• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ambulante technische sprechstunde

Professor Baustein

Stammuser
Registriert
4 Jan. 2019
Beiträge
468
Ort
Österreich-Graz Umgebung
Ja, meine Screenshots mache ich so. Wenn ich allerdings einen mach, dann wird am Screenshot nur das Gebaute angezeigt.

Hier mal ein Beispiel von deinem Scania wie ich es meine, ich hoffe das es ok ist, wenn ich dein Bild als Beispiel nehme : 47547020862_2dd68ab219_c.jpg


Gruß,
Joseph
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Das liegt daran dass der LDD mit Strg+k ein Bild mit transparenten Hintergrund erstellt. Je nachdem mit welchem Programm man dann das Bild betrachtet oder in welches Forum man es hochlädt entscheidet dann ob das Bild einen weißen, schwarzen oder überhaupt andersfarbigen Hintergrund bekommt. Beim konvertieren des Bildes in ein Format das keine Transparenz unterstützt (jpg zum Beispiel) wird der Hintergrund meist wie weiß... aber auch das hängt von mehreren Faktoren ab.

Unterm Strich sollten aber LDD screen-Shots immer mit Strg-k erstellt werden. Damit ist gewährleistet dass nur das Modell sichtbar ist und das userinterface ausgeblendet wird ...

Viele Grüße,
Günther
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Von den Daten her ja.. Aber die Hersteller messen oft unterschiedlich. Manche messen die "Wulst" (die in der Felge verschwindet) mit und andere nicht..
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Moin auch,

Ich hab da mal nee frage wegen dem Stecker des Neuen Cotrol Plus System.
Was ist das für ein Stecker, wo kann ich die mir bestellen?

Gruß Ches
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.761
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Für alle die von Madocca den Avtoros Shaman
https://rebrickable.com/mocs/MOC-5360/Madoca1977/avtoros-shaman-8x8/#bi
gebaut haben:
Die Lenkung ist 8x8.
Hab ich das richtig aus den Bildern interpretiert das die Umschaltung zwischen normaler Lenkung und Hundganglenkung rein mechanisch über den verschub der servos plus umpolung eines servos, über den Schalter der ebenfalls durch den verschub betätigt wird, geschieht?
Soll heißen das ganze geht dann auch ohne SBrick mit den dummen IR-Empfänger?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Für alle die von Madocca den Avtoros Shaman
https://rebrickable.com/mocs/MOC-5360/Madoca1977/avtoros-shaman-8x8/#bi
gebaut haben:
Die Lenkung ist 8x8.
Hab ich das richtig aus den Bildern interpretiert das die Umschaltung zwischen normaler Lenkung und Hundganglenkung rein mechanisch über den verschub der servos plus umpolung eines servos, über den Schalter der ebenfalls durch den verschub betätigt wird, geschieht?
Soll heißen das ganze geht dann auch ohne SBrick mit den dummen IR-Empfänger?
Bei einem Servo wird mittels eines PF-M ein Getriebe geschaltet. Der Servo wird immer gleich angesteuert. Die Lep** Fälschung wird mit IR ausgeliefert.
Und es heißt Krabbengang, ich war gerade etwas verwirrt und musste dreimal lesen...

Du brauchst halt drei IR Kanäle., wenn die Orginalfunktionen drin sein sollen. Wobei ich nicht weiß, wie Lep** das mit dem Licht macht, das soll ja an bleiben.
Sprich ohne Licht zwei mal IR.

Funktionen:

Lenkung
Gas
Licht
Winde
Krabbengang

Aber mit Sbrick und Lipo macht der echt Spaß.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.761
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Gibt es eine schöne Variante die laufketten vom schaufelradbagger oder vom kommenden Liebherr von 5 auf 7 studs zu verbreitern? Oder was alternatives das nacher eine möglichst dünne aber breite kette ergibt?

Am schönsten wäre ja so aber da Blick ich nicht durch was genommen wurde
 
Oben