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ambulante technische sprechstunde

Carsten

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Genau, es geht mir aber um den Pin in dem die Dinger stecken. Das ist beim Mack nicht ganz trivial den Pin dort hin zu bekommen.
 

mick29

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am einfachsten wäre es wohl den blauen pin durch den schwarzen pin 18651 zu ersetzen allerdings halten die 3mm Stangen in diesem Pin fast garnicht und ich bin mir nicht sicher, ob die Seitenplatten der Motorhaube dann noch vernünftig halten
 

Carsten

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Problem daran ist dass dann die Kreuzachse des 18651 in einem normalen Pinhole des Liftarms steckt und das ganze dann nicht vernünftig hält.
 

Alexander

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Hallo Carsten
der ist doch auf Flickr schreibe ihn doch einfach an und frage ihn welche teile er genommen hat.
Und ob er dir noch mehr Bilder schicken kann , wo man die Befestigung besser sehen kann;).
So würde ich es versuchen

MFG Alexander
 

mick29

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Huwi das geht leider nicht, da der Pin oben geschlossen ist und man dort keine Bar oder 3mm Stange reinstecken kann ;) auf den Flickr Bildern kann man auch sehen, dass es ein schwarzer Pin ist
 

Carsten

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Vielen Dank!

So verdreht sich das Ganze Teil leichter, dies kann aber mit einer 1x1 Plate auf dem Kotflügel hinten verhindert werden.
 

mick29

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das Teil dürfte sich eigtl garnicht drehen, da es hinten mit einem Pin abgestützt ist :confused:
 

Carsten

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Drehen nicht, eher wackeln bzw. vibrieren, da mein Anthem ferngesteuert ist.
 

mick29

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ja das stimmt wobei man das ja vllt verhindern kann indem man das Seitenelement recht straff verbaut und es dadurch ein wenig einspannt (indem man den Connector mit Kreuzachse entwas weiter reindrückt)
 

gatewalker

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Bin gerade am Arocs SLT bauen. Wunschgemäß (wenn Platz ist und der Aufwand nicht zu hoch) soll ein 2 Gangegetriebe verbaut werden (1 Gang untersetzt, 2 Gang direkte Motordrehzahl). SBrick zur Steuerung is sowieso pflicht.

Alle SLT Modele, die ich bisher gesehn hab, verwenden 2 XL Motor. Der 8x4 LKW von Desigenr Han hat nur einen XL Motor.
Beim Mack Granite wurden wiederum 2 L Motoren verwendet.

Sind die 2 XL Motor dem geschuldet das bei den SLT Modelen meist direkt (ohne Untersetzung abgesehn vom Differenzial) betrieben werden?
 

Rueffi

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Die Untersetzung am diff bleibt so aber du kannst wenn er dir zu langsam ist auch noch eine Übersetzung einbauen, dann hat er aber nichtmetrischen so viel Kraft.
 

HUWI

Papa Schlumpf
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Die Granite Achse hat die Untersetzung 8:24.
Im Roten 8x6 Granite habe ich statt der 2L 2XL verbaut und direkt am Motor die Übersetzung 24:8.
Somit kommt an den 20ern, die auf die Diffs gehen die volle XL Drehzahl an, die Kardangelenke werden aber nicht dem vollen Drehmoment ausgesetzt.
Beim Orginal Granite wäre am Motor ein 12er und ein 20er, bevor es auf die 16er geht, die die Motorleistung auf die Welle bündeln.
 

Functional Technic

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es kommt auch noch darauf an, mit wie viel volt du dein modell betreiben willst. bei 7.2 v (akkus in der batteribox) wäre eine untersetzung möglicherweise hilfreich. allerdings fährt er dann noch langsamer als eh schon mit 7.2 v. auf jedenfall würde ich bei 7.2 v die untersetzung am diff behalten und nicht auf 1:1 korrigieren. die achse von effe, die hier viele verwenden bietet zudem den vorteil, dass man die untersetzung nachträglich anpassen kann.
mehrere gänge tönt zwar cool aber meistens heisst es mehr knacken und weniger zuverlässigkeit. zudem geht im modell viel platz verloren.
 
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