
Hallo an die ambulante Technik-Sprechstunde,
*hüstel* darf man hier auch eine kurze abolut-Anfänger-Frage stellen?
Fräse mich gerade durch Bücher wie The LEGO Technic Idea Book: Simple Machines (finde ich super) und Das inoffizielle Lego-Technik Buch (schwerer Stoff für mich).
Alles für meine eher kleinen und leichten Anwendungen bei GBC.
Mir geht es um die Clutch gear mit 24 Steinen 60c01 / 76244c01
Gefunden dazu habe ich hier etwas: http://www.technicbricks.com/2008/02/tbs-technugets-01-inside-technic-clutch.html
Ich verstehe das Ding so: es hat 24 Zähne und arbeitet bei geringem Widerstand wie ein Zahnrad.
Verhakt sich die Maschine oder wird der Widerstand größer, kann sich der innere Teil im Zahnrad selber drehen und so Spannungen mildern und den Motor schützen.
Passt das? Und: ist es das oder kann es noch mehr?
vielen Dank und LG
Nicole